Un passo dal cielo 5 - wieder ohne Hill

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 5 - wieder ohne Hill

Beitrag von Hannes »

Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, allerdings macht die erste Folge der 4. Staffel nicht unbedingt Lust auf mehr. Das einzig amüsante an der Serie sind Huber und Nappi.
Wie dem auch sei, jetzt arbeite ich mich erstmal durch Don Matteo durch, bevor ich mir die 4. oder gar 5. Staffel von Passo reinziehe.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 5 - wieder ohne Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe beim BR deswegen schon nachgefragt. Die Antwort war ungefähr "Hast Du eine Kristallkugel? Wir sind erst einmal froh, dass wir die dritte Staffel machen können.". Die machen dort ein Schritt nach den anderen, haben wegen Staffel 4 also noch gar keine Pläne. Umgekehrt bedeutet das aber natürlich, dass es auch nicht unmöglich ist, dass sie kommt.

Was Huber und Nappi angeht, so sehe ich das genauso. Die beiden sind dort für den Witz zuständig. Von Pietro kommt in dieser Hinsicht leider fast gar nichts. Das ist bei Don Matteo ja ähnlich, aber nicht ganz so ausgeprägt. Als Don Matteo darf Hill durchaus auch mal lustig sein. Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich den Don etwas besser finde als den Förster.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 5 - wieder ohne Hill

Beitrag von Genesis »

Inzwischen funktioniert wieder alles und ich kann mir auch die 5. Staffel ansehen. Und vor wenigen Tagen hab ich die beiden Startfolgen "Il Ritorno Parte 1+2" angesehen. Eva ist in der 1. Folge bereits hochschwanger und bekommt das Kind in der 2. Folge, hinterlässt Vincenzo (dieser ist nun vollbärtig, was mir weniger gefällt) aber kurz danach in der Klinik eine Nachricht, dass er ohne sie besser dran sei. Offenbar fühlt sie sich der Aufgabe nicht gewachsen (zuerst hab ich noch angenommen, sie sei sauer, da Vincenzo mehr mir seinem Beruf verheiratet ist). Ich nehm mal an, dass sie früher oder später zurückkommt.

Einige bekannte Gesichter sind wieder zu sehen, wie z.B. Daniele Paganini, die Lehrerin aus der 11. Don Matteo-Staffel Giulia Fiume und auch der Barba-Darsteller Francesco Castiglione der in der 4. Staffel den leualasten Gefolgsman des Sektenführers dargestellt hat und der das nach wie vor ist. Er entführt die Tierärztin Emma, um die Freilassung vom Maestro zu erpressen. Man geht drauf ein, um ihn so stellen zu können, der Maestro retten Emma das Leben, indem er sich vor sie stellt und so von der Kugel getroffen wird. Danach flüchtet Gunther und lässt sich in die Tiefe fallen, um nicht ins Gefängnis zu müssen.

Nach einem durchgehenden Kriminalfalls sieht es bisher noch nicht aus, dafür sind die Nebenschauplätze noch erträglich, da Hubers Schwester noch nicht dabei war. Aber noch kann man nicht viel sagen. Es gibt auch keinen ofiziellen Hauptdarsteller mehr, denn alle Darsteller werden erst nach dem Vorspann eingeblendet. Kann sein, dass das auch schon in der 4. Staffel so war.

Auch werd ich nicht mehr so oft zum Schauen kommen, da ich abends kaum mehr alleine bin und etwas italienisches ohne Übersetzung will ich niemandem zumuten.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 5 - wieder ohne Hill

Beitrag von Genesis »

Inzwischen hab ich mir die gesamte 5. Staffel angesehen. Bevor Gunther sich runterstürzt, sagt er zu Francesco, dass er nicht gewonnen hat, denn wir haben seinen Sohn. Und ab der 2. Doppelfolge (es sind alles Doppelfolgen, die mit Parte1+2 betitelt sind, also 10 Doppelfolgen) beginnt die Suche nach dem angeblichen Sohn von Francesco Neri. Die Hinweise verdichten sich auch, dass es diesen Sohn tatsächlich gibt, aber letztendlich stellt sich der Sohn, der wirklich existiert, als der Sohn von Francesco´s Frau und dem Maestro Albert Kroess raus. Der Maestro bekommt die Erlaubnis, untertags auf einer Pferderanch (oder Reiterhof oder wie man das dort nennt) zu arbeiten, wofür sich Emma sehr eingesetzt hat, was Francesco natürlich nicht erfreut, da der Maestro die Hauptschuld am Tod seiner Frau hat. Der Reiterhof gehört Bruno Moser und das ist der Hauptbösewicht der 5. Staffel und ein Komplize von Albert Kroess. Bei dem befindet sich auch der gemeinsame Sohn (Leonorado) von Olivia Neri und Albert Kroess. Beim Showdown gegen Ende der Staffel wird Francesco an der Schulter getroffen oder gestreift, dieser kann sich aber dennoch mit Bruno Moser prügeln und die Oberhand gewinnen. Zum Schluss kümmern sich Francesco und Emma gemeinsam um Leonardo.

Eva kommt aus Spanien wieder zurück, wird aber von Vinceszo zurückgewiesen, da er ihr den plötzlichen Abgang nicht verzeihen kann. Davor hat er sich eine Dienstwohnung im Gebäude der Forstwache im oberen Stock, wo früher die Arrestzellen waren, mit der jungen und neuen Försterin Valeria Ferrante geteilt und will auch gar nicht mehr weg, nachdem ihm telefonisch mitgeteilt wird, dass die Umbauarbeiten in Eva´s Ferienhof endlich fertig sind. Die beiden kommen sich nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten immer näher (an was erinnert das bloss) und sie hilft ihm auch mit seiner Tochter Carmela. Eva versucht nun, das Sorgerecht für Carmela vor Gericht zu erkämpfen, wobei Vincenzo anfangs die besseren Karten hat, aber das Blatt wendet sich, als Valeria auf Carmela aufpasst, während Vincenzo und Francesco nach Deutschland zum Recherchieren fahren. Carmela verletzt sich und wird ins Krankenhaus gebracht, Vincenzo ist nicht erreichbar und Valeria ruft Eva an, die Carmela später mitnimmt. Bei der Rückfahrt aus Deutschland kommt es zu einem Schusswechsel mit Motorradfahrern (die Bruno Moser angeheuert hat), bei dem Vincenzo getroffen wird und Francesco fährt volle Pulle ins Krankenhaus (mit dem beschädigten Auto). Vincenzo wird gerettet, dreht aber durch, nachdem er die Geschichte von Carmela erfährt. Das alles wird bei Gericht nunmehr gegen Vincenzo benutzt, worauf Eva nun die besseren Karten hat, die auch mit Carmela nach Spanien fahren will, wo sie vor Gericht erst recht die besseren Karten hätte. Erst zum Schluss bringt sie die Tochter reumütig zurück. Alles andere bleibt aber offen. Vincenzo´s Liebesleben bleibt eine unendliche Geschichte und wird auf Dauer eher nervig. Und der Sorgerechtsstreit ist eher ärgerlich als lustig.

Francesco und Emma kommen zum Schluss wieder zusammen nach den üblichen Höhen und Tiefen. Davor hat Emma einmal den Maestro geküsst und erst viel später Francesco alles gestanden und gleichzeitig bemüht sich die Gefängnispsychologin um Francesco. Und weiters sind 2 Jugendliche bei den Hauptprotagonisten, die zum Schluss (auch nach dem üblichen Höhen und Tiefen) zusammenkommen.

Alles in allem wird das ganze immer schlechter und es sind auch keine bzw. nur schlechte Gags vorhanden. Falls jemand mehr über die einzelnen Folgen und die anderen Teilnehmer wissen möchte:

https://translate.google.at/translate?h ... rev=search

Das ist allerdings ein schlecht übersetzter Google-Bericht und auch oft verwirrend, wenn Personen abwechseln beim Vor- und Nachnamen genannt werden. Und ich merk mir die Namen oft schlecht.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 5 - wieder ohne Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Aktuell wird wieder in Südtirol gedreht. Es gibt aber wohl Stimmen, dass Staffel 6 die letzte sein wird. Offenbar fürchtet man mittlerweile die Geister, die man rief und ist der Meinung, dass der Tourismus am Pragser Wildsee mittlerweile Überhand genommen hat. Schon irgendwie schräg, wenn man bedenkt, dass die Serie nach Südtirol geholt wurde, gerade um den Tourismus zu stärken.
Antworten