Bud und Terence im Kino

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Lori »

Wie war es denn?
Kritikfähigkeit ist geil ...
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Grinder »

Von der Kinoseite aus alles super :-)

Die Filmkopien liefen problemlos durch und sahen auf der Leinwand noch richtig gut aus.
Der Saal war gut gefüllt....ein richtig schöner Kinoabend mit zwei seltenen Synchronfassungen.

Vielen Dank nochmal an die schlagkräftige Mannschaft ;-)
Hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen?

Schauen wir mal, was sich 2019 so machen lässt :-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Lori »

Wäre schön, wenn da schon im ersten Halbjahr 2019 was geht. 😀👍🏻
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Django Spencer »

Lori hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 16:39 Wäre schön, wenn da schon im ersten Halbjahr 2019 was geht. 😀👍🏻
Da Stimme ich absolut zu.

Ich hoffe mal auf die echten Klassiker wie Rand & Band, Rio, Asse & so weiter. ;-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Jetzt auch mal ein paar Worte aus Zuschauersicht. Es war wieder sehr schön. Es ist einfach toll die Filme von den Originalrollen zu sehen und wenn man dies dann noch gemeinsam mit netten Menschen tut, was kann da noch schief gehen? Und das Programm war dieses Mal natürlich klasse, denn wann bekommt man denn schon mal gleich zwei quasi verschollene Originalfassungen am Stück zu sehen?

Hügel gehört persönlich ja nicht gerade zu meinen Favoriten. Ich finde er kommt einfach nicht in die Gänge und daran ändert auch die Originalfassung leider nichts, die übrigens alles andere als ungeschnitten ist. Man müsste den Film mal in der kompletten Fassung neu synchronisieren, vielleicht könnte es ihn irgendwie retten. Aber das wird wohl nie jemand versuchen.

Die Originalfassung von "Sie verkaufen den Tod" finde ich dagegen sehr gelungen. Ungeschnitten ist sie auch nicht, aber stimmig. Und es ist in meinen Augen auch eindeutig der bessere Film. Vielleicht wird dieses Fassung ja auch irgendwann mal veröffentlicht.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Django Spencer hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 22:24Ich hoffe mal auf die echten Klassiker wie Rand & Band, Rio, Asse & so weiter. ;-)
Angesichts der Tatsache, dass diese Spencer/Hill-Specials im Rahmen einer Italowestern-Serie laufen, passen die genannten Filme kaum ins Programm. Im Archiv befinden sich aber wohl noch "Django und die Bande der Gehenkten", "Halleluja... Amigo" und "Die rechte und die linke Hand des Teufels". Ich denke zwei dieser Filme werden daher das nächste Special bilden. Ist für mich auch völlig in Ordnung :-)

Die nächste Veranstaltung der Reihe findet übrigens am 23. November statt. Dann widmet man sich Franco Nero und zeigt die beiden Filme "Mit Django kam der Tod" (L'uomo, l'orgoglio, la vendetta, 1967) und "Djangos Rückkehr" (Django 2 - Il grande ritorno, 1987).
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Grinder »

Am 29. März läuft im Kölner Filmclub 813 anlässlich des 80. Geburtstags von Terence Hill ein Double Feature aus:
DER TEUFEL KENNT KEIN HALLELUJA und MEIN NAME IST NOBODY

Link: www.filmclub-813.de

===============================

Im Rahmen des jährlichen Italowestern Festivals in Nürnberg wird am Samstag (6. April 2019) nochmal die komplette Colizzi Trilogie am Stück gezeigt.
Bild

Weitere Infos dazu gibt es hier https://www.facebook.com/events/2291847791052662/
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Das sind beides interessante Events, die aber leider beide in direkter Konkurrenz zu anderen Spencer/Hill-Veranstaltungen liegen. Daher sind wir in beiden Fällen raus und hoffen auf mehr Planungsglück beim nächsten Mal.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Chickadee »

Vom 25.07. bis 28.07.2019 findet im Kino des Deutschen Filminstitut & Filmmuseum in Frankfurt am Main das 6. Festival des italienischen Genrefilms Terza Visione statt.

Am Freitag, den 26.07. um 20 Uhr läuft dort im Rahmen des Festivals der Girotti-Film Io non protesto, io amo von 35mm Filmrollen mit deutschen Untertiteln.

Das dürfte schon eine ganze Weile her sein, dass man die Gelegenheit hatte den Film im Kino zu sehen und in Deutschland vermutlich ohnehin nicht.

Bild
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von cesar »

Nicht schlecht. Geht ihr hin?
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von cesar »

Das Wiener Filmmuseum hat wieder ein Schmankerl zu bieten! Hier lief ja auch schon einmal "Cantando dietro i Paraventi"....nun ist es wieder ein Bud-Spencer-Werk, das man nicht so oft im Kino als 35mm-Projektion zu sehen bekommt! 4 Fliegen auf grauem Samt - das ganze im Rahmen der großen Giallo-Retrospektive, für die sich ein Wien-Besuch allemal lohnt!
https://www.filmmuseum.at/jart/prj3/fil ... 5&anzeige=
Antworten