Die Girotti-Filme der 50er und 60er

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Girotti-Filme der 50er und 60er

Beitrag von CharlieFirpo »

Es war leider kein HD-Master, aber ansonsten war die Bildqualität gut. Girotti kommt in dem Film tatsächlich etwas kurz, vor allem da er ja recht prominent genannt ist und auf allen Plakaten mit drauf steht.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Die Girotti-Filme der 50er und 60er

Beitrag von Spirito_Santo »

Das ist wirklich sehr schade, wenngleich schön, dass der Film überhaupt wieder einmal lief.
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Girotti-Filme der 50er und 60er

Beitrag von Chickadee »

Da es mir kein eigenen Thread wert ist, schreibe ich es mal hier rein. Netflix Italia hat gestern seine neuen Serien für das nächste Jahr angekündigt und ein Projekt hat durchaus Spencer/Hill-Relevanz:

Die Umsetzung des Romans "Il Gattopardo" als Serie - (Indiana Production und Moonage Pictures) - Eine Serie, die von Tomasi di Lampedusas Roman inspiriert ist, auf dem auch das Meisterwerk Viscontis beruht. Regisseur Tom Shankland wird dabei die Modernität der Geschichte des Prinzen von Salina und seiner Familie wiederentdecken, die auch die Geschichte des Italiens von gestern und heute ist. Dabei wird er auch den Figuren und Geschichten Raum geben, die im Buch wenig erforscht sind.

:arrow: Quelle: thinkmovies.it: Netflix annuncia le nuove produzioni italiane (ital.)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Girotti-Filme der 50er und 60er

Beitrag von Genesis »

Ich hab inzwischen die DVD zu "Juke-Box" bestellt und mir den Film angesehen. Es sind immehin ital. UT., ein kurzer Auftritt v. Adriano Celentano und doch einiges an Girotti-Präsenz, aber sonst eher schwach. Da gefällt mir "Io non protesto, Io amo" als Musikkömödie deutlich besser. "Pecado de amor" würde ich gerne zumindest einmal sehen, aber da gibt´s nur eine spanische DVD, was mich nicht interessiert und er ist weder am RAI-Player, noch auf you-tube zu sehen.

Die restlichen Girotti-Filme, die ich noch nicht kenn, schätz ich auch eher als uninteressant ein (vor allem, wenn er z.B. nur ganz kurz zu sehen ist). Und bei den 3 Filmen, wo ich das Original, aber die deutsche Fassung nicht kenn, ist´s auch nicht so tragisch, wenn ich die deutsche Fassung nie zu sehen bekomm (Wandel des Herzens, Kasernengeflüster und das Ferienabenteuer).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Girotti-Filme der 50er und 60er

Beitrag von Genesis »

"Der Leopard" war mir immer zu langatmig, vor allem durch die 3h Laufzeit und die Ballszenen zum Schluss, wo eigentlich nichts mehr passiert. Auch die Girotti-Präsenz ist bei 3h recht gering. Der Double Trouble-Artikel hat mich allerdings animiert, den Film nochmals anzusehen (das 3. mal). Für was so ein Heft alles gut sein kann. :mrgreen: Qualitativ ist der Film auch gut. Ich hab eine ältere DVD, wo die fehlenden deutschen Szenen im Originalton deutsch untertitelt sind.

Hins. der Mottenkisten-Reihe gibt´s immer noch einiges an Auswahl. Die Filme, wo die Rolle bedeutungslos ist (Quo vadis, wo der Film zwar ein Klassiker ist, aber Buds Rolle bedeutungslos (allerdings war er da Gelegenheitskomparse und noch kein Berufsschauspieler) oder wo Girotti nur ganz kurz im Hintergrund zu sehen ist) sind nicht so wichtig, aber es gibt noch einige, wo die Rolle nicht unbedeutend ist und es gibt auch noch welche, wo Girotti eine der Hauptrollen hat (Cerasella, das Ferienabenteuer und leider auch welche, wo der Film verschollen ist). Und natürlich wäre Hannibal empfehlenswert.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Girotti-Filme der 50er und 60er

Beitrag von TheDutchman »

Genesis hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 07:54 "Pecado de amor" würde ich gerne zumindest einmal sehen, aber da gibt´s nur eine spanische DVD, was mich nicht interessiert und er ist weder am RAI-Player, noch auf you-tube zu sehen.
Glaub mir, Pecado willst du nicht sehen :D
Der Film ist auch auf Bluray verfügbar (nur auf spanisch) und auch eine brasilianische DVD mit portugiesischen Ton gibt es. Auf Italienisch ist der Film allerdings verschollen - das ist auch der Grund warum es ihn nicht in der RAI oder Mediaset Mediathek gibt.
Der Film an sich ist aber so eine bodenlose Gurke, da ziehe ich es vor mir die Ballszene aus der Leopard zwei mal in Folge anzuschauen :lol: :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten