Mr. Billion

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Mr. Billion

Beitrag von Genesis »

Die meisten Filme von Terence und Bud, die kinomässig schlecht gelaufen sind, waren dann auf Video und DVD/Blu-ray doch recht erfolgreich. Leider ist das bei Mr. Billion nach wie vor nicht der Fall. Auch die Anzahl der Rezensionen und Sternebewertungen ist bescheiden. Dass der Film für die Amerikaner zu wenig hollywoodmässig ist (so hat`s Charlie Firpo seinerzeit ausgedrückt), leuchtet mir noch am ehesten ein. Aber für die Europäer...
Im Vergleich zu den meisten anderen Hill-Solos ist er eigentlich nicht so ungewöhnlich und vom Actionanteil her wär das eigentlich sein bester Solo (Verfolgungsjagden, Schlägerei, Einzelkämpfe...). Die Musik und die Gags könnten natürlich besser sein, aber dass Langeweile aufkommt, find ich nicht. Für mich bleibt´s somit ein Rätsel, was da so schlecht sein soll. Sind`s die Darsteller, die zu schnellen Ortswechsel, die Geschichte oder von allem etwas?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Mr. Billion

Beitrag von Maiky »

Ich muss zugeben, ich finde diesen Film auch ganz angenehm. Der "Trick" ist vermutlich, die "Figur" Terence Hill und die damit nahezu automatisch verbundene Erwartungshaltung irgendwie außer acht lassen zu können. Unter diesem Aspekt finde auch ich den Film und den Rest der Besetzung sehr reizvoll. Selbst so'n Blödsinn wie die "Troublemaker" finde ich einen in sich runden, gelungenen und sehr amüsanten Weihnachtnachts-KiKA-Film. Dass ausgerechnet Terence und Bud die Hauptrollen bekleiden müssen, enttäuscht dann natürlich jeden, der eher irgendwie einen Film gemäß deren Image präferiert. N paar andere Filmchen, die unlängst mit eigenem Thread thematisiert wurden, betrifft das wohl irgendwie scheinbar auch.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten