Kling Klang klong

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Kling Klang klong

Beitrag von Maiky »

Also, wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich gerne wollen (dürfen), dass alle drei Projekte wenigstens einmal (!!!) zusammen in einer (in dem Fall meinetwegen auch gerne KSM-) Box mal erscheinen täten, "Rocco, der Dreikäsehoch", "Rocco & die verlorene Dunkelheit" und "Sie nannten ihn ... Alles-mögliche-aber-ganz-bestimmt-nicht-Jemanden!!!" --- Denn für mich gehören alle drei Filme sowohl mittelbar wie auch unmittelbar zusammen, bauen aufeinander auf, bedingen einander bzw. führen unweigerlich vom Einem zu Anderen & haste nicht gehört & gesehen & doch nicht studiert und gebloggt und geyoutubt, verinstastoriedamarsche, usw. --- Scheißeverfickte, wo war auch ich? --- Egal, meine Baustelle jedenfalls. DAS Produkt würde ich kaufen & vor allem sowas von!!!

Es ist grandioser Kitsch alles drei(e)s, aber dennoch 🤗🤗🤗 UND, ... es ist darüberhinaus geradezu eine Wohltat, dass nicht einfach nur erbärmlich schlecht gemordet & "aufgeklärt" wird oder meine italienische Lieblingsschauspielerin Marta Gastini wirklich auch mal angezogen bleiben darf, um zu spielen, ein ganzes Projekt lang, etc. Etc. Etc. Pepe kommt da noch irgendwie vor, bei dem sogenannten "et cetera" jetzt, aber was versteht schon so 'ne Autokorrektur --- ich reg mich schon wieder auf, fürchte ich.

EEEEEEEgal, ich bin begeistert. Und wünsche & hoffe & wünsche & würde mich einfach nur maßlos freuen!!! Hab ich erwähnt, dass ICH dafür bezahlen würde!!! Also, Geld, richtiges --- wie für die "Huber"-Figuren auch schon, wenn es ordentlich umgesetzt ist, aber für die Filme alle drei bzw. fünf zusammen noch mehr #NoShitSherlock 😎😎😎 #GoAhead

"Maik my day!" 🏝️👣🎭🌍🤩☑️💯🎟️
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Kling Klang klong

Beitrag von pluto »

Eigentlich wollte ich mich aus der Thematik gänzlich zurückziehen, aber diese DVD-Sammelbox würde sogar ich kaufen. Also nicht dass ich den Käseproduzenten nicht kennen würde und den Reitlehrer zumindest im Schnell-Durchlauf gesehen hätte, aber für die Sammlung wäre das schon nett. Nur ansehen würde ich es trotzdem nicht mehr, und bevor ich mir irgendwann den Thomas-Film antue schaue ich noch eher die Miami-Super-Trilogie. (Miami Cops - 2 Fäuste für Miami - der Dicke in Miami). Und selbst das ist ohne leberschädigendes Beiwerk aus der Vinothek etwas schwierig.
Kling klang klong? Ist das die neue Ladenbimmel vom Flügel- und DVD-Händler deines Vertrauens oder die Türglocke wenn der Paketbriefträger die ersehnten DVDs bringt?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kling Klang klong

Beitrag von Maiky »

Das Gebimmel hast du gut erkannt, Kumpel, sehr schön :D :D :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kling Klang klong

Beitrag von CharlieFirpo »

Die grenzenlose Begeisterung über die Rocco-Filme kann ich zwar nur bedingt teilen, aber kaufen würde ich die Box natürlich auch :mrgreen: Ich habe nur meine Zweifel, dass sich da jemals jemand an eine deutsche Fassung heranwagt. Das Zeug ist ja auch an Hill-Fans nur schwer zu verkaufen. Andererseits glaube ich, dass sich Thomas durchaus gut verkauft hat. Es gibt doch viele Sammler da draußen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kling Klang klong

Beitrag von Maiky »

So richtig glaube ich auch nicht dran, dass das tatsächlich noch jemand zur Synchronisation in Auftag geben könnte. Interessant fand ich allerdings, dass man aufgrund der Einfachheit der Geschichten und der ganzen Gefühlsduseleien jetzt allerdings nicht unbedingt Italienisch studiert haben muss, um relativ viel vom Dialog zu erfassen dann doch. Zu meiner Überraschung kam ich recht weit mit meinen paar Brocken doch. Oder halt auch den zuschaltbaren ital. UT's bei den YouTube Clips dann hin und wieder. Insgesamt würde mir persönlich eine gut gemachte Untertitelspur zur italienischen Fassung reichen dann. Terence Hill höre ich ja eh die meiste Zeit original, wenn ich die älteren Sachen schaue. Und Marta ja notgedrungen sowieso nur, weil das meiste von ihr es ja eh nicht bis nach Deutschland schafft. So dass gerade bei den beiden - zumindest in meinem Fall - Synchronstimmen erstmal generell "störend" wirken, weil deren echte Stimmen wirklich sehr vertraut sind dadurch. Aber am meisten würde ich mich freuen, wenn es zumindest ordentliche DVD-Video-Encodes geben würde mal. Der RAI-Player und YouTube sind ohnehin schon eine absolute Zumutung bzw. der wählbaren Video-Auflösungen, aber dass selbst die italienische DVD vom ersten "Rocco" ein ziemlich dünnes Bild hat und dann auch bloß in 4:3 Letterbox, weil unbedingt alles auf eine Scheibe sollte, ist im Grunde genauso nervig für mich. Haben die ungarischen DVD's ein besseres Bild oder sind zumindest in echtem 16:9 schon?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Kling Klang klong

Beitrag von Genesis »

Ist eigentlich bekannt, ob die beiden Roccos ausser in Ungarn noch irgendwo zu sehen waren? Vom 2. gibt´s noch nicht mal eine ital. DVD. Zu meinen Favoriten zählen die beiden auch nicht gerade, aber schlecht gefunden hab ich sie auch nicht.
Beim 1. Teil des 1. Roccos (Schäfer) war durch die Handlung eigentlich alles klar, während es beim 2. Teil dann doch einige Fragen gäbe. Z.B. wie er dem Unternehmer auf die Schliche gekommen ist, welches Ministerium er besucht hat bzw. was genau er da recherchiert hat, warum seine Tiere unerwarteterweise plötzlich beschlagnahme werden und wie er sie doch wieder zurückbekommen hat etc. Leider sind nicht mal ital. UT dabei.

Beim 2. Rocco ist das Bildformat am RAI-Player tatsächlich nicht sehr schön und unscharf. Akustisch würde mir wohl in beiden Fällen der gewohnte Originalton besser gefallen, vor allem, jetzt, wo mit Danneberg nicht mehr zu rechnen ist. Allerdings wäre eine deutsche Fassung natürlich trotzdem erfreulich.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kling Klang klong

Beitrag von Maiky »

Also, wenn du dich durch diese Playlist hier klicken möchtest für deine betreffenden Szenen, dort kannst du zumindest bei allen 28 Teilen italienische Hörgeschädigten-Untertitel mit dazu schalten dann und so das ein oder andere Wörtchen noch direkt nachschlagen 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=k0Av7Hj ... jAOHP1N9Es

Der andere Film liegt ebenfalls derart zerlegt vor und aber mit normalen ital. UT's dann.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Kling Klang klong

Beitrag von Django Spencer »

Ist mit "Der Dicke im Miami" Extralarge / Zwei Supertypen im Miami gemeint? :mrgreen:

Somebody habe ich Witzigerweise nicht gekauft & die Gründe möchte ich nicht eingehen. :twisted: :lol:
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Kling Klang klong

Beitrag von pluto »

Der Dicke in Miami - Grobe Übersetzung des französischen Titels Malabar a Miami entspricht: Bud der Ganovenschreck.
Zu den ungarischen DVDs kann ich nur sagen, dass es hier zumindest 2 Scheiben vom ersten Rocco sind. Aber nur für einen Vergleich jetzt die ganzen original verpackten Teile aufmachen muss nun auch nicht sein.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kling Klang klong

Beitrag von CharlieFirpo »

Stimmt, muss nicht sein. Die stehen unverpackt bei uns im Regal. Jetzt müssen wir nur noch die Zeit finden da mal reinzuschauen. Wir haben allerdings gerade etwas Stress vor dem Wochenende...

Edit:
Ein ganz schneller Blick brachte Klarheit. Auch Ungarn liefert leider nur 4:3 Letterbox:
Bild

So wurde er übrigens auch im Fernsehen gesendet. Wir haben die Erstausstrahlung damals aufgezeichnet und auch eine Ausstrahlung als Einteiler, immer das Gleiche. Wir haben auch eine ungarische TV-Aufnahme, auch da der gleiche Mist.
Antworten