Riccardo Pizzuti

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Riccardo Pizzuti

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben eventuell in Kürze die Gelegenheit mit Herrn Pizzuti ein paar Worte zu wechseln. Falls also jemanden eine Frage an ihn hat dann gäbe es vermutlich die Gelegenheit diese zu stellen. Er ist ja sowohl geistig als auch körperlich noch voll auf der Höhe und kann sich hoffentlich an vieles noch erinnern.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von TheDutchman »

Mich würde interessieren ob er noch Erinnerungen an seinen ersten Spencer/Hill Auftritt in Vier für ein Ave Maria hat.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Django Spencer »

Wie lange ist den die Bedenkzeit ?

Da muss ich schon nach eine tolle Frage überlegen. ;-)

Spontan würde mir einfallen, wie die Dreharbeiten von Wenn man vom Teufel spricht für ihn waren.
Und ob er Interesse hätte, seine deutsche Stimme Manfred Lehmann mal zu treffen & kennenzulernen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Genesis »

ob er sich mit Bud und/oder Terence wieder zusammengeredet hat, nachdem er ja auf beide ziemlich sauer war, wie man im legendären Interview auf der DVD zu "Man of the east" sieht. Es war allerdings schon ziemlich krass, was er sich da geleistet hat - bei allem Verständnis für die Ärgernisse, die er gehabt hat. Er hat alles so dargestellt, als hätten die beiden ihn selbst reingeritten und dann so getan, als ob sie ihn nicht kennen würden. Und Bud hat für jemand anderen eine Kaution gezahlt, aber ihn (Pizzuti) selbst schmoren lassen, danach hat er mit Bud doch wieder gedreht (1992 Wenn man v. Teufel spricht) und danach mit Bud abgeschlossen, nachdem er mit Terence schon 1988 abgeschlossen hat, von dem er ohnehin weniger zu erwartet gehabt hätte, nachdem da praktisch gar kein Kontakt war und man auch nicht weiss, ob Terence überhaupt was von der Sache gewusst hat. Was hätten die beiden denn tun sollen - "wir kennen ihn, daher muss er unschuldig sein"... Wenn man über den Sachverhalt nichts weiss, was kann man denn da machen? Und er soll Terence auch Gewalt angedroht haben, etc.

Inzwischen scheint er sich ja wieder etwas beruhigt zu haben, in manchen Interviews ist er allerdings immer noch recht kritisch/polemisch gegenüber Terence (den hätt ich in einer richtigen Schlägerei fertig gemacht, bei Bud bin ich da nicht so sicher...).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Maiky »

Also ich hätte ja panische Angst, der alte Herr verprügelt mich, wenn ich ihn auf dieses Thema nochmal anspreche :mrgreen: :mrgreen: Er schien doch sehr, sehr glücklich bei dem letzten Fantreffen --- ich persönlich würde das nicht trüben wollen mehr mit diesem Thema. ;) ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Lori »

Dem muss ich zustimmen! Ich würd nicht in alten Wunden stochern.

Ich hätte gerne einen Tipp für ein langes gesundes Leben. Er wirkt für sein Alter sehr fit auf mich und, trotz der Griesgrämikeit in den Filmen, recht freundlich und glücklich.

Da kommen wir zur nächsten Frage: wie hat er sich auf seine Rollen eingespielt/gestellt? Oder gab es für die Filme kaum eine große Vorbereitung?
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Genesis »

Da ist natürlich einiges dran. Man könnte aber vorsichtiger fragen, wann er die beiden das letzte mal gesehen hat und über was sie gesprochen haben, ohne das alte Thema anzusprechen. Natürlich kein Muss. Und sprecht ihr englisch mit ihm?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Chickadee »

Nein, Italienisch. Es ist jemand mit Italienisch-Kenntnissen dabei. Nur Englisch ist eher schwierig, wie wir festgestellt haben.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Genesis »

ich hab soeben auf der deutschen Terence Hill-Homepage ein paar Live-Ausschnitte von der Premiere zum Thomas-Film gesehen. Bei einem Interview im grossen Kinosaal sieht man nach Minute 1:16 in der 3. Reihe einen älteren Herrn von hinten etwas seitlich. Das könnte der Herr sein, von dem gerade die Rede ist. Wär natürlich nett, wenn er dabei gewesen wäre.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Pizzuti

Beitrag von Sim1977 »

Pizzuti war nicht bei der Premiere. Warum auch?
Antworten