Bud und Terence im Kino

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Grinder »

Hallo Ihr Lieben,
also, rein gedanklich sind in jedem Fall schon weitere Spencer/Hill Filme im Filmclub 813 geplant.
Neben Corona gibt es aber leider eine weitere Hürde für kommende Veranstaltungen, denn der Filmclub 813 ist als Untermieter vom ebenfalls im Gebäude ansässigen Kölner Kunstverein auf Räumung verklagt worden. Das heißt, die Zukunft des Clubs, des Kinosaals und der analogen Filmtechnik (übrigens die letzte analoge Spielstätte in Köln) ist derzeit ungewiss.
Mehr Infos findet ihr auf der Website www.filmclub-813.de
Einfach etwas runterscrollen, da findet ihr auch links zu den offenen Briefen, die man unterzeichnen kann.
Wir müssen einfach alle die Daumen drücken, dass sich die Verantwortlichen einigen können und das Kino weiter Bestand hat.
Es wäre sonst ein unwiederbringlicher Verlust ... nicht nur für Köln, sondern für die gesamte verbliebende analoge Kinoszene in Deutschland.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Schön von Dir zu Hören und danke für das Update! Das was Du da zu berichten hast, ist natürlich gar nicht gut. Als wenn Corona nicht schon schlimm genug wäre. Ich habe die Petition zum Erhalt des Kinos an Ort und Stelle unterschrieben und drücke die Daumen, dass der Kunstverein ein Einsehen hat.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Lori »

Ich habe auch unterschrieben. Die Klage des Kunstvereins ist für mich unverständlich. Wir drücken euch die Daumen!
Kritikfähigkeit ist geil ...
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Grinder »

Vielen lieben Dank euch allen für die Unterstützung. :)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von TheDutchman »

Auch ich habe eben unterschrieben. Beide Daumen sind gedrückt
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Grinder »

Hallo Zusammen,

es gibt mittlerweile ein update, das ich mal hier reinkopiere:

Update 31.8.2021
Am Freitag, den 20.8.2021 fand vor dem Kölner Landgericht die Verhandlung „Kölnischer Kunstverein vs. Filmclub 813“ in puncto mehrerer fristloser und außerordentlicher Kündigungen, sowie der Räumungsklage gegen den Filmclub 813 statt. Das Urteil wird am 8.10.2021 gesprochen. Bis dahin hat man nun Gelegenheit, sich gütlich, sprich außergerichtlich zu einigen. Das empfahl der Richter und legte den Verkündungstermin extra weit nach hinten. – Kurzum: Nun ist der Kölnische Kunstverein wieder zu Verhandlungen bereit!


Ab dem 1.10.21 wird wieder gespielt, das Oktober Programm kann man unter www.filmclub-813.de einsehen.
Wenn alles gut läuft und man sich gütlich einigt, werden wir im November wieder mit den Italo-Western einsteigen.
Bud & Terence würden dann in 2022 wieder berücksichtigt. Neben den beiden Trinity Filmen, hätten wir noch "Eine Faust geht nach Westen" in der Pipeline ;-)
Nähere Infos würden wir dann frühestmöglich hier einstellen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Das sind gute Nachrichten! Ich freue mich für Dich und den ganzen Filmclub 813. Es wäre wirklich ein Jammer gewesen, wenn es anders ausgegangen wäre. Ich drücke die Daumen, dass es mit der gütlichen Einigung unproblematisch klappt und dass es dann bald auch wieder mit den Italo-Western los geht. :)
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Grinder »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 09:42 Das sind gute Nachrichten! Ich freue mich für Dich und den ganzen Filmclub 813. Es wäre wirklich ein Jammer gewesen, wenn es anders ausgegangen wäre. Ich drücke die Daumen, dass es mit der gütlichen Einigung unproblematisch klappt und dass es dann bald auch wieder mit den Italo-Western los geht. :)
Danke :-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von TheDutchman »

Gute Nachrichten!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Lori »

Das freut uns auch sehr!
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten