Die Terence Hill Story

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3148
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Die Terence Hill Story

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Am Abend des 27. März läuft auf Kabel 1 eine Dokumentation über Terence Hill anlässlich seines bevorstehenden 80. Geburtstags. Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 906
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Terence Hill Story

Beitrag von Maiky »

Das Dingens wird Sonntag wiederholt und davor gibt's noch eine weitere Sendung: https://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-l ... rence-hill
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Die Terence Hill Story

Beitrag von Crippler22 »

Gestern durch Zufall gesehen... na ja, war okay. Ich hab mir schon schlimmer die Zeit vor der Glotze vertrieben...

Trotzdem jetzt nichts, was einen vom Hocker reißt. Auch, wenn ich den Sinn des ganzen nicht so richtig verstehe, war es schön, einpaar Bilder aus Budapest zu sehen. Schön, dass die hiesige Forenfraktion auch anwesend war :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3148
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Terence Hill Story

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Filmteam hatte uns angefragt, ob wir einem Interview für die Doku zustimmen. Wir haben dann Budapest als Drehort vorgeschlagen, zum einen weil wir unserer zu Hause nicht unbedingt im Fernsehen sehen wollten, und zum anderen, weil es dort die Statue gibt, die Burger Bar im Spencer/Hill-Stil und eben das Konzert der Onions mit Terence Hill als Gast. Für das Team hat sich der Ausflug dann ja auch sehr gelohnt, denn die neuen Aufnahmen mit Hill für die Doku entstanden ja in der Konzerthalle in Budapest. In Rom zuvor hatten sie Terence ja nicht vor die Kamera bekommen.

Ich fand den Bericht selbst auch in Ordnung. Sie hatten überwiegend gute Interviewpartner. Klar, es sind leider dennoch ein paar Fehler und Unschärfen drin, vor allem im ersten Teil, generell aber kamen durchaus auch viele Informationen über Terence Hill rüber. Wenn man das mit dem Bericht von "Abenteuer Leben" am Sonntag vergleicht, dann liegen Welten dazwischen! Und es war eine auf jeden Fall eine spannende Erfahrung so etwas aus der Nähe zu sehen. Das kommt ja nun auch nicht alle Tage vor.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Terence Hill Story

Beitrag von Genesis »

Jess hat ein neues Filmprojekt angedeutet und auch von ev. Dreharbeiten in Deutschland gesprochen, aber ohne näheres wissen zu wollen. Wahrscheinlich darf er sich noch nicht näher äussern. Allerdings wissen die Insider schon seit Jahren vom geplanten Kriegsheimkehrerfilm. In Dresden hat Terence 3 Filme bzw.Ideen angedeutet und auch die erworbenen Filmrechte zu einem Buch erwähnt. Der Kriegsfilm dürfte am schwersten zu realisieren sein und den wird er sich wohl bis zum Schluss aufheben.

Bei den anderen Projekten könnte ich mir vorstellen, dass Terence doch wieder eine Actionkömödie angeht (auch, nachdem man eindeutig gesehen hat, was beim Thomas-Film nach wie vor am besten ankommt), wo er ev. einen Teil der Action jüngeren Darstellern überlässt. Und das wird er eher noch angehen, solange er noch fit dafür ist.

Auch das tragische Ende von Ross ist in der Terence Hill-Story angesprochen worden. Bei Lucky Luke wäre sicherlich einiges besser gelungen, wenn das nicht passiert wäre, vor allem mit Ross als Billy the Kid. Und Terence hätte Luke wahrscheinlich auch lockerer und nicht so steif (dem Comic ähnlicher) und todernst dargestellt. Allerdings wäre Enzo Barboni auch sicherlich der bessere Regisseur (auch für Troublemaker) gewesen, als Terence selbst. Bei Virtual Weapon allerdings war Terence weder für Regie noch für das Drehbuch verantwortlich.

Die Terence Hill-Story hat mir sehr gut gefallen. Das Abenteuer Leben hingegen war zu langatmig und "Sie nannten ihn Spencer" zu ähnlich.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 906
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Terence Hill Story

Beitrag von Maiky »

"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Terence Hill Story

Beitrag von Chickadee »

Bild

Die Terence Hill Story hat es nun auch in die Datenbank geschafft:
:arrow: Die Doku in der Datenbank
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Die Terence Hill Story

Beitrag von cesar »

Super! Wie in der Gruppe auch schon geschrieben, gab es auf Kabel 1 auch einmal eine Bud Spencer Story - erinnert ihr euch noch?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3148
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Terence Hill Story

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, ich erinnere mich. Wir haben die sicher auch irgendwo und natürlich muss sich noch rein. Auch der komische Bericht aus "Abenteuer Leben" zu Hills 80. Geburtstag fehlt noch. Es gibt noch viel zu tun.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3148
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Terence Hill Story

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Einen Bericht, der tatsächlich "Die Bud Spencer Story" heißt haben wir in unserem Archiv nicht gefunden. Es gibt einen Bericht aus "Abenteuer Leben", der diesen Titel hat. Der lief zu Buds erstem Todestag dort in der Sendung, ist gut 20 Minuten lang und recycelt sehr viel Material aus der Dokumentation "Das Bud Spencer Spezial", welche Kabel eins zu Buds 85. Geburtstag gesendet hat. Diese Dokumentation haben wir nun in die Datenbank eingetragen.

Klick: Das Bud Spencer Spezial in der Spencer/Hill-Datenbank
Antworten