Così parlò De Crescenzo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Così parlò De Crescenzo

Beitrag von CharlieFirpo »

Bereits Ende letzten Jahres ist in Italien eine 76minütige Dokumentation über das Leben des Schriftstellers und Filmemachers Luciano De Crescenzo veröffentlicht worden. Das gute Stück heißt Così parlò De Crescenzo. Wir haben uns die DVD jetzt zugelegt, da auch Bud in der Dokumention zu Wort kommt. Er ist zwar nur gute 1:40 Minuten zu sehen, wie er sich mit De Crescenzo in seinem Büro unterhält, aber es war schön ihn überhaupt mal wieder zu sehen :-)

In der Dokumention kommen auch noch andere Weggefährten Bud Spencers zu Wort, wie zum Beispiel Marisa Laurito, die in "Zwei sind nicht zu bremsen" die Nonne Susanna gespielt hat oder Renato Scarpa, der ja in "Plattfuß räumt auf", "Eine Faust geht nach Westen" und in "2 Engel mit 4 Fäusten" dabei war. Und Paola, die Tochter von De Crescenzo, war offenbar damals bei "Big Man - Der Clan der Fälscher" mit für die Kostüme zuständig. Sie ist da sogar im Abspann genannt.

Bild
Bild
Bild
Bild

Wir haben die Dokumentation gerade auch in die cinema-italiano-Datenbank eingetragen, sogar mit Bildern :-)
:arrow: https://cinema-italiano-db.de/film.php?film=8585

Und die DVD ist auch drin:
:arrow: https://cinema-italiano-db.de/dvd.php?medium=1191
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Così parlò De Crescenzo

Beitrag von CharlieFirpo »

Unserer Meinung nach ist das Klassenfoto übrigens schlecht oder sogar falsch beschriftet, denn Bud müsste eigentlich der zweite von links oben sein, der in grau. Der markierte passt doch gar nicht auf Bud.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Così parlò De Crescenzo

Beitrag von cesar »

Bin auch für den zweiten von links, ein Teil des schriftzugs liegt ja zumindet auf ihm.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Così parlò De Crescenzo

Beitrag von Spirito_Santo »

Wie schon besprochen, das ist definitiv der links von dem angeblichen Bud Spencer alias Carlo Pedersoli, oder eben nur sehr sehr unglücklich beschriftet!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Così parlò De Crescenzo

Beitrag von cesar »

Endlich habe ich mir auch diese Doku angesehen... :D Hat ein bisschen gedauert, aber sie ist gerade über Amazon Prime abrufbar und wurde mir mehrfach vorgeschlagen.
Ein interessantes Leben!
Es war mir gar nicht bewusst, WIE wichtig De Crescenzo für Neapel ist, welchen Kultstatus seine Bücher dort genießen...
Man bekommt auch richtig Lust, sich den Film "Così parlò Bellavista" mit Renato Scarpa anzusehen. Kennt den wer?
Schade eigentlich, dass De Crescenzo und Bud nie zusammen gedreht haben...
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Così parlò De Crescenzo

Beitrag von TheDutchman »

Danke für den Tipp! Den werde ich mir auf Prime auch einmal ansehen.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten