Der blauäugige Bandit

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Der blauäugige Bandit

Beitrag von Genesis »

auch im Google noch nichts. Natürlich könnt´s eine inofizielle DVD irgendwo geben.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Der blauäugige Bandit

Beitrag von Maiky »

Vielleicht gab es ja mal eine Kleinstauflage im Rahmen irgendeiner Festival-Retrospektive.

http://www.cinetecadibologna.it/archivi ... lm/l_45666

Wie gesagt, mein Fall war der Film eh nie. Aber das Cover sieht jetzt nicht unbedingt aus wie hingeklatscht, wie so viele andere in diesem Zusammenhang. Und es hat durchaus auch das übliche Paramount-DVD-Design. Allerdings fehlt nun wieder ein Barcode.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der blauäugige Bandit

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Cover sieht nach Eigenbau aus und der fehlende Barcode ist ein echtes Alarmzeichen. Eine offizielle DVD-Veröffentlichung in Italien gibt es nicht, die wäre uns allen doch niemals entgangen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Der blauäugige Bandit

Beitrag von Genesis »

Inzwischen hat jemand den ganzen Film in deutsch auf you-tube gestellt. Bildqualität ist ähnlich wie bei der ital. Fassung auf you-tube und der Ton auch nicht perfekt - bei manchen Sätzen fehlt die Hälfte. Es sind schon ein paar Brutalitäten, wo ich angenommen hab, dass diese in der deutschen Fassung fehlen und ich versteh, dass der Film nicht jedermanns Sache ist. Aber jetzt hab ich ihn zumindest einmal auf deutsch sehen können.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Der blauäugige Bandit

Beitrag von TheDutchman »

Das ist die deutsche VHS die hochgeladen wurde, 12 min kürzer, aber an Gewalt ungeschnitten
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Der blauäugige Bandit

Beitrag von Django Spencer »

Es ist nun ein deutscher Trailer aufgetaucht & es wird jetzt vermutet, dass es 2 Synchronfassungen gibts.

https://m.youtube.com/watch?v=Hq55R6NQ2sM
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der blauäugige Bandit

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist doch reine Spekulation. Klar wird Hill im Trailer von jemand anderen gesprochen, aber das heißt doch nichts.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Der blauäugige Bandit

Beitrag von Django Spencer »

Anders habe ich auch nicht behauptet. (Ich bezog mich nur auf einen Beitrag im Synchronforum)

Es wird mal langsam Zeit, dass eine DVD-Veröffentlichung rauskommt.

Also wenn ich mich nicht verhört habe, ist Reiner Schöne auf Hill & Christian Marschall auf Frank Wolff im Trailer zu hören.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Der blauäugige Bandit

Beitrag von TheDutchman »

Marschall ist eindeutig für mich. Interessante Besetzung für Hill.

Ich denke aber auch nicht an zwei Synchronfasungen. Natürlich kennen wir alle nur die Verflucht Fassung, aber Rainer Schöne auf Hill 1974 nach seinem Comedydurchbruch scheint mir recht unpassend zu sein. Aber echt ein toller Trailer!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Der blauäugige Bandit

Beitrag von Genesis »

Graziano Mesina ist in Sardinien offenbar immer noch aktuell. Nach bisherigen Quellen war doch anzunehmen, dass er inzwischen alles abgesessen hat und geläutert ist (soll u.a. auch in einem Entführungsfall erfolgreich vermittelt haben, weiss da aber die Quelle nicht mehr).

https://www.sardinienintim.com/2020/07/ ... gebrochen/

Ist doch interessant. Da könnte man direkt Fortsetzungen drehen. :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten