Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

TheDutchman hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 19:57 Ist die heute Episode sehenswert? Oder wieder Trash TV? Nach der letzten Folge trau ich mich nicht mehr so recht :lol:

​Ja, ich hab die Serie auch eingestellt mittlerweile. Die mindestens letzten vier Folgen waren so unfassbar schmerzbefreit dämlich, dass ich glaube, Terence Hill weiß gar nicht, was um seine Hauptrolle herum passiert. Sorry vielmals, aber ich bin raus aus dem Blödsinn & denke, die Serie hatte ihre Chance bei mir 😉
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Sehenswertes Trash-TV, wie immer 😂
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Hannes »

Naja, wie schon gesagt, ohne Terence würde ich mir das auch nicht antun. Bin ja schon froh, dass der nervige Bürgermeister nicht mehr dabei ist. Dafür nerven jetzt Astrid und die Gefühlsduseleien eines spätpubertierenden Kommissars.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

So schlecht fand ich die heutige Folge gar nicht. Nur das Terence auf einmal mit auf dem Berg war, kam mir spanisch vor... aber habe in dieser Szene auch nichts anderes erwartet. Man kennt ja seine Pappenheimer und kann die Serie mittlerweile auch etwas einschätzen
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Die Gesangsszene zum Ende hin fanden wir am allerschrottigsten ... und ansonsten haben wir uns herrlich beömmelt ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Gesangsszene fand ich gut, vor allem mit den beiden Versuchen vorher, die nicht klappten und den abfälligen Bemerkungen von Roccia. Die Ricciarelli, die die Assunta spielt ist eine in Italien sehr bekannte Sopranistin. Ich fand es lustig, dass sie sich da so auf die Schippe genommen hat. Sonst taugt die in der Serie ja nur als Tratschtante und Werbetante.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Ist bei den Sprechern, die der BR geschickt hat, auch Georg Kaser dabei? Das war der Darsteller von Reiner Campideller in der Ötzi-Folge. In der Szene mit ihm ist zuerst der Originalton verwendet worden, wo er Pietro und den Kommissar mit Gewehrsalven begrüsst (Schaut´s, dass es weiterkemmt´s, das is Privatgrund...) und aus "andate via" ist es dann auf "schleicht´s euch" geändert worden (das hätte man ruhig auch lassen können, um so die 2sprachigkeit zu betonen) und danach hat er im Original mit Pietro und dem Kommissar italienisch weitergesprochen. In der deutschen Fassung redet er im Dialekt weiter und da bin ich sicher, dass er sich da selbst spricht.

Ich war eine Woche nicht da und hab somit auch eine meiner Lieblingsfolgen der 2. Staffel nicht schauen können. Bei der Folge davor, wo der "Sympathieträger" Stefan Arbeiten :mrgreen: erstmals dabei ist, war ich überrascht, dass der sich nicht selbst spricht. Schliesslich ist das ein Deutscher, der einen Deutschen spielt und im Original der letzten Folge spricht er auch ein paar Sätze auf deutsch.

Und die liebe Assunta spielt auch in einer Don Matteo-Folge eine berühmte Sängerin. Allerdings eine Folge, die ich fast jedes mal auslasse, wenn ich die 4. Staffel anseh :lol:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Weiß jemand ob der Touriansturm auf den Drehort noch immer sehr hoch ist?
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, ist er. Die haben jetzt sogar die Zufahrt zum See in den Sommermonaten gesperrt. Man muss unten parken und dann mit einem Shuttlebus hochfahren. Aktuell wird da ja sogar gedreht.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Schade eigentlich ... würd mir das gerne mal anschauen ... in Ruhe ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten