Lucky Luke Blu-ray Box

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Travis
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Mai 2018, 12:16
Kontaktdaten:

Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von Travis »

Hallo!
Die Veröffentlichung der Box hat sich ja nun verschoben, da Thomas Danneberg krank war. Nun hat er ja schon den neuen Film von Terence Hill synchronisiert (ich weigere mich, den Titel des Filmes zu schreiben) und Thomas Danneberg kommt ja auch zur Filmpremiere. Hat jemand evtl. Infos, ob Es bei der Box auch Fortschritte gibt?
Ich würde mich auf jeden Fall über eine Veröffentlichung freuen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, auch an dieser Front geht es voran. Die Aufnahmen für die Nachsynchro sind soweit durch. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es bislang noch nicht, aber ich denke, dass die Bekanntgabe nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von Django Spencer »

Schön zu hören, dass die Aufnahmen so gut wie fertig sind.

Ich bin sehr gespannt, welche neue Sprecher der Nebenrollen zu hören sind. (Bei den Daltons zum Beispiel)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von Lori »

Ich weiß gar nicht ob ich das hören will ... :?:
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von Django Spencer »

Lori hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 17:39 Ich weiß gar nicht ob ich das hören will ... :?:
Anders geht's ja leider nicht, weilviele Sprecher die in der Serie zuhören waren, verstorben oder im Ruhestand sind.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von CharlieFirpo »

Wieso denn nicht? Ich muss sagen, ich finde es super, dass 3L sich die Mühe macht und die fehlenden Szenen nachsynchronisiert. Im Spencer/Hill-Bereich passiert das leider viel zu selten. Ich glaube es ist nach "Nobody ist der Größte" überhaupt erst das zweite Mal.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von Genesis »

was war bei Nobody ist der Größte? War das die Bordell-Szene, die auf VHS gefehlt hat, die nachsynchronisiert worden ist?

Bei Luke hätt ich mit engl. Originalton und deutschen UT auch kein Problem gehabt. So wird es doch auffälliger, wenn Luke´s Stimme plötzlich viel älter klingt und manche zwischendurch eine komplett andere Stimme haben. Lassen wir uns überraschen, wie´s wird. Bei der Beschreibung steht allerdings hins. Bonusmaterial: mit den vom Fernsehen geschnittenen Szenen (oder so ähnlich). Also könnte es sein, dass es wieder nicht durchgehend wird und man bei den Szenen im Bonusmaterial wieder erst eruieren muss, wohin die Szenen gehören.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von Maiky »

Lori hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 17:39 Ich weiß gar nicht ob ich das hören will ... :?:
Hm, sehr interessant, bisher dachte ich ja, ich wär' hier die "Stimmungskanone" :mrgreen: :mrgreen:

Hattest du aber nicht extra dafür sogar noch die Initiative "Liebste Genesungswünschen für den Thomas" ins Leben gerufen, damit er das schnellstmöglich machen kann? Bin auch grad völlig verstreut bzw. verwirrt. Oder ist bloß immer noch Montag :? :?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von CharlieFirpo »

Genesis hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 18:26 was war bei Nobody ist der Größte? War das die Bordell-Szene, die auf VHS gefehlt hat, die nachsynchronisiert worden ist?

Bei Luke hätt ich mit engl. Originalton und deutschen UT auch kein Problem gehabt. So wird es doch auffälliger, wenn Luke´s Stimme plötzlich viel älter klingt und manche zwischendurch eine komplett andere Stimme haben. Lassen wir uns überraschen, wie´s wird. Bei der Beschreibung steht allerdings hins. Bonusmaterial: mit den vom Fernsehen geschnittenen Szenen (oder so ähnlich). Also könnte es sein, dass es wieder nicht durchgehend wird und man bei den Szenen im Bonusmaterial wieder erst eruieren muss, wohin die Szenen gehören.
Ja, die Bordellszene und noch ein paar andere Sequenzen.

Es macht keinen Sinn die Szenen zu synchronisieren und sie dann nur ins Bonusmaterial zu packen. Die werden sicher dort sein wo sie hingehören, nämlich in den entsprechenden Folgen an den richtigen Stellen. Und auch wenn die deutschen Sprecher wechseln und da eine Inkonsistenz entsteht, so ist diese doch immer geringer als ein Sprachen- und Sprecherwechsel. Inkonsistent ist doch immer.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke BluRay Box

Beitrag von Lori »

LC stänkert ...

Die herzallerliebsten Genesungswünsche hatte ich ihm ungefragt auch so zuflattern lassen... Mein Ohr tut sich nun mal schwer mit TH ohne TD in ner deutschen Synchro.

Mit der schnell, nach knapp 28 Jahren seit der Deutschlandpremiere, gesicherten (deutschen Synchro) LL-Box kamen doch meine Ur-Ängste zum Vorschein. Was is, wenn die neue Synchro Murks is und mich zu sehr an Förster erinnert? Ich habe mich noch nie mit zwei verschiedenen deutschsprachigen Synchros für einen Film beschäftigt, blutiger Anfänger halt.

Spannend wäre es sicherlich für Nerds, ich guck hier keinen an, die beiden Synchros zu vergleichen, dazu fehlt mir die techn. Ausstattung.

Hab grad "Inkontinenz ist immer" gelesen ... sry...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten