Kurioses

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Django Spencer »

Wurde schon hier von Charlie erwähnt.

viewtopic.php?p=10547#p10547
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Crippler22 »

Moin die Gemeinde,

vielleicht hat der ein oder andere schon von diesen KI-Generatoren gehört oder gelesen, die realistische Bilder generieren anhand von simplen Texteingaben. Je nachdem, wie präzise und umfangreich diese Vorgaben sind, werden dort enorm krasse Bilder "errechnet".

Ich möchte keine Werbung für einen Dienst machen, nur soviel: habe mich eben bei einer Website angemeldet, und eines meiner Ergebnisse liefert mir meine Version von Stephen Kings "Der dunkle Turm" mit Carlo Pedersoli in der Hauptrolle:

Bild

Ich weiß, er trägt keine Pistole sondern irgendeinen Art Eisenstab, aber trotzdem:
Wäre ein cooler Film geworden :)

Buddy Deschain :D

Eine etwas weniger gelungenere Alternativversion (für die Super Deluxe High Limited Steelbook 4K UHD BluRay, jetzt im Spencer/Hill-Shop mit garantiert von Buddys Sekretär echt unterschriebener Autogrammkarte, sponsored by einem bestimmen einschlägig bekannten Berliner Verlag, zum Sonderpreis für 499.- Euro):

Bild

In diesem Sinne: lange Tage und angenehme Nächte Euch!
Zuletzt geändert von Crippler22 am So 25. Sep 2022, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Lustige Spielerei :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Bei der zweiten Variante ist ja doch einiges aus den Fugen geraten. Aber die Sekretärsunterschrift macht es wieder wett. :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Auf Sardinien, im kleinen Ort Assemini nahe Cagliari, gibt es eine kleine Bar mit einer schicken Theke:
Bild
Bild

Die Adresse lautet:
Plus Caffe Bar & Shop Assemini
Corso Europa 2
Assemini

Der Künstler, der das Fresko gemalt hat, nennt sich "Davide Pils BO Pili".
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Crippler22 »

So, ich wollte noch schnell zwei weitere Beispiele von den KI-generierten Bildern posten... dann lass ich Euch damit in Ruhe, versprochen :)

Bud Spencer als Actionfigur (à la "Masters of the Universe"):

Bild

Und im Comic-Western-Outlaw-Style:

Bild

Bild

Sorry, wenn ich Euch damit nerve. Ich finde es unfassbar, was für einen Quantensprung die KI-Generatoren innerhalb eines Jahres gemacht haben. Das ist revolutionär. Das letzte Mal war ich so aufgeregt, als ich 1995 als erster in meiner Klasse Internet bekommen habe und die Welt plötzlich geschrumpft wurde.

Dieses Ding, 10 Jahre weitergedacht... das flasht mich gerade einfach unfassbar...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Ende letzten Jahres gab es schon eine Bud-Spencer-Sammelkarte, jetzt gibt es auch einen Bud-Spencer-Sticker:
:arrow: Der Sticker bei Figurine Forever
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Sim1977 »

Die Sammelkarte vom letzten Jahr beinhaltet, genauso wie die aktuelke Sammelkarte, einen Bud Spencer Sticker.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Du hast Recht. Das war damals auch schon ein Sticker. Ich habe mir das Ding gerade nochmal angesehen. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das Ding eine Sammelkarte war. Dann schauen wir mal, wie viele Sticker da dann noch kommen. Immerhin sind die nicht teuer.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Mr. Steinberg »

Ich weiß nicht ob es hier der richtige Ort ist. Aber ich habe letztens bei Facebook ein altes Ankündigungsbild aus den 80ern gesehen,für einen anscheinend geplanten Spencer-Hill Film mit dem Namen "The super Firebusters". Weiß da jemand mehr drüber? Ob es wirklich so war und warum es dann vielleicht nichts draus wurde?
Antworten