Bud Spencer Ausstellung in Neapel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer Ausstellung in Neapel

Beitrag von Sandy818 »

Aber eine Anfrage, wieso nichts draus wurde, hat niemand gemacht, oder?
Es wurde überall verkündet und dann pffffff.. Pustekuchen?
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer Ausstellung in Neapel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, so ist es. Und die Gründe sind mir im Grunde auch egal. Sebastian hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht: Uns kommt die Verschiebung durchaus entgegen. Keine Ahnung, ob wir an einem eventuellen neuen Termin Zeit hätten, aber jetzt hätten wir sie auf jeden Fall nicht gehabt.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer Ausstellung in Neapel

Beitrag von Maiky »

Möglicherweise wird ja nun doch speziell der 90. Geburtstag als neuer Anlass in Angriff genommen ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer Ausstellung in Neapel

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich hoffe für Euch, dass sie nicht den 100. anvisieren werden! :lol: :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer Ausstellung in Neapel

Beitrag von Chickadee »

Bild

Wie sicherlich allgemein bekannt ist, läuft die Ausstellung nun seit dem 12. September 2019 und wurde aufgrund ihres großen Erfolges nun sogar bis zum 7. Januar 2020 verlängert.

Wir waren am 17.10. in Neapel und haben die Ausstellung besucht und sie ist wirklich sehr interessant. Durch die Mithilfe der Familie Pedersoli gibt es einige tolle Dinge zu entdecken. Originalrequisiten wie Buds Rüstung aus Hector oder seinen Wrestling-Umhang aus Auch die Engel essen Bohnen, aber auch sehr viele seiner Filmpreise, wie die Telegatti oder den David di Donatello und andere Auszeichnungen und auch viele seiner alten Ausweisdokumente. So etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Nebenbei gibt es noch original Plakatzeichnungen zu seinen Filmen, Plakate, Zeitungsdeckblätter, die ihn auf dem Cover hatten, Soundtracks, Bücher, viele Fanartikel, einen eigenen Raum, der seiner Schwimmkarriere gewidmet ist, etc. Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt, zumal auch die Präsentation der Ausstellung sehr gelungen ist. Es gibt viele Aufsteller von Bud und mit Hilfe mehrerer Projektoren werden Szenerien aus seinen Filmen geschaffen, die ihn fast wieder lebendig erscheinen lassen. Wir hatten dazu noch das unverschämte Glück, dass Cristiana und Diamante uns durch die Ausstellung begleitet haben. Das war echt super.

Da bleibt zu hoffen, dass die Ausstellung vielleicht tatsächlich wandert und sie vielleicht auch mal in Deutschland zu sehen ist.

Wir haben derweil von unserem Besuch der Ausstellung auch einen Bericht für die Datenbank geschrieben:
:arrow: S/H-DB: Die Bud-Spencer-Ausstellung in Neapel
Antworten