Flatcap

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Marki46
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Apr 2018, 19:44
Kontaktdaten:

Flatcap

Beitrag von Marki46 »

Hallo Fans,
weiß jemand wo man so eine Schiebermütze/Flatcap herbekommt die Terence in Zwei wie Pech und Schwefel auf hat?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Flatcap

Beitrag von CharlieFirpo »

Moin und willkommen :-)

Leider sind Mützen nun wirklich nicht mein Thema und die Frage nach dieser Mütze ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Ich kann daher nur mit ein paar Bildern der Mütze dienen. Von dieser hier ist doch die Rede, oder?

Bild
Bild
Bild
Bild

Mir war nicht einmal bewusst, dass man diese Art der Mütze als Schiebermütze, bzw. Flatcap bezeichnet. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Flatcap

Beitrag von Sandy818 »

Eine Google Suche nach karierter Schiebermütze bringt schon weiter. Geht es genau um das Design, dürfte es hingegen schwieriger werden. Good Luck 🍀
http://www.jonaskaempf-photography.de/O ... p-989.html
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Flatcap

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe eben bei ebay mal nach "Schiebermütze" gesucht. Die haben da hunderte verschiedener Designs, aber genau dieses Muster zu finden scheint eine echte Herausforderung. Der Suchbegriff "Schiebermütze" scheint mir aber schon der richtige zu sein.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Flatcap

Beitrag von Sandy818 »

Bakerboy Hat oder Cap ist auch eine Variante - wobei die z.T. voluminöser sind, aber eben nicht alle. Ein Fachgeschäft für Hüte kann sicherlich auch weiterhelfen, sowas geht auch online. Mir fällt da z.B. gerade Hut-Breiter in München ein. https://www.hutbreiter.de/
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Flatcap

Beitrag von ny182 »

Schiebermütze ist schon richtig. Im Raum Frankfurt/Hessen auch gerne als Batschkapp bezeichnet.

Genau das Design wird wohl wirklich schwer.

Aber mit dem hier kommst du dem Original zumindest etwas nahe:
https://www.hutshopping.de/Varysburg_Ch ... ?fa_dd=222
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Flatcap

Beitrag von Sandy818 »

Ich glaube, von Marki46 hören wir nie wieder was... und die Mütze gibt's bald auf einem anderen Kanal zum Nach-Shoppen. :)
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Marki46
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Apr 2018, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Flatcap

Beitrag von Marki46 »

Von mir hört man schon noch was. Solche mützen habe ich schon gefunden aber das schwierige ist wirkkich dieses Design zu finden. Danke ich werde mal in einen Hutgeschäft nachfragen.
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Flatcap

Beitrag von Hannes »

Dieses Muster kenne ich auch von einigen, für meine Begriffe hässlichen Jackets. Ich glaube diese hier kommt auch recht nahe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Flatcap

Beitrag von ny182 »

Wenn es nur dieses Design sein darf und kein noch so ähnliches, bleibt dir wohl wirklich nur übrig, mit den Bildern zu einem Hutmacher deines Vertrauens zu gehen und den auf sämtliche Stoffmärkte zu schicken. Riecht also eher nach einer Einzelanfertigung.
Antworten