Englische Stimmen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

@Johan
Weisst du zufällig auch wer Franco Nero in Django gesprochen hat?

So Spafford dubbed Kolldehoff in all of his three appearances!
Johan Melle
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Johan Melle »

Schlitzi hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 14:56 @Johan
Weisst du zufällig auch wer Franco Nero in Django gesprochen hat?

So Spafford dubbed Kolldehoff in all of his three appearances!
I don't know about DJANGO. I only recall that the English dub was absolutely terrible.

Yes, and Spafford actually dubbed Kolldehoff in other films, too. In REVOLVER (1973) for example.
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

@Johan

Yes the dub of DJANGO is absolutely terrible. Like a few Hill/Spencer Movies too.
Do you have a list for BUDDY GOES WEST?
Johan Melle
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Johan Melle »

Sure. Here you go:

Bud Spencer - Robert Sommer

Piero Trombetta - Edward Mannix

Sara Franchetti - Susan Spafford

Giovanni Cianfriglia - Nick Alexander

Alessandra Vazzoler - Carolyn De Fonseca


And one thing regarding the character played by Sara Franchetti. In the DB she is listed as 'Vedoca Gordon', but that must be a spelling mistake and presumably meant to be 'vedova', the Italian word for 'widow'.

Also, Alex Edlin's voice in WHO FINDS A FRIEND is Nick Alexander. I forgot to include that info earlier.
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Schlitzi »

No idea who is Joe Bugner and Riccardo Pizzuti in BUDDY GOES WEST?

CAN BE DONE AMIGO: Jack Palance - himself
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Schlitzi hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 21:09
VIVA DJANGO (1968)


Horst Frank - Robert Sommer, I think, but I'll leave it to the experts to decide
I can hear Sommers too. But we need a second opinion. I am not really sure about him. btw Latimore is great voice for Hill.

Dateianhänge
yepp.jpg
yepp.jpg (56.39 KiB) 440 mal betrachtet
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Heyo,

Schlitzi, du hast ja wegen Frank Wolff nachgefragt. Ich bin jetzt soweit, dass ich finde, dass er in der englischen Version von "Once Upon A Time In The West" relativ natürlich klingt. Wobei dort natürlich auch Studio-Nachvertonung zu hören ist. In "God Forgives - I Don't" hat er einen völlig anderen Akzent und der will auch nicht unbedingt zu Frank Wolff's Schauspiel dort passen. Dennoch könnten es zumindest ähnliche Stimmen sein. Vor allem, wenn beide Charaktere wütend werden und leicht rumbrüllen. Interessanterweise scheine ich die englische Fassung von "The Great Silence" nicht zu haben, jedenfalls finde ich keine in meiner Unordnung. Auch sonst hab ich keine dritte oder weitere Vergleichsmöglichkeit für Frank Wolff in englisch. Kommt Ihr beide dort irgendwie weiter? (Die Stimme und Dialoge von Frank Wolff's Rolle sind auf der New York-Synchron 1:1 die der Rom-Synchro. Wobei das nicht überrascht, da die US-Version ja lediglich deutlich zusammengekürzt ist. Ob dann bloß Terence Hill und Bud Spencer dort neue Stimmen bekommen haben, hab ich in der Kürze der Zeit noch nicht überprüfen können.)

Bei Jack Palance stehe ich auch erstmal auf'm Schlauch. Der redet in jedem Film anders aufgrund der Vielzahl der ethnischen Figuren, die er spielte. Bisher ging ich davon aus, dass er in dem US-Western-Erfolg "The Professionals" von 1966 selbst zu hören ist. Dort wiederum spielt er einen Mexikaner mit entsprechender Hispano-Zunge. Ähnlich wie dort, klingt er für mich in "Mercenario" noch. Mit etwas tieferer Stimme wie in "Can Be Done" klingt er noch in "Companeros". Wobei für mich die beiden letztgenannten erstmal nicht wirklich nach den beiden ersten klingen. Und mehr Filme hab mich mit Jack Palance auch nicht. Wobei vielleicht auch hier möglich ist, dass es zwei englische Fassungen gibt. Ich hab bisher nur die US-WildEast-DVD-Edition prüfen können. Die ungarische DVD liegt offenbar in einer meiner anderen Wohnungen. Die beiden würde ich am Wochenende erst miteinander vergleichen können dbzgl. Ich möchte also bei Jack Palance erstmal nichts weiter sagen.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

PS: Ich hab in der Tube ein englisches Video gefunden von "The Great Silence". Dort klingt Frank Wolff akkurat genauso wie in "Once Upon A Time". Ich würde das dann vorerst beides als Referenz für seine mögliche echte Stimme nehmen wollen, nachdem auf der Wiki-Seite behauptet wurde, er hätte sich des öfteren selbst synchronisiert. Ich würde immer noch sagen, es ist möglich, dass es dann auch Wolff's Stimme selbst ist in "God Forgives". Allerdings kann ich das durch den völlig anderen Akzent und irgendwie auch leicht "tuntig" (wenn ich das so sagen darf) angehauchten Duktus nicht 100% beurteilen derzeit per DVD rein/raus. Ich würde das bei nächster Gelegenheit mal in mein Schnittsystem ziehen alles dann. Dann seh/hör ich auch, wo eventuell andere Darsteller andere Stimmen haben in beiden Fassungen noch.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

PPS: Die Schallplatte von Jack Palance hat mich überzeugt. Der Mann hat sowohl schauspielerisch wie auch stimmlich eine wahrlich erhebliche Bandbreite. Häkchen dran! Er ist es selbst!! Sehr schön!!! 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Johan Melle
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Englische Stimmen

Beitrag von Johan Melle »

Regarding Frank Wolff, he's dubbed in several of the films I've seen him in. I haven't taken the time to try to do any kinds of voice comparisons with him, but it's surely his real voice in this episode of THE SAINT from 1965: https://www.youtube.com/watch?v=tSHZG4Vp1bs

And here is Roger Browne in "The Murder Cartel", an episode from THE RETURN OF THE SAINT (1978-79): https://youtu.be/soMkztr_5-c
This is one of the few productions Browne appeared in that was shot with live sound, so it's a good place to start if anyone wants to make comparisons with the Terence Hill voices.
Antworten