Bud und Terence im Kino

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Wenn der Termin im Oktober passt, dann sind wir gerne wieder mit dabei. Es war wirklich ein sehr schöner Abend bei Euch und die Filmauswahl war natürlich auch super. Und wenn wir nun schon die ersten beiden Colizzi-Western im Kino gesehen haben, dann dürfen wir uns "Hügel" natürlich nicht entgehen lassen :-)

Ein Gruppenfoto zum Jubiläum, das passt doch. Dutchman wo warst Du denn am Freitag? Wie konntest Du Dir das entgehen lassen? ;-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von TheDutchman »

Bei mir war es mal wieder die Arbeit die ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Eigentlich wirklich schade denn Vier für ein Ave Maria ist mit der Originalsynchro und den Kinorollen auf Leinwand wirklich eine Wucht. Allgemein ist die alte Synchro fast schon meine liebste im Spencer/Hill Universum. Dazu Gott vergibt...
Ich muss einsehen, Schande über mich das ich nicht da war. Naja vielleicht ja beim nächsten mal. Mal gucken was die Ausbildung dann macht. Bin schon froh wenn ich zum Onions Konzert und Mein Name is Somebody frei bekomme. Ansonsten hab ich an den Tagen wohl Grippe :D
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Beim nächsten Mal soll es "Hügel" und "Sie verkaufen den Tod" geben, letzterer in Originalsynchro, ersterer wohl nur in Zweitsynchro, falls nicht noch Rollen mit Erstsynchro auftauchen. Das wäre natürlich der Hammer. Wir planen aber in jedem Fall dabei zu sein. Angestrebter Termin wäre Ende Oktober.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von TheDutchman »

Klingt auch gut. Allgemein fasziniert mich das mit den Kinorollen. Ist ja ein ganz anderer Flair als wenn da auf Leinwand ne Bluray laufen würde. Davor ziehe ich immer den Hut :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Lori »

Ich besorge nächstes Mal Popkorn ... :D :P
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von ny182 »

Für Kurzentschlossene: das Metropolis in Hamburg zeigt morgen Abend um 19.00 Uhr „Der Leopard“.

http://www.metropoliskino.de/index.php?id=29

Anlass ist der 60. Jahrestag der Romanvorlage.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Veranstaltung ist schon interessant, auch wenn der Film so seine Längen hat 😁 Und die sind hier auch das Problem, denn das wird einfach zu spät um danach noch zu vernünftiger Zeit nach Bremen zurück zu kommen. Und Original mit englischen Untertiteln wäre der Film natürlich direkt nochmal eine noch größere Herausforderung 🙂 Aber Terence selbst hat ihn ja kürzlich erst als einen seiner Lieblingsfilme genannt.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Chickadee »

Ich fand es auch super in Köln und würde das gerne wiederholen. 8-)

Grinder, ich habe dir eine PN geschrieben.
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Grinder »

Wie versprochen gibt es Ende Oktober wieder ein Double Feature mit Bud und Terence in Köln von 35mm.
Würde uns freuen, wenn ihr wieder dabei seid ;-)

Freitag 26.10.2018 – 20 Uhr Dirty Pictures präsentiert … die gnadenlose Welt des Italowestern – Bud Spencer & Terence Hill Special (Teil 2)

Bild

HÜGEL DER BLUTIGEN STIEFEL
(LA COLLINA DEGLI STIVALI)ITA 1969 – DF – 86 Min. – 35mm
Buch & Regie Guiseppe Colizzi
Kamera Marcello Masciocchi – Musik Carlo Rustichelli
Mit Terence Hill, Bud Spencer, Woody Strode, Lionel Stander

Der verwundete Cat Stevens (Terence Hill) findet auf der Flucht vor einer Bande, die befreundete Goldgräber terrorisiert, Unterschlupf bei einem Wanderzirkus. Um abzurechnen, bittet er seinen alten Freund Hutch Bessy (Bud Spencer) um Hilfe…

HÜGEL DER BLUTIGEN STIEFEL bildet den Abschluss der Colizzi-Trilogie. Der Film wurde in Deutschland mehrfach synchronisiert und war lange Zeit nur noch in seiner Spaßversion bekannt. Wir zeigen aber die lange als verschollen geglaubte Erstaufführungskopie in der Synchronisation von Horst Sommer.


Bild

SIE VERKAUFEN DEN TOD
(UNA RAGIONE PER VIVERE E UNA PER MORIRE)
ITA/FRA/BRD/ESP 1972 – DF – 96 Min. – 35mm
Regie Tonino Valerii
Buch Ernesto Gastaldi, Rafael Azcona, Tonino Valerii
Kamera Alejandro Ulloa – Musik Riz Ortolani
Mit James Coburn, Bud Spencer, Telly Savalas, Reinhard Kolldehoff

Um dem Tod zu entrinnen, wird Colonel Pembroke (James Coburn) zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs beauftragt, mit einer Gruppe von Sträflingen das als uneinnehmbar geltende Fort Holman zu erobern. Für Stimmung in diesem Himmelfahrtskommando sorgt – neben der Aussicht auf Gold – der Tagedieb Eli Sampson (Bud Spencer).

Der spätere NOBODY-Regisseur Tonino Valerii stellt mit seiner Variante von DAS DRECKIGE DUTZEND sein Können unter Beweis. Auch sein Film kam passend zum Trend später als Komödie mit einer entsprechenden Synchronisation erneut in die Kinos. SIE VERKAUFEN DEN TOD läuft aber heute in der ursprünglich ernsten Fassung.

Sonderveranstaltung 8,13 € / 7,13 € / 6,13 €

www.filmclub-813.de
*****
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Top! Auf uns kannst Du zählen. Wir werden da sein 🙂
Antworten