Ilona Kerzmann

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Johan Melle
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Johan Melle »

Great. Also, I spotted lots of other extras in that same scene with the firemen's ball and who are currently not listed among the cast members. They are Marcello Maccione (he's number 48 in the unknowns gallery), Andrea Scazzola, Fausto Beffa, Vezio Natili, Corinne Dunne, Irina Wassilchikoff, Alba Maiolini, Vittorio Ripamonti, Alfonso Giganti and the unknown 'Stern-looking woman'. Pictures for all these roles can be found in the Thrilling forum.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass sie das ist in Plattfuss, aber Jeier schrieb folgendes:

Ich nutzte die Zeit, um mich mit einigen Statisten zu unterhalten, und geriet an eine blonde Dame, die mir zu meiner Überraschung auf Deutsch antwortete. Ilona Kerzman stammt aus Deutschland, lernte aber vor zehn Jahren einen römischen Bühnenbildner kennen und blieb in Italien hängen. Seitdem spielte sie in mehreren Filmen mit. "Ich bin eine gehobene Statistin", erzählt sie mir. Ilona hat schon in zwei Bud-Spencer-Filmen (Sie nannten ihn Mücke und Plattfuß am Nil) mitgespielt und schätzt den Dicken, weil er so hilfsbereit und kollegial ist. "Er stellt immer dieselben Leute an", erzählt sie, "sogar sein Friseur ist immer derselbe. Bud ist auch privat der gutmütige Dicke, wie wir ihn aus seinen Filmen kennen."

Wir könnten jetzt natürlich zynisch sein, dass das von Jeier kommt und alleine schon deswegen anzuzweifeln wäre, und vor allem wissen wir nicht wie er gefragt hat und was sie geantwortet hat, aber Mücke war 1978, Plattfuss am Nil wurde NOCH 1979 gedreht, vielleicht ganz leicht bis ins Jahr 1981 hinein gedreht. Davor drehte er aber noch Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen. Sagte sie vielleicht ich habe in den letzten beiden Bud Spencer-Filmen mitgespielt und das waren dann aber Mücke und Außerirdischen (wo sie es zweifelsfrei ist) und Jeier hat sich vertan (wie meistens). Ich weiß es nicht, wir wissen es nicht und Jeier wusste sowieso nicht was er schrieb :mrgreen: Allerdings könnte sie auch gesagt haben, sie habe im letzten Plattfuss-Film mitgewirkt... Sie ähnelt ihr schon, aber sie muss es natürlich nicht sein. Was gegen ihr Erscheinen spricht ist immer noch die Statistenrolle in Ägypten. Wozu eine Statistin aus Italien nach Ägypten fliegen? Vll. aber auch, weil: wo sonst findest Du eine Blondine für eine Statistenrolle in Ägypten!? War ja doch Connies Geburtstagsfeier, aber alles rein spekulativ...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Johan Melle
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Johan Melle »

One thing about the blonde short-haired lady in Plattfuß am Nil is that we see much of her gums when she is smiling, whereas we do not see this with Ilona Kerzmann. And if the scene in question was filmed in Egypt, it seems even less likely that it could be Ilona (perhaps it was a member of the crew?). As such, I would agree it's quite possible that there was a misunderstanding made in the conversation between her and Jeier. Another possibilty is of course that she does appear in Plattfuß am Nil (perhaps at the airport) but without being visible in the finished film. This happens often with the "generici".
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Spirito_Santo »

Also ich habe mir nochmal die Szene in Plattfuss angeschaut und die Bilder von der Kerzmann und muss Johan zustimmen: sie ist es nicht. Definitiv nicht. Da ist auch der Vermerk unsicher zuviel.
Vielleicht wurde sie wirklich herausgeschnitten oder sie ist in einer anderen Szene oder was am wahrscheinlichsten ist: einer der vielen Fehler von Jeier...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von cesar »

Aber in diesem Fall ist ein Jeier-Fehler doch auch irgendwo unwahrscheinlich oder? Da muss er doch sehr ungenau zugehört haben.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich sage ja, dass ich denke, dass er gefragt hat und sie gesagt hat, dass sie in den letzten beiden Bud Spencer-Filmen mitgespielt hat und da dachte er dass das eben Mücke und Plattfuss waren, aber in Wirklichkeit eben Plattfuss und der erste Außerirdischen-Film, wo sie definitiv mitspielt!
Aber wir können natürlich nur mutmaßen!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Chickadee »

Ok, ich habe die Kerzmann nun bei Plattfuss 4 gelöscht und die Darstellerin zu den Unbekannten hinzugefügt.
Antworten