Riccardo Pizzuti

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von TheDutchman »

Eine Frage hätte ich noch:
Wie kam es denn dazu das er in Gemmas Haie kennen kein Erbarmen Regieassistent war? 1973 ja eine sehr ungewohnte Rolle für ihn.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Maiky »

Gibt's etwas bestimmtes, was womit ich bzgl. der Fellini-Problematik aushelfen könnte? Zu meinem Leidwesen arbeite ich dieser Tage/Wochen/Monate an, ich glaube, einer Neu-Auflage von dem Gesamtwerk dieses unsäglichen Menschen. Es fühlt sich jedenfalls an, als wäre jeder einzelne dieser Filme bereits das gesamte Schaffen eines jeden anderen vglw. beliebigen Filmemachers. Wann guckt man solche Sachen eigentlich? Ich habe nach jedem der (bisher sechs beauftragten) Filme einfach nur noch das Bedürfnis nach einer mehrmonatigen Delfin-Therapie :roll: :roll: :roll:

Na, jedenfalls, wenn ich auf irgendwas in Sachen Pizzuti achten soll(te)/könnte/müsste/dürfte, wäre jetzt die Gelegenheit dazu. Würde mich vermutlich sogar ablenken von "Kann ich bitte das Katzenbaby oder den Delfin nochmal sehen?" :lol:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Django Spencer »

Also ich finde es klasse, dass Trinity und Babyface endlich mal wieder im Fernsehen lief (Ob Pay oder Free TV), da ich ja einer der wenigen bin, den diesen Streifen ganz Okay finde & Ronald Nitschke für mich noch das Highlight ist.

Ja, meine alte Kabel 1 Aufnahme aus den Jahr 2008 war wirklich nicht so gut & wurde auch mit einen DVB-T Receiver mit einige Empfangsstörungen aufgenommen.

Deshalb freut es mich umso mehr, dass eure Aufnahme geklappt hat.

Eine DVD Veröffentlichung wäre sowas von langsam fällig, da aber Bud & Terence nicht mitspielen & der Film auch nicht so beliebt ist, sehe ich da leider eher schwarz.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von TheDutchman »

Das würde ich nicht sagen... AlsoToby & Butch genießen auch nicht den besten Ruf und es gibt immerhin drei Filme bei uns auf DVD von insgesamt 5. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Maiky »

​Und hey, diese Filme versprühen allemal mehr Lebensfreude & sind alleine deshalb schon sehenswerter, als diese ganze ach-so-geniale Fellini-Grütze, Bergman, Polanski & wie die tollen Jubilare 😝😝😝 diesjahr alle heißen, es jemals sein werden --- ich werde dieses Jahr ununterbrochen gefragt, Maik, was denkst du, muss man an Kino auf jeden Fall unbedingt gesehen haben im Leben? Die Antwort & darauffolgende Stille ist jedesmal dieselbe: "Unbedingt das Tageslicht, besser noch, die Sonne!!! --- Und zwar täglich 🎦 🎦 🎦" Ich vermute ja beinahe, dass Signore Pizzuti (oder heißt er mittlerweile Monsieur vornerum 😏) spätestens seit dem letzten Fantreffen weiß, welchen genialen Stellenwert er auf dieser Welt eigentlich immer haben wird 😎😎😎
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Spirito_Santo »

Wenn Du Dir Fellini schon zu Gemüte führen musst, was das Gemüt zweifelsohne nur trüben kann, dann achte, nur wegen der langeweile, darauf ob der Herr Pizzuti mit dabei ist oder wenigstens eine Schlägerei, vielleicht zum Aufwecken des Publikums nach Stunden der fellinilaneweile, mit dabei ist, die Pizzuti zumindest inszeniert haben könnte. Oder irgendetwas Stuntmäßiges, vll. auch nur wie sich Fellini auf einen Sessel setzt. Selbst sowas könnte actionreicher sein als der Rest, den er so gedreht hat! Und dafür hat er sicher schon einen Stuntman UND Maestro d'armi benötigt! :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Maiky »

Dankeschön für die Rückmeldung aus der echt existierenden lebendigen Welt zur Abwechslung --- ich hab's notiert (sagt man das noch? Notiert? 😉) & achte drauf, kein Ding 🎼 "ORZOWEI, nanananana 🎶🎶🎶" 😊😊😊
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von CharlieFirpo »

TheDutchman hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 11:04 Ja tatsächlich, der lief vor Ewigkeiten mal auf Kabel 1 und Super RTL. Schön das man den wieder mal wieder bringt. Den Soundtrack finde ich übrigens auch ganz schmissig :)
Bild

Der Soundtrack ist in der Tat gar nicht übel, fast besser als der Film :-) Und es grenzt ja fast an ein Wunder, dass der sogar auf CD veröffentlicht wurde, nachdem es der Film ja bisher noch nicht einmal zu einer DVD-Veröffentlichung gebracht hat, jedenfalls nicht bei uns oder in Italien. Wir haben uns die CD jetzt jedenfalls auch mal gegönnt und sie dann auch gleich in die cidb eingetragen. Das gezeichnete Covermotiv gefällt mir übrigens auch ganz gut.

Link: Die CD in der cinema-italiano-Datenbank
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von cesar »

CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 08:17 Es ist immer noch ein Rätsel, wieso das Team Barboni/Zingarelli in Almeria dieses Machwerk inszenierte, während zeitgleich Bud und Terence in den USA für den Langweiler "Troublemaker" vor der Kamera standen. Warum hat man da nicht die Kräfte gebündelt und wenigstens einen vernünftigen Film daraus gemacht? Zumal bei beiden Filmen ja auch Rialto Film mitmischte. Irgendwas ist da 1995 doch schief gelaufen.

Terence hat doch so einen skurrilen - hineingeschnittenen - Auftritt in Trinitá und Bambino; da steckt also Rialto dahinter??
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Chickadee »

Den hineingeschnittenen Auftritt gibt es nur in der deutschen Fassung. Da Rialto beide Filme (ko)produziert hat, liegt der Verdacht zumindest nah. Die internationale Fassung geht übrigens etwas länger. Da fehlt zwar die Troublemaker-Szene, aber dafür gibt es ganz am Anfang zwei Szenen, die die Geburt der Beiden zeigen. :-)

Die Deutschen und Internationalen Vor-und Abspannbilder sind nun auch in der CI-Datenbank zu finden, ebenso die australische DVD, die irgendwie auch noch fehlte.
Antworten