Soundtracks

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Lori »

Mir gefällt der Song auch, die Band scheint echt was drauf zu haben.
Kritikfähigkeit ist geil ...
NexusOne
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 12:43
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von NexusOne »

Ich hätte mal ein paar speziellere Fragen zu den Soundtracks:

- Das Lied "Pari e dispari" und "Switch" sind im TV anders? Die Instrumentalversion des ersten gibt es leider nur auf Youtube, den zweiten habe ich gar nicht gefunden. Wurden in diesem Fall eigene Versionen nur für den Film erstellt und kommt man irgendwie legal dran?

- Nun ein paar wirklich spezielle Fragen zu Liedern in bestimmten Szenen: Die Pistazieneisszene aus "Zwei sind nicht zu Bremsen", die Szene in der Bud mit Alk in der Hand aus dem Laden geht aus selbigen Film, die Szene, während Kinski und Hill aus dem Saloon laufen bei "Nobody ist der Größte, es klingt wie der Soundtrack aus der Dollar-Trilogie, doch ich bin die mal kurz durchgegangen, doch sie klingen nicht exakt gleich. Ich komme da leider nicht drauf, vielleicht haben die Experten hier nähere Infos ;).
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

Hallo NexusOne,
Brotherly Love kommt im Film nahezu ausschließlich als Instrumentalversion vor, lediglich am Ende des Films hört man die gesungene Version. Dann gibt es noch die gesungen Singleversion, die sich auch leicht von der Endversion unterscheidet (Nahezu akzentfreier Gesang, kein E-Piano, einige Bläser Fills fehlen und es ist anders abgemischt).

Bei Switch scheint es sich um einen anderen Sänger zu handeln, teilweise wird - im Gegensatz zur Singleversion - auch zweistimmig gesungen.

Leider sind die beiden Versionen soweit ich weiß, (noch) nicht veröffentlicht worden. Wäre aber der Hammer, sollte der komplette Score irgendwann mal kommen.

In der Pistazieneisszene hört man den Song "White, Yellow and Black", den Titelsong aus dem Film Stetson - Drei Hallunken erster Klasse.

Die Szene wo, Bud mit Alk in der Hand aus der Bar kommt, ist mir bisher auch noch ein Rätsel.

bei "Nobody ist der Größte" muss ich vorerst passen, es wundert mich allerdings, dass es weder auf der CD, noch auf der LP drauf ist. Vielleicht findet man den Track auf irgendeinem anderen Soundtrack.
NexusOne
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 12:43
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von NexusOne »

Servus, danke für die Antwort. Wow. Echt faszinierend, dass du sofort weißt, um welchen Soundtrack es geht und solche detaillierten Informationen dazu hast. In diesem Fall ist es also doch so, dass bestimmte Lieder sogar für die Experten hier nicht zu entschlüsseln sind. Alle Infos findet man eben doch nicht im Netz, aber die wichtigsten Komposistionen sind wenigstens zugänglich und sogar erwerbbar.
Benutzeravatar
Courtney
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Courtney »

Besteht eigentlich die realistische Möglichkeit, dass ein Soundtrack-Album von "Wenn man vom Teufel spricht" erscheint?

Ich habe den Film heute nach längerer Zeit wieder mal geschaut und fand den Soundtrack nicht schlecht, v.a. natürlich die Variationen vom eingängigen Titelsong...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Da rennst Du bei uns offene Türen ein. Ein paar Songs aus dem Film sind ja veröffentlicht worden, aber ein ganzes Album wäre natürlich toll. Django Spencer wartet ja auch sehnsüchtig da drauf. Wie die Chancen stehen, weiß ich allerdings auch nicht. Die letzten Jahre brachten ja einige nicht mehr für möglich gehaltene Überraschungen. Vielleicht haben wir ja Glück.
Benutzeravatar
Courtney
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Courtney »

Welche Songs wurden denn verüffentlicht? Ich kenne nur "Angel around me"....

Mal sehen was Beat Records dieses Jahr bringt. Ich warte sehnsüchtig auf Plattfuss am Nil...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Es sind auf jeden Fall noch die beiden Songs der Gruppe "Florence 99" veröffentlicht worden, die im Film gesungen wurden.

Klick: https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=3802
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=1804 sollte diese DVD eine anständige 5.1 Spur haben, könnte man die Musik nahezu geräuschlos entnehmen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Hannes hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 15:18 https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=1804 sollte diese DVD eine anständige 5.1 Spur haben, könnte man die Musik nahezu geräuschlos entnehmen.
Dass Ergebnis würde ich zu gerne hören, wenn die 5.1 Spur brauchbar ist. :mrgreen: :D
CharlieFirpo hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 22:44 Wie die Chancen stehen, weiß ich allerdings auch nicht.
Ich kann zumindest Stefan Schlegel aus dem Soundtrack Board zitieren

WENN MAN VOM TEUFEL SPRICHT ist wiederum Warner Chappell in Italien - hier besteht eine kleine Chance, daß sich ein italienisches Label dem noch annimmt.

https://www.soundtrack-board.de/topic/1 ... en/page/5/
Antworten