Kurioses

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 297
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Buddy »

Weiß einer die Verbindung zu dem verstorbenen Rino Petrosino
Es gibt ein Cover mit Buddy auf dem Titelbild aber ich weiß nicht wer der Mann war. War das ein Fotograf?
https://www.instagram.com/p/CZY48XoNK5l/
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, er war Fotograf, vor allen für die Zeitschrift "Sorrisi e canzoni TV", aber auch viele Jahre für das Festival in San Remo. Bei den Stars, die er fotografiert hat, war er offenbar sehr beliebt. Ich kannte seinen Namen bis zur Meldung seines Todes aber auch nicht.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 297
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Buddy »

Schaue gerade den Film Hände wie Samt auf DVD wo es zwei Szenen aus Zwei wie Pech und Schwefel in einem Fernseher zu sehen gibt. Ne weitere Verbindung ist das der Boss Darsteller John Sharp im Film mit spielt :mrgreen:
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Lori »

Bei welcher Minute läuft diese Szene?
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von cesar »

Habe mir gestern zum ersten Mal den sehr gut gemachten deutschen Film "Die Känguru-Chroniken" angesehen. Ist hier in der ZDF-Mediathek noch bis 18.3.2022 abrufbar und aus Spencerhill-Perspektive sehr empfehlenswert!
https://www.zdf.de/filme/spielfilm-high ... n-102.html

Es gibt mehrere Anspielungen auf die Filme "Zwei außer Rand und Band" und "Zwei wie Pech und Schwefel". Henri Hübchen spielt einen bösen Immobilieninvestor, der ähnliche Pläne verfolgt wie John Scharp (bzw. Donald Pleasence) in Schwefel, nur diesmal in Berlin-Kreuzberg. Als sein Auto zertrümmert wird, spielt folgendes Lied, auch musikalisch eine sehr starke Anlehnung an Rand und Band: https://youtu.be/2LK2SAbBES0

Danach (ca. Minute 24:05 im Film) läuft eine Szene aus der Abschlussschlägerei aus "Die Troublemaker" im Kneipen-Fernseher.

Bud & Terence werden mehrfach im Film als Vorbilder genannt. Am Schluss von "Die Känguru-Chroniken" gibt es eine an Spencerhill angelehnte Schlägerei und es treten auch zwei Doubles unserer beiden Helden aus (ca. Minute 01:16:39) Diese sind auch im Abspann genannt. Terence wird von einem gewissen Marco Albrecht gespielt (sieht ein bisschen aus wie Terence West) und Bud von Günter Gierlinger. Dazu gab es seinerzeit sogar einen Artikel in der Lokalpresse: https://www.meinbezirk.at/klosterneubur ... f_a3985584
Ursprünglich sollte wohl Klaus Löffler die Rolle des Bud-Doubles spielen, durch seinen Tod musste dann Gierlinger spontan einspringen.

Sollte das ganze schon bekannt sein, bitte um Entschuldigung. Meine Schnellsuche des Forums hat zum Thema "Känguru-Chroniken" jedenfalls noch keine Treffer ergeben.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Maiky »

Lustig! Ich dachte, außer mir kiekt sowas hier keiner. Aber, Cesar, du schreibst auch so wenig mittlerweile. Ich hab dich immer kaum noch auf'm Schirm :lol: Zustimmung auf jeden Fall 👍
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 297
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Buddy »

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Es liegt hier vor mir, aber ich habe es noch nie gespielt. Es ist ein Kartenspiel und die Verpackung wirkt auf den Bildern deutlich größer als sie tatsächlich ist. Man könnte auf den Bildern ja meinen, dass es sich um ein Brettspiel handeln würde, aber dem ist nicht so. Aber das bedeutet ja nicht, dass es nicht doch Spaß macht.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 297
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Buddy »

Wer denkt da auch an Buddy? Das soll wohl Fernando Sancho darstellen der bärtige Typ
und der eine schaut ja aus wie James Coburn nur spielt der nicht mit :D
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=176015
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 297
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Buddy »

Eine 46 Jährige Frau kämpft um die Anerkennung Buddys Tochter zu sein. Ihre Mutter ist 2015 verstorben und es ist schon interessant das sie das erst am 6 Todestag von Buddy so öffentlich macht.

Ich habe keine deutsche Quellen parat.
https://www.tv-media.at/news/italieneri ... r-12604568

Wird man die Monate sehen wie das weitergeht.
Antworten