Kurioses

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild
Wo die linke Hand ist, darf die rechte Hand des Teufels nicht fehlen. Lustig, dass sie "Trinity" schlafend im Spiel integriert haben und auch wenn er ein "Feind" ist, haben sie ihn derart am Rand der Karte platziert, dann man ihn nicht töten kann. Trinity überlebt also, im Idealfall neben den Helden als Einziger. :mrgreen:

Bild
Hier Felicity noch einmal in der Nahaufnahme. :-)

Nachdem wir die beiden Hände des Teufels im Spiel entdeckt hatten, dachten wir, dass es das mit Anspielungen gewesen sein müsste, zumal wir da schon in der letzten Mission waren, aber dann tauchte beim großen Finale plötzlich noch dieser Kamerad auf:
Bild

Kurz nach dieser Begegnung war das Spiel dann auch vorbei. Wir haben damit seit Jahren mal wieder ein Spiel komplett durchgespielt. Es hat Spaß gemacht. :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben uns gestern ein wenig mit den Drehorten von "Vier Fäuste gegen Rio" beschäftigt und sind da über diese Kuriosität gestolpert:
Bild

Da kann man ja froh sein, dass der Schwenk im Film so frühzeitig aufhört, dass man nicht genau erkennt, welches Gebäude es ist. :) Die Innenaufnahmen wurden ja aber eh nicht dort gemacht.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Maiky »

Sind das nicht eh bloß Archiv-Zwischenbilder? New York als original Location wird für so eine Prügelklamotte ja nicht gerade billig gewesen sein. Die Drehgenehmigungen mal außen vor, kosten doch nicht wenig ikonische Außenansichten in vielen Metropolen massiv viel Geld, wenn man sie drehen und anschließend auch verwenden möchte.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, das halte ich für sehr wahrscheinlich. Es gibt ja erst noch ein Bild der Brooklyn Bridge, was mir die gleiche Einstellung wie in "Auch die Engel essen Bohnen" zu sein scheint und dann den beschriebenen Schwenk. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Szenen aus irgendeinem Archiv stammen und nicht extra für Rio gedreht wurden.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Genesis »

Gab´s den Trump-Tower 1984 schon? Aber es war für mich auch schon ein Wermutstropfen, dass die Lucky Luke-Episoden in Italien auf "Silvio Berlusconi-Communications" zu sehen war und dieser Hinweis auf DVD und blu-ray stört :roll: Und die Berlusconi-Kandidatur von Bud 2005 war auch irritierend.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Trump-Tower war 1984 noch brandneu. Eröffnet wurde er im November 1983. Aber die Frage, ob es den Tower schon gab ist ja ohnehin hinfällig, denn das Ding ist im Film ja zu sehen. :mrgreen:

Auch die zweite Staffel von Extralarge wurde von Berlusconi produziert. Der war damals in der italienischen Fernsehlandschaft allgegenwärtig.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Django Spencer »

"Wenn man vom Teufel spricht..." sollten man auch nicht vergessen. :D
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Spirito_Santo »

CharlieFirpo hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 14:28 Ja, das halte ich für sehr wahrscheinlich. Es gibt ja erst noch ein Bild der Brooklyn Bridge, was mir die gleiche Einstellung wie in "Auch die Engel essen Bohnen" zu sein scheint und dann den beschriebenen Schwenk. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Szenen aus irgendeinem Archiv stammen und nicht extra für Rio gedreht wurden.
Stand nicht im Fanmagazin in Barbonis Interview, dass Teile von Engel in New York gedreht wurden? Ich war nämlich total überrascht, weil ich das nie gedacht hätte!

Aber sehr interessant, dass die für Rio auch in New York drehten, aber sie drehten ja auch Hills Anfangsszene ja auch in den USA. War nicht vll. sogar die Doppelgängeragentur in New York (im Film)?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Chickadee »

Hills Anfangsszene mit dem Drachenflieger wurde ebenfalls in Rio gedreht. Auf dem Gelände der damaligen Nelson-Piquet-Rennstrecke. Die ist mittlerweile aber abgerissen und für 2016 wurden da olympische Quartiere gebaut.

Die Doppelgängeragentur ist im Film in New York. Die wenigen Sekunden Außenszenen wurden aber bestimmt aus Archivmaterial genommen. Das innere der Agentur war irgendwo in anders. Der Film wurde vermutlich komplett in Rio gedreht.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich dachte Eric meinte, dass die Szene eventuell in New York gedreht wurde, aber stimmt, danach wurde von wahrscheinlich Archivmaterial geschrieben...
Hill-Anfangszene: Aso. Woher wisst ihr das so genau? Stand das irgendwo, oder habt ihr das selber recherchiert?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten