Neusynchronisationen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Spirito_Santo »

Sind da auch die doch recht unnötigen Urwaldszenen drauf, die auf der ungarischen VHS drauf waren. Ich weiß nicht mehr, ob da noch weitere Szenen drauf waren!?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Maiky »

Gibt's auf der BD jetzt auch eine komplett durchgehende englische Fassung oder kann ich davon ausgehen, dass auch hier notgedrungen wieder mit italienisch aufgefüllt werden musste?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Spirito_Santo hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 18:15 Sind da auch die doch recht unnötigen Urwaldszenen drauf, die auf der ungarischen VHS drauf waren. Ich weiß nicht mehr, ob da noch weitere Szenen drauf waren!?
Urwaldszenen? Mir ist keine Szene aufgefallen, die ich so beschreiben würde. Was soll dann im Urwald passieren? Urwald in Hügel?
Maiky hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 19:24 Gibt's auf der BD jetzt auch eine komplett durchgehende englische Fassung oder kann ich davon ausgehen, dass auch hier notgedrungen wieder mit italienisch aufgefüllt werden musste?
Das kann ich Dir spontan gar nicht sagen. Dazu müsste man sich die englische Fassung ja anschauen. Hast Du einen Zeitcode einer Szene, wo der englische Ton bisher fehlte? Dann kann ich prüfen, welche Sprache dort jetzt gesprochen wird.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Maiky »

Heyo 😊 müsste ich in auch in das alte StudioCanal Projekt reinschauen! Als ich das damals machen sollte, hab ich für mich zuhause selber die englische Spur gleichzeitig mitgemacht. Aber den Film seitdem auch nicht wieder gesehen. (Das hatte ich für die DVD bei "Balduin, der Ferienschreck" auch schon gemacht. Da gibt's ja auch eine englische Version, die in den Schottland-Spielszenen leicht veränderte und teils auch längere Szenen hat, als die Fassungen, die in Frankreich und Deutschland bekannt sind.) Allerdings bin ich wirklich sehr, sehr froh, dass meine deutsche StudioCanal-Version jetzt nicht mehr der letzte Stand der Dinge ist und der Film jetzt endlich deutlich würdevoller behandelt werden konnte und durfte als zu meiner Zeit!
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe anhand des Schnittberichts auf schnittberichte.com eine Stelle rausgesucht, die es nur in der Langfassung gibt und diese überprüft. Bei der gibt es in der englischen Tonspur tatsächlich ein Rückfall ins Italienische zu vermelden. Offenbar gibt es für diese Stellen keinen englischen Ton.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Spirito_Santo »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 07:39
Spirito_Santo hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 18:15 Sind da auch die doch recht unnötigen Urwaldszenen drauf, die auf der ungarischen VHS drauf waren. Ich weiß nicht mehr, ob da noch weitere Szenen drauf waren!?
Urwaldszenen? Mir ist keine Szene aufgefallen, die ich so beschreiben würde. Was soll dann im Urwald passieren? Urwald in Hügel?

Ups, ich habe Himmelhunde gelesen und dachte, dass davon die Rede wäre...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Grinder »

fuesssteller hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 19:24 Schön zu hören :shock:
Darf man erfahren wie so etwas alles in einer KFZ Werkstatt landet und
vor allem dass es die ganze Zeit überdauert und eventuell kaum etwas entsorgt wurde ?

Bei ZWEI HIMMELHUNDE wäre ja mal die Laufzeit interessant :shock:

Danke
Also, der Betreiber der Werkstatt hatte wohl zeitweise einen kleineren Verleih betrieben und im Bereich der Werkstatt auch "Kino gemacht".
Es standen auch mehrere Projektoren in verschiedenen Räumen dort herum.
Genau fragen konnte man nicht mehr, da der gute Mann leider verstorben war und die Nachkommen sich um den VK gekümmert haben.
Vermutlich wurden die Filmkopien bei den eigentlichen Verleihen aussortiert und durften hier nochmal verwertet werden.
Stand jedenfalls alles auf Euro Paletten und so wie es aussah wurden viele Filmkopien Jahrzehnte nicht gespielt bzw. von der Stelle bewegt.
HIMMELHUNDE wurde noch nicht gesichtet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da was ungewöhnliches zu entdecken gibt.
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von fuesssteller »

Also, der Betreiber der Werkstatt hatte wohl zeitweise einen kleineren Verleih betrieben und im Bereich der Werkstatt auch "Kino gemacht".
Es standen auch mehrere Projektoren in verschiedenen Räumen dort herum.
Genau fragen konnte man nicht mehr, da der gute Mann leider verstorben war und die Nachkommen sich um den VK gekümmert haben.
Vermutlich wurden die Filmkopien bei den eigentlichen Verleihen aussortiert und durften hier nochmal verwertet werden.
Stand jedenfalls alles auf Euro Paletten und so wie es aussah wurden viele Filmkopien Jahrzehnte nicht gespielt bzw. von der Stelle bewegt.
HIMMELHUNDE wurde noch nicht gesichtet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da was ungewöhnliches zu entdecken gibt.
Danke für die interessante Antwort.
Sachen gibts, unglaublich, ohne solche Ereignisse wären sicherlich manche Fassungen für lange Zeit verschollen / verloren !
Himmelhunde hat bestimmt ~110min, wenn es sich um solch "alte" Sachen handelt !
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von fuesssteller »

CharlieFirpo hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 13:19 Die Uncut-Version wurde nicht zusammen gezimmert. Als Basis für alle Versionen des Mediabooks diente das ungekürzte HD-Master des Films, welches in Frankreich restauriert wurde. Die deutschen Fassungen an sich waren zuvor alle gekürzt. Nun konnte man sich aber den Umstand zunutze machen, dass die deutschen Fassung alle unterschiedlich geschnitten waren und somit tatsächlich alle Stellen des Films mal synchronisiert wurden. Auf dem Koch-Mediabook hat man nun für die Langfassung verschiedene "Mischsynchros" erstellt. Je nach Vorliebe kann man wählen zwischen 1970er Kino-Erstsynchro aufgefüllt mit DEFA, 1978er Comedy-Synchro aufgefüllt mit Kino-Erstsynchro+DEFA und 1983er DEFA-Synchro aufgefüllt mit TV-Nachsynchro+Kino-Erstsynchro.
Danke genau so ist es,
wenn man sich lang genug mit BluRay beschäfftigt :D

Schön fand ich auch die alten originalen Kinotrailer (ernsthaft BRD, Comedy..)
So etwas halte ich für sehr selten, wo konnte denn so etwas aufgetrieben werden ?
Lag das bei dem ein oder anderen Fan rum, oder ist das gar nicht so selten wie ich denke ?

Danke
DVD Schweizer
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jan 2022, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von DVD Schweizer »

Das ist ein mega interessanter Thread!
Habe das Forum hier erst heute entdeckt. Dachte die SpencerHill Fan Community ist ausgestorben weil es auf spencerhill.de im Forum kaum noch Aktivität gibt.
Dann per Zufall doch mal auf den Forenlink bei spencerhilldb geklickt und erstaunt das ich hier gelandet bin und nicht im anderen Forum :D

Mega interessante Infos hier Leute. Top!
Antworten