Neusynchronisationen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Schlitzi »

Super!
So langsam tauchen ja alles Ursynchros wieder auf! Wer hätte bis vor ein paar Jahren damit gerechnet.
Jetzt noch Sie verkaufen den Tod und Vier für ein Ave Maria!
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Grinder »

Lori hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 09:12 Wir sind gespannt, vor allem freut uns, dass es die Kölner Fassung auf die Scheibe schafft.
Ja, das ist eine schöne Entwicklung. :-)
Zwischenzeitlich hatten wir auch noch eine zweite 35mm Kopie aufgetrieben (lag Jahrzehnte in einer KFZ Werkstatt...kein WItz ;-) ) und so konnten dann auch noch ein paar Schnipsel an Material zusätzlich aufgetrieben und "Hacker" in der Tonspur korrigiert werden.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Was lag denn sonst noch in dieser Werkstatt? Aber die Entwicklung ist wirklich sehr erfreulich. Wie Schlitzi schon bemerkt hat, fehlen jetzt noch "Sie verkaufen den Tod" und "Vier für ein Ave Maria". Die gibt es natürlich auch, aber es sollte sich wirklich mal jemand finden, der sie auch offiziell veröffentlicht. Aber bei "Ave Maria" und Paramount bin ich echt skeptisch und "Sie verkaufen den Tod" liegt vermutlich noch bei 3L. Und von denen kam ja auch schon seit Jahren nichts mehr.
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Grinder »

Da lagen tatsächlich hunderte von Filmkopien. Überwiegend ehemalige Adria Sachen.
Wir haben einiges übernehmen können, vornehmlich Italo-Western. Ist aber noch nicht alles gesichtet, da die Zustände stark schwanken.
An Spencer/Hill Sachen gab es neben HÜGEL noch 4 FÄUSTE FÜR EIN HALLEUJA, HALLELUJA AMIGO, ZWEI HIMMELHUNDE und MÜCKE.
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Schlitzi »

Laut dem Forum in Cinefacts gibt es 3l nicht mehr. Darum kommt ja Django neu von Koch im November!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Django kommt von "Explosive Media", Koch macht da nur den Vertrieb. Das könnte genauso eine Sublizenz sein, wie es auch bei Koch und "Hügel" der Fall ist. Aber ich weiß es tatsächlich nicht genau. Aktiv ist 3L auf jeden Fall schon länger nicht mehr, aber das bedeutet ja nicht, dass sie nicht noch Rechte an einigen Filmen halten.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Genesis »

Ich hab gestern die neue Box von Hügel der blutigen Stiefel erhalten und mir die bisher verschollene Originalfassung angesehen. Die Bildqualität ist erstaunlich gut und die Originalfassung ist qualitativ sehr gut. Von den deutschen Sprechern her gefällt mir nach wie vor die Comedy-Fassung am besten und ich finde, dass man diese nicht mit der Galgenvogelversion vergleichen kann. Am wenigsten gefällt mir die DDR-Version.

Am meisten allerdings würde mich die Originalfassung von Ave Maria interessieren.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von fuesssteller »

Grinder hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 10:02 Da lagen tatsächlich hunderte von Filmkopien. Überwiegend ehemalige Adria Sachen.
Wir haben einiges übernehmen können, vornehmlich Italo-Western. Ist aber noch nicht alles gesichtet, da die Zustände stark schwanken.
An Spencer/Hill Sachen gab es neben HÜGEL noch 4 FÄUSTE FÜR EIN HALLEUJA, HALLELUJA AMIGO, ZWEI HIMMELHUNDE und MÜCKE.
Schön zu hören :shock:
Darf man erfahren wie so etwas alles in einer KFZ Werkstatt landet und
vor allem dass es die ganze Zeit überdauert und eventuell kaum etwas entsorgt wurde ?

Bei ZWEI HIMMELHUNDE wäre ja mal die Laufzeit interessant :shock:

Danke
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von fuesssteller »

Ein Bekannter von mir hat auch die Bluray Box erhalten.
Leider ist uns nicht ganz klar aus was diese Uncut Version zusammen gezimmert wurde.
Beim durch zappen meinten wir das ist die Comedy Version, aber was ist dort noch enthalten ?
Ist es die Version von Kabel 1, bei der noch Fragmente nach synchronisiert wurden ?
Von der Laufzeit NTSC zu PAL könnte es zumindest hinkommen ?

Auch ist uns aufgefallen, dass es Versionen mit Logo im Vorspann gibt, dann wieder ohne.
Es wurden auch unterschiedliche Vorspänne verwendet.

"uncut" ? = 100,46 /96,38 min SNC Groupe M6 Logo / Due Simpatiche Canaglie / La collina degli stivali / Vorspann in italienisch
BRD = 85,33 / 82,30 min ohne Logo / Hügel der blutigen Stifel / Vorspann in deutsch
Comedy = 84,17 / 80,50 min ohne Logo / Due Simpatiche Canaglie / kurze Einblendung von Zwei Haun auf den Putz / Rest italienisch
DDR = 95,39 / 91,44 min SNC Groupe M6 Logo / Boot Hill / Vorspann in englisch

(Formatierung wird nicht übernommen)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Uncut-Version wurde nicht zusammen gezimmert. Als Basis für alle Versionen des Mediabooks diente das ungekürzte HD-Master des Films, welches in Frankreich restauriert wurde. Die deutschen Fassungen an sich waren zuvor alle gekürzt. Nun konnte man sich aber den Umstand zunutze machen, dass die deutschen Fassung alle unterschiedlich geschnitten waren und somit tatsächlich alle Stellen des Films mal synchronisiert wurden. Auf dem Koch-Mediabook hat man nun für die Langfassung verschiedene "Mischsynchros" erstellt. Je nach Vorliebe kann man wählen zwischen 1970er Kino-Erstsynchro aufgefüllt mit DEFA, 1978er Comedy-Synchro aufgefüllt mit Kino-Erstsynchro+DEFA und 1983er DEFA-Synchro aufgefüllt mit TV-Nachsynchro+Kino-Erstsynchro.
Antworten