Englische Stimmen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Schlitzi
Beiträge: 119
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

Terence ist ab Marschier oder stirb und Mr. Billion selber zu hören. Ob er sich da synchronisiert hat oder O-Ton, weiss ich allerdings auch nicht. Auch in Don Camillo ist es Hill selber.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Ich weiß nicht, wie die Filme 100% chronologisch anzusiedeln sind, aber "Crime Busters" ist auf jeden Fall auch schon ein Film, wo Terence Hill auch selbst spricht. Dachte immer, der käme noch vor "March Or Die" & "Mr. Billion". Und streng genommen gibt's ja mindestens das "Ruf der Wälder"-Blockbuster-Kino auch noch, wo er sich schon selbst sprechen darf :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Genesis hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 17:27 ist Terence Hill bei Renegade und Don Camillo in Holland auf Englisch mit Untertiteln zu hören oder synchronisiert er sich
tatsächlich auf niederländisch? Wohl eher ersteres? Und ist Terence in Con Camillos engl. Version selbst zu hören? Der
engl. Trailer (wo man kurz ihn selbst hört) heisst ja noch lange nicht automatisch, dass man ihn im Film auch selbst hört.
Die niederländischen DVD's sind grundsätzlich in englisch alle von den beiden. Hin und wieder noch eine italienische Fassung dazu. Selten Untertitel; wenn dann aber nur niederländisch und auch eher sinngemäß, statt wortwörtlich übersetzt bzw. untertitelt.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Schlitzi
Beiträge: 119
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

Crime Busters ist der erste Duo-Film in dem er sich selber spricht. Buddy müsste dort Edward Mannix sein. Wurde eigentlich David Huddleston synchronisiert oder ist er in seinen beiden Rollen selber zu hören?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Dave Huddleston ist mit eigener Stimme zu hören immer! Ebenso Greg Walcott oder Harry Carey, jr., Steffen Zacharias (in "Angels" oder "Man Of The East" zumindest), Lee Van Cleef, Lionel Stander, Woody Strode, Eli Wallach, Telly Savalas oder James Coburn in der ersten US-Fassung zumindest noch.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

"Speaking Of The Devil" ist ebenfalls Mannix, beim ersten Plattfuß möchte ich streiten, der zweite Plattfuß sind definitiv beide nicht --- die zwei Nobody's muss ich genauso erst noch wiederfinden, wie die "Lucky Luke"-DVDs, die ich Lori letztes Jahr schon schicken wollte --- bin aber sicher, es waren zwei verschiedene Stimmen für Terence Hill für beide Filme & "Watch Out ---" und "Today It's Me ---" hab ich meines Wissens nicht in englisch, möchte ich denken zu meinen in Absprache mit mir. Den Rest sollte ich gegenprüfen, bestätigen oder ggf. gegenbezweifeln können --- Liebsten Dank!!! :-) #EDIT #etc
Dateianhänge
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_DTL537AXkAACQ64.jpg
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_DTL537AXkAACQ64.jpg (61.78 KiB) 416 mal betrachtet
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Crimebusters gehört chronologisch hinter Mr. Billion und Marschier oder stirb. Das erkennt man auch an den Soldatenhaarschnitt, den er in Crimebusters noch trägt (sehr zur Freude einiger weiblicher Fans, wie ich zufällig weiß 😀). Huddleston hat drei Rollen im Spencer/Hill-Universum (Crimebusters, Go for it und Lucky Luke).
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Gibt es so eine schöne Liste wie für Bud Spencer auch für Terence Hill?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Also, ich selber kenne keinen Namen der Synchronsprecher für Terence Hill. Schlitzi hatte aber in einem der Posts einen genannt. Vielleicht kommt von ihm (oder ihr?) dbzgl. ja noch mehr. Das mit dem dritten Stammsprecher für Bud Spencer ging ja auch ziemlich fix 8-) Vielleicht an der Stelle nochmal der Hinweis, dass es von "God Forgives" zwei verschiedene englische Fassungen mit auch verschiedenem Voice Talent Cast gibt, wie es heute so schön heißt, also unterschiedlicher Sprecherbesetzung. Es war seinerzeit nicht ungewöhnlich für die Auswertung der Italowestern, dass für die USA oft nochmal eine andere Synchron- und Schnittfassung erstellt wurde als für die marktrelevanten UK, NL, Belgien und Skandi-Länder hier in Europa. Auf der ungarischen DVD hört man in der englischen Fassung also völlig andere Sprecher als z.Bsp. der dänsichen DVD, etc.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Interessant. Aber sicher ist, dass Hill seit Mr. Billion sicher immer selbst spricht? Das gilt ausnahmslos? Dann würde ich ihn nämlich direkt immer mit eintragen.
Antworten