5.1 Surround Ton basteln

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

5.1 Surround Ton basteln

Beitrag von Hannes »

Hallo, mal eine Frage in die Runde: kennt oder hat jemand ein Programm, mit dem 6 einzelne Tonspuren in eine 5.1 Surrond AC3 Spur konvertieren kann?
Ich bastele nämlich an einer 5.1 Spur für Renegade, bin zwar noch nicht ganz fertig, werde es aber vermutlich in Kürze.
Als Basis dient die (eigentlich fast unbrauchbare) Französische Spur, die aufwendig restauriert wird und gleichzeitig dem Bluray Bildangepasst wird, inklusive des verlorenen Satzes von Ely.

Also, wer könnte mir testweise 30 Minuten die 6 Spuren (Front, Links, Rechts, Bass, Hinten links und rechts) mal zu einer AC3 Spur konvertieren und testen, ob es so angenehm klingt?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: 5.1 Surround Ton basteln

Beitrag von Maiky »

Für ausschließlich nicht-kommerzielle oder sonstige Urheber- und Leistungsschutzrechte verletztende Zwecke in diesem Zusammenhang kann ich dir sicherlich ein "Freundschaftsangebot" machen. Sowohl die technische Beratung betreffend, wie auch ggf. die finalen Encodes erstellen. Bei etwaigem Interesse bitte ggf. die PN-Funktion gelegentlich bemühen ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten