Freibeuter der Meere

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Freibeuter der Meere

Beitrag von Genesis »

Über den ungewöhnlichsten und unbekanntesten Duo-Film ist bisher auch kaum diskutiert worden. Beim 1. mal kann der eine oder andere überrascht sein, doch nach öfteren Sehen gewöhnt man sich schnell daran. Und als Piratenfilm ist er recht gut. Mit 3 Mill. Zusehern in Deutschland war er auch nicht so schlecht (Karl May-Niveau), hat aber natürlich zwischen die beiden Trinity´s nicht so gut gepasst. Auch gefällt mir die Musik recht gut. Nur beim deutschen Sprecher von Blacky bin ich etwas kritischer. Manfred Schott war für die Greenhorn-Rolle in "Verflucht..." perfekt, aber als Piratenkapitän hätt ich Rainer Brandt oder Hartmut Reck besser gefunden (eher ersteren).

Und was mich an diesem Film besonders freut ist, dass er mich an eines meiner Lieblings-Computerspiele der 80er erinnert. Das Spiel "Pirates" vom Commodore 64 (meine Generation) spielt in ca. selbiger Zeit und Gegend. Man hat die Wahl zwischen 4 Schwierigkeitsgraden, zwischen Engländer, Franzose, Holländer oder Spanier und zwischen den Jahren 1600 und 1680. Auch könnte man eine berühmte Expedition führen (z.B. Francis Drake). Auch den Goldtransport gibt es in ähnlicher Form. Der Tresure-Fleet klappert einige spanische Städte ab und fährt dann nach Spanien und der Silver Train macht selbiges und fährt dann nach Peru. Man kann sie in dem Spiel aber nur erwischen, wenn sie gerade in einer Stadt sind. Eine Stadt kann man per Schiff oder über´s Land angreifen. Man kann sich in diesem Spiel regelrecht austoben. Wenn man (wie ich meistens) Engländer ist (wie Blackie) und die spanischen Schiffe und Städte plündert, wird man dafür von den Engländern (der Gouverneur in jeder Stadt) mit Titeln und Landgut (Acres of land) belohnt und das gibt Punkte. Man kann aber nichts überspringen und bekommt die Titel nur der Reihe nach (mit Ensign beginnend und der höchste ist Duke).

Ich war seinerzeit ziemlich computer-süchtig und sollte daher so etwas nicht mehr spielen (Rückfallgefahr :lol: ). Daher besser kein "Slaps and beans" 😰 :D . Aber kennt noch jemand hier das Spiel Pirates?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Freibeuter der Meere

Beitrag von Django Spencer »

Genesis hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 11:57 gut. Nur beim deutschen Sprecher von Blacky bin ich etwas kritischer. Manfred Schott war für die Greenhorn-Rolle in "Verflucht..." perfekt, aber als Piratenkapitän hätt ich Rainer Brandt oder Hartmut Reck besser gefunden (eher ersteren).

Manfred Schott fand ich in beide Filme sehr gut & war eine interessante Besetzung.

Aber Brandt & Reck wäre auch klasse gewesen.




Es wurde wahrscheinlich sicher im alten Forum über Freibeuter geschrieben.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Freibeuter der Meere

Beitrag von cesar »

Das alte Forum war toll!
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Freibeuter der Meere

Beitrag von Genesis »

Ist mit dem alten Forum das Archiv hier gemeint? Oder das Forum auf der alten Spencer-Hill-Fanpage?
Im Archiv hier hab ich auf die Schnelle nichts über Freibeuter der Meere gefunden.

Wegen Synchronsprecher hat ich natürlich nicht gemeint, dass Manfred Schott schlecht war, sondern nur, dass andere für die Piratenrolle geeigneter gewesen wären. Ich könnte ihn auch für die Rolle von Bastiano Coimbra in 4 Fäuste.. vorstellen. Und dass Wolfgang Hess und Arnold Marquis sich die beiden anderen aufteilen😂. In beiden Varianten.😉 Wär eine Option gewesen. Aber so hat´s natürlich auch gut gepasst.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Freibeuter der Meere

Beitrag von Chickadee »

Das ist halt eines der tollen Dinge am alten Forum, man findet nichts wieder.

:arrow: Freibeuter der Meere im Archiv

Aber, natürlich ist dieses Archiv gemeint, daraus sind die beiden Datenbanken und dieses Forum entstanden und jedesmal, wenn ich in dem Archiv unterwegs bin stelle ich fest, wie viel besser dieses Forum doch ist.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Freibeuter der Meere

Beitrag von cesar »

Mir geht es genau umgekehrt. Immer wenn ich das alte Forum sehe oder auch nur daran denke, geht mir das Herz auf, wie man bei uns so schön sagt! 😊
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Freibeuter der Meere

Beitrag von Genesis »

Das alte Forum ist auch nett, aber hier find ich´s etwas übersichtlicher😃. Hins. der Freibeuter ist allerdings auch nur über die Darsteller und nicht über den Film diskutiert worden. CharlieFirpo war noch nicht dabei oder mit anderem Nickname. Ev. Piedone?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Freibeuter der Meere

Beitrag von CharlieFirpo »

Doch doch, ich war schon da, man sieht mich dort nur nicht :D Ich habe damals den Chickadee-Account mitbenutzt.
Antworten