Spencer/Hill-Gedenkmünzen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Gedenkmünzen

Beitrag von Genesis »

Schon so alt? Hier im Forum war nichts zu lesen. Und mein Ding sind solche Stücke auch nicht. Auch die Münzen nicht. Aber den Schein find ich amysant.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Gedenkmünzen

Beitrag von CharlieFirpo »

Nachdem es eine ganze Flut an Münzen und Goldbarren gab, haben wir irgendwann über nichts mehr informiert aus dem Bereich. Das ist alles viel zu viel geworden. Den Schein dürften wir aber sogar haben. Den hat uns ein netter Mensch mal geschenkt. 🙂
Sim1977
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Gedenkmünzen

Beitrag von Sim1977 »

Ja, mittlerweile ist das 10te Sammelalbum, 2 Boxen, 1 Geldschein, einige Einzelveröffentlichungen und 2 Postkarten von MDM veröffentlicht worden.
Die haben es eindeutig übertrieben 😡
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Gedenkmünzen

Beitrag von Lori »

So schafft man keine wertvolle Rarität...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Gedenkmünzen

Beitrag von Maiky »

Aber diese Produkte nehmen jetzt auch langsam überhand, find ich: https://www.bavaria-film.de/newsroom/bu ... -licensing
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Gedenkmünzen

Beitrag von pluto »

Ein Gin der sogar Wacholder-Noten aufweist, na da muss mann doch die Bank-Noten locker machen.... leider mag ich das Zeug nicht, aber vielleicht kommt ja noch Bud-Kaffee, Bud.-Kakao und Bud-Bananen-Milchshake, dann wird's doch noch interessant.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Gedenkmünzen

Beitrag von Maiky »

Naja, den Terence-Hill-Kaffee gibt's ja bereits. Wenn du darin die Bud-Power Proteinriegel auflöst zusätzlich noch, kommst du vielleicht schon auf deine gewünschten Produkte :P
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Gedenkmünzen

Beitrag von Lori »

So langsam fragt man sich auch, ob Bud das gewollt hätte.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Gedenkmünzen

Beitrag von Maiky »

Bei einigen Sachen fehlt nach meinem Dafürhalten auch irgendwie komplett der Bezug zum Spencer/Hill-Universum. Zugegeben einige Gimmicks in den Shops auf den beiden sogenannten offiziellen Seiten der beiden sind ganz nett oder teils auch wirklich hübsch gemacht. Aber die überwältigende Mehrheit der Artikel lässt zumindest doch für mich kaum bis keinen Charme mehr erkennen und wirkt irgendwie genauso lieblos hingeklatscht wie der Benzinpreis momentan. Das ist auch, glaub ich, was mich am ehesten stört! Ich hab ja per se kein Problem damit, als Fan viele Dinge "in Kauf" nehmen zu müssen und verarscht zu werden, aber ich will, dass man sich zumindest Mühe gibt dabei. Und diese Mühe erkenne ich fast nirgends mehr. Da sind auch die meisten T-Shirts, vor allem die mit den dummen englischen Floskeln, besonders auffällig :?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Gedenkmünzen

Beitrag von CharlieFirpo »

Lori hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 09:04 So langsam fragt man sich auch, ob Bud das gewollt hätte.
Ich kann das Argument der Übersättigung nachvollziehen, aber diese Frage stelle ich mir nicht. Bud hätte sich darüber über das Interesse der Fans gefreut und über das damit verdiente Geld auch. Das finde ich auch nicht verwerflich.

Bei den vielen Produkten, die es mittlerweile gibt, sind natürlich auch Sachen dabei, bei denen ich mich frage, ob das jetzt wirklich nötig ist. Bei den Gedenkmünzen wurde meiner Meinung nach hoffnungslos übertrieben. Der ursprüngliche Gedanke mit drei Münzen zu Beginn gefiel mir dabei sogar noch, aber das hörte dann ja gar nicht mehr auf. Diese ganze Flut an Münzen hat es wirklich nicht gebraucht. Ähnlich seltsam finde ich auch, dass es plötzlich zwei Anbieter gibt, die einen "Dune Buggy" mit Bud als Figur anbieten. Da hätte doch wirklich auch einer gereicht. Und dann kann man sich natürlich fragen, was eine BBQ-Sauce, Whisky-Bohnen, Popcorn, Käsepizza, Nachos oder Gin mit Bud zu tun hat, aber andererseits, wenn das Zeug schmeckt, schadet doch ein Bud auf der Verpackung auch niemanden. Und ein Filmabend mit Bud-Popcorn und Bud-Nachos, die man in Bud-BBQ-Sauce nippt und dazu einen Bud-Whisky oder Bud-Gin - da gibt es doch wirklich Schlimmeres. :)
Antworten