Kurioses

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von pluto »

Django Spencer hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 12:07 Da ich nicht weiß, ob es in diesem Thread passt, packe ich hier einfach rein. :mrgreen:

https://youtu.be/QQwWCKKFTWo

Habt ihr tatsächlich, Paddy die Fragen zu Verfügung gestellt oder haben sie sich einfach die Information euer Seite bedient & dann euch als Quelle genannt ?


Ich fand es schon ziemlich unterhaltsam, aber als Fan konnte ich zum Teil den Kopf schütteln, wie sie sich angestellt haben. :mrgreen:
Au weh, ich hätte vielleicht gerade mal die Hälfte gewusst, mit etwas Glück. Ich glaube da lege ich die für mich wohl zu hoch gegriffene Bezeichnung Fan wohl lieber zurück und räume gelegentlich meine ohnehin bescheidene "Sammlung" auf den Dachboden. :roll:
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Lori »

Puffin Book - Verlag für Kinderbücher in UK, gehört mittlerweile zur Penguin Random House group. Gründung im Jar 1939.

Ich habe diesen Verlag bewusst noch nie in einem Buch entdeckt. Das wurde heute mit einem Buch von Eric Carle geändert. :D

Puffin gab es also schon lange vor der Marmelade im Film ... ;) lol und die hat wiederum mit dem Seevogel Puffin (dt. Lunde) auch nicht viel gemeinsam, was aber die Verbindung zu Penguin Books erklärt.

Im Urban Dictionary gibt es noch viel mehr Begriffserläuterungen, die ich überhaupt nicht mit den mir bekannten verbinden kann. Nur Puffin (Marmelade) gibt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Buddy »

In den 70er hat MAD auch Buddy verarscht.
https://madtrash.com/item/010910121/

Wurde darüber auch auf spencerhillb.de darüber berichtet?
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Sim1977 »

Das wird den Meisten hier bekannt sein.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Lori hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 18:57 Mich stört das Wort neu ...

Weiß jemand aus unserem Kreis, wie das Feuerwässerchen schmeckt? Ich lasse mich bisher nicht von dem flüssigen Gag mitreissen ...
CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 09:01 Neu ist in dem Fall auch einfach nicht richtig. Das Zeug haben sie schon lange im Programm, nur hieß es bisher "Amber Dog". Jetzt haben sie es in eine neue Flasche gefüllt, ein anderes Etikett aufgeklebt und fertig ist das neue Produkt. Und etwas teurer ist es jetzt auch, aber nur etwas.

Wir haben eine Flasche "Amber Dog" noch zu Hause, sie aber bisher nicht geöffnet. Sie wartet darauf mit einer bestimmten Person verzerrt zu werden, nur haben wir diese wegen der Pandemie schon ewig nicht mehr gesehen. Aber der Tag wird kommen. :-)
Ich komme noch einmal auf die Frage nach dem Feuerwasser zurück, weil wir erwähnte Person in Berlin getroffen und dann gemeinsam auch den "Amber Dog" probiert haben. Und später beim Pressetermin zur Museumseröffnung wurde dann das "Feuerwasser" auch ausgeschenkt, aus der Bud-Spencer-Flasche. Das Zeug ist definitiv das Gleiche. Wer Zimt mag, wird das Feuerwasser mögen. Chili soll ja auch mit drin sein, aber der Zimt ist dermaßen dominant, dass man das nicht schmeckt. Eine gewisse Schärfe entwickelt das Zeug, aber die kann auch ausschließlich vom Zimt kommen. Ich bin wahrlich kein großer Freund von Zimt, aber das Zeug habe ich besser runter bekommen als die Whiskys, wobei der Single Malt da schon noch geht. Den Rauchigen bekomme ich gar nicht runter.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von TheDutchman »

Bild

Ein schönes Cover. Sicher an Schwefel angelehnt
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Buddy »

Das ist im Juni sogar hier auf DVD erschienen.
Aber unter einem anderen Titel
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=109366

Das könnte irgendwie ein Rip-Off aus Isarel sein.

Second Unit Regisseur Sam Firstenberg :o
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Buddy »

Ist vielleicht hier interessant. Buddy kaufte sich vor einigen Jahren als er noch lebte. Drei deutsche alte Polizeihubschrauber. Leider kann ich den Artikel nicht lesen man kann da Gratis testen aber ich möchte das nicht
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... er-gekauft
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Buddy »

Dient als Info und nicht als Werbung.
Diese Firma MDM Deutsche Münzen haben Gedenkmünzen veröffentlicht. Billig ist das nicht. Die Münzen enthalten Original Plakate der Filme
https://www.youtube.com/watch?v=JIr4Gb6HBlk
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Erst Münzen ohne Ende und jetzt Goldbarren. Die überfluten den Markt mit allem was sie haben und viel zu teuer ist das auch alles. Als damals die Ankündigung der ersten Münze kam, fand ich die Idee noch richtig klasse. Mittlerweile schalte ich bei den drei Buchstaben MDM schon direkt auf Durchzug.
Antworten