Soundtracks

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Veröffentlichung hat sich ein paar Tage verzögert, aber mittlerweile sind CD und LPs bei uns eingetrudelt. LPs schreibe ich in der Mehrzahl, weil es neben einer schwarzen LP auch noch eine in einem dunklen Blau gibt. Die Trackliste ist aber bei allen drei Varianten identisch. Es gibt übrigens ein Booklet (bzw. lässt sich die LP aufklappen) in dem Pino Donaggio sich zu dem Soundtrack äußert. Das ist ganz nett :-)

BildBild

:arrow: Die CD in der Datenbank
:arrow: Die schwarze LP in der Datenbank
:arrow: Die blaue LP in der Datenbank
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Schlitzi »

Sagt mir doch bitte, wo ich die CD bestellen kann.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Dort haben wir auch bestellt. Mittlerweile gibt es sie aber auch bei amazon.de. Angesichts des sehr teuren Versands aus Italien dürfte das die günstigere Variante sein.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich bin gerade auf ein lustiges Detail bezüglich des Don Camillo-Soundtracks aufmerksam gemacht worden und habe das dann auch gleich geprüft. Es ist tatsächlich so, dass die Songs "Lode al vescovo" und "Inno a Don Camillo" auf der aktuellen Veröffentlichung (sowohl CD als auch LP) in italienischen Versionen vorhanden sind. Auf der alten deutschen und auch auf der alten italienischen LP sind beide Songs noch auf Englisch gesungen. Dies führte uns zu der Frage, wie es wohl im Film selbst ist. Und auch die Antwort in interessant. In der deutschen und internationalen Fassung (geprüft anhand der ungarischen DVD) laufen beide Songs in englischer Sprache. Auf der italienischen DVD hingegen läuft "Inno a Don Camillo" zwar ebenfalls auf Englisch, "Lode al vescovo" aber läuft hier mit italienischem Gesang. Was es nicht alles gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Kleine Ergänzung: Die englische Sprachfassung enthält, oh Wunder, beide Songs auf Englisch, die französische Fassung entspricht dagegen der italienischen Fassung, "Lode al vescovo" läuft hier also ebenfalls auf Italienisch.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von TheDutchman »

Verrückt... da fragt man sich warum die englischen Fassungen nicht vorhanden sind auf der cd
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich halte es für gut möglich, dass man bei Digitmovies gar nicht wusste, dass die beiden Songs auf der Erstveröffentlichung in anderer Sprache drauf waren. Trotz der englischen Sprache hatten die beiden Songs ja damals auch schon einen italienischen Namen und auch die Laufzeit ist exakt identisch. Ich kann mir vorstellen, dass man ansonsten durchaus beide Versionen auf die Neuveröffentlichung gepackt hätte.
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

In Ungarn erscheint am 8. Februar die erste von drei Soundtrack Compilations in Ungarn (Kvantum Records)

Side A

1. BROTHERLY LOVE
2. WHAT'S GOING ON IN BRAZIL
3. IN THE MIDDLE OF ALL THAT TROUBLE AGAIN
4. GRAU GRAU GRAU
5. FLYING THROUGH THE AIR
6. TRINITY

Side B

1. DUNE BUGGY
2. FANTASY
3. SPIES & GUYS
4. THE GENIE
5. IL MIO NOMEÉ NESSUNO
6. "PIEDONE-THEME"

Sieht nach einer interessanten Mischung aus. Der Preis ist mit 5500 Ft auch nicht gerade hoch.
(Quelle: https://www.facebook.com/kvantumrecords/ )
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Compilations sind zwar nicht so interessant wie "echte" Alben, aber dennoch natürlich vielen Dank für den Hinweis. Wenn die Platte am 8. erscheint, dann besteht ja sogar die Chance sie vor Ort zu bekommen, denn wir sind ja eine Woche danach in Budapest. Aber wo kauft man dort LPs?
Antworten