Lucky Luke Blu-ray Box

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von Maiky »

​Ach, quatsch, Maiky stänkert nicht! Sowas macht nur mein dreieiiger Zwillingsbruder, weil er seinen Kaffee immer nur schwarz trinkt, ohne Wasser 😉😉😉 --- ich bin doch der andere, der mit "Tötet die Einzeiler & Rettet endlich den De"Bud"tier-Club" 😁😁😁 Alles sowohl in Butter, wie auch paletti 🎡🎡🎡 ***
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von Schlitzi »

Gibts dazu eigentlich schon was neues? Die Nachsynchro soll ja bereits im Kasten sein.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von CharlieFirpo »

Nein, es gibt leider noch immer keinen neuen Termin. Auf meine letzte Nachfrage teilte man mir lediglich mit, dass die Nachsynchro durch ist, aber es noch keinen neuen Termin gibt. Sobald wir etwas hören, werden wir es auch hier bekannt geben.
hansgurke
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von hansgurke »

Hallo,

Details zur Box wurden genannt.
So wie es bis jetzt aussieht, bekommt leider nur der Film die Org. Ton Spur (Englisch)
Die Serie bekommt nur die Deutsche und Italienische synchronisierte Fassungen,
denn der Org Ton ist ja auch hier Englisch... schade

Meine DVD Box aus NL hat den Englischen org Ton.

Aber mal warten was genau kommt.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von Django Spencer »

Gibts es schon Infos über die neue BluRay, vor allem welche neue Sprecher der Nebenrollen zu hören sind ?
Leider kann ich die BluRay zuzeit nicht selber holen, da sie ja schon ein stolzen Preis hat. :)

Hörproben wäre ja hilfreich.

EDIT: Laut Amazon ist die erst am 12.Oktober da.
In der DB sollte es mal aktualisiert werden.
https://www.amazon.de/Lucky-Luke-komple ... B074MZCVGB
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von CharlieFirpo »

Nur weil Amazon den 12. listet stimmt der ja nicht. Die Box ist verfügbar, daher gibt es auch nichts zu aktualisieren. Wann wir zu Hörproben kommen, steht in den Sternen. Zunächst schauen wir uns die Serie mal in Ruhe an und dazu müssen wir auch erst mal kommen :-) Den Preis empfinde ich übrigens keineswegs als zu hoch. 37 Euro für Film und Serie mit neuem HD-Master und Nachsynchro erscheint mir doch sehr angemessen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von Django Spencer »

Das habe ich auch nicht gesagt, dass die Box zu hoch ist, sondern ich meine nur damit, dass ich in letzter Zeit selten DVD/BluRay Boxen gekauft habe.

Ich werde die aber schon definitiv (gemeinsam mit Bergpolizei Staffel 2) schon holen.


Ja guckt euch erstmals alles in Ruhe an & danach würde ich mich über Hörproben freuen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von CharlieFirpo »

Vielleicht gewinnst Du ja eine Box. Bei unseren Geburtstagsgewinnspiel hattest Du ja auch Glück, wenn ich mich richtig erinnere :-)

Man muss die Boxen ja auch nicht immer direkt zum Verkaufsstart haben, wenn man nicht gerade eine Datenbank hat, wo man sie eintragen möchte :-) Die Bergpolizei muss im Dezember natürlich auch her. Die habe ich sogar schon vorbestellt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben gestern noch die ersten beiden Folgen der Serie gesehen, nämlich "Ma Dalton" und "Geisterzug". Man hört schon, wenn die nachsynchronisierten Szenen einsetzen. Bei Danneberg ist es noch ok. Er klingt zwar älter, aber er ist es immerhin selbst. Unschöner finde ich es bei Lotta, Jumper und den kleinen Bengel, die allesamt neue (mir völlig unbekannte) Sprecher haben. Trotzdem ist es schön, dass die Szenen jetzt endlich drin sind.

Die Formulierung "die ersten beiden Folgen" ist übrigens relativ, denn welches bei der Serie die ersten beiden Folgen sind ist völlig unklar. Auf den Blu-rays entspricht die Reihenfolge nun der auf den italienischen DVDs. Auf den alten deutschen DVDs war die Reihenfolge noch anders. Da entsprach sie der Reihenfolge in der Datenbank (die der Listung auf terencehill.de (noch vor dem Umbau) folgt). Im deutschen und italienischen Fernsehen liefen sie allerdings noch in anderen Reihenfolgen. Was für ein Durcheinander :-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von Django Spencer »

Also bei Jumper & den "kleinen Bengel" ging es leider nicht anders, aber bei Lotta finde ich es schade, dass man nicht Sabine Strobel zurückgeholt haben.


Vielleicht wurden die nachsynchronisierten Szenen auch in Hamburg bearbeitet & deswegen hast du niemanden erkannt.

Für Jumper hätte ich Uli Krohm, Klaus-Dieter Klebsch oder Erich Räuker besetz. ;-)
Antworten