Soundtracks

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, "Dreaming Woman" gibt es auch auf Italienisch. Hier heißt der Song "Notte Notte". Das ist u.a. auf dem "Santa Maria"-Album enthalten.
Mescal
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Mär 2017, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Mescal »

Ich hätte ja immer noch gerne dieses Lied https://youtu.be/vMn-9X17rtQ aus Buddy haut den Lukas.
Vielleicht gibt’s ja irgendwann noch ne separate CD für diesen Film 🤷‍♂️
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Da bin ich optimistisch. :-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Sehr schön, dass bei den expandierten Soundtacks so weitergeht & freu mich schon, die zuvor unveröffentlichten Tracks anzuhören.

Nur etwas schade, dass es nur mit den Soundtracks der Onions zu gut läuft, aber bei anderen wohl leider nichts kommt. (Wie bei den La Bionda Sachen, Lucky Luke, Extralarge & Wenn man vom Teufel spricht zum Beispiel)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Da gebe ich Dir Recht, auch außerhalb von den Onions kann es gerne weitergehen mit den Soundtrack-Veröffentlichungen. Extralarge wurde ja allerdings damals veröffentlicht und ich denke nicht, dass da jemals noch mehr kommt. Bei La Bionda wäre ein Album zu den Miami Cops natürlich klasse. Virtual Weapon, na gut, den würde ich natürlich auch nehmen, aber zu meinen großen Favoriten gehört der ja nicht. Als Sammler würde ich mich aber natürlich über alles freuen, was da noch kommt.

Die für mich größten Lücken sehe ich aber aktuell noch bei den De Angelis. Ich denke da Schwefel, Rand und Band, Bremsen, den vierten Plattfuß, Banana Joe, Buddy haut den Lukas, Charleston und außerhalb von Spencer/Hill sehr gerne noch Zwiebel-Jack. Daher freut es mich sehr, dass da zuletzt schon einiges gekommen ist und hoffe sehr darauf, dass dies so weiter geht, bis, man wird ja träumen dürfen, alle Lücken geschlossen sind.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Ja, dass ein Soundtrack Album von Extralarge existiert ist mir natürlich bewusst, aber leider hauptsächlich nur Musik aus Staffel 1 & sogar die 2 Lieder, die von Philip Michael Thomas & Dionne Warwick gesungen wurden, fehlen leider.

Und nicht zu vergessen sind in Staffel 2 viele neue Tracks zu hören, die überhaupt nicht veröffentlicht worden sind.


Ein neues expandiertes Album aus 2-3 CDs wäre ideal, aber da ja die Serie fast niemand interessiert (vor allem noch weniger die Musik) wird da wohl leider nichts passieren. (Aber man darf ja Träumen. :mrgreen: )


Big Man & Doc West (Padre Speranza ja auch, da ist die Musik nicht so mein Geschmack :lol: ) kann man zu der Liste auch zählen, zwar wurde etwas veröffentlicht, aber definitiv leider nicht vollständig.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Maiky »

Die Zwiebel-Jacke? Na, das wäre doch echt mal was!!! In diesem unfassbar hübschen Spencer/Hill-externen Zusammenhang wären dann allerdings der "Afrika Express", "Safari Express" und "Dschungel-Django" doch sogar noch davor meine ehesten Gedankengüter gewesen, wenn man so darf und möchte 🎼🎸🎸🎸📼📼📼🎧🎧🎧😎😎😎🎶🎶🎶💯💯💯
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Bevor es mit De Angelis-Veröffentlichungen weitergeht, kommt von Beat Records erst einmal eine Neuauflage des Morricone-Soundtracks von "Mein Name ist Nobody":

Bild

Es wird dieses Mal nur die CD und somit keine neue LP geben. Die CD enthält 23 Tracks und entspricht damit der 2004 von GDM im Digipak veröffentlichten CD ( :arrow: siehe SHDB). Wer diese alte CD hat, wird musikalisch also keinen Zugewinn haben.

Der Veröffentlichungstermin für die neue CD ist der 25. März 2021. Bei Beat Records selbst kann sie schon für 18 Euro vorbestellt werden.

Hier noch die Tracklist:
01. Il mio nome è Nessuno 3:09
02. Buona fortuna Jack 5:05
03. Mucchio selvaggio 2:40
04. Se sei qualcuno è colpa mia 4:47
05. Con i migliori auguri 2:03
06. Uno strano barbiere 6:57
07. Più delle valchirie 2:19
08. Una insolita attesa 2:02
09. Balletto degli specchi 1:30
10. La favola dell'uccellino 1:46
11. Il mio nome è Nessuno (#2) 3:14
12. Buona fortuna Jack (#2) 1:53
13. Mucchio selvaggio (#2) 1:18
14. Uno strano barbiere (#2) 3:03
15. Il mio nome è Nessuno (#3) 2:20
16. Se sei qualcuno è colpa mia (#2) 7:20
17. Buona fortuna Jack (#3) 5:27
18. Mucchio selvaggio (#3) 1:15
19. Uno strano barbiere (#3) 3:08
20. Mucchio selvaggio (#4) 3:34
21. Il mio nome è Nessuno (#4) 1:31
22. Mucchio selvaggio (#5) 2:34
23. Se sei qualcuno è colpa mia (#3) 4:31

:arrow: Die CD auf der Seite von Beat Records
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

Ich suche immer noch den Song, der bei Buddy haut den Lukas in der Szene läuft als Buddy den Barkeeper im Rüschenhemd mimt. Klingt für mich eindeutig nach einem O.O. Track und von der Charakteristik her würde ich den Song zwischen 1978 und 1980 einordnen. Ich habe mal etwas auf Discogs und itunes gestöbert, aber bisher waren alle Anläufe erfolglos.
https://youtu.be/eIxZ7w31WtE?t=2100 .Text klingt nur nach „ja ja jaa“ wie bei Mundialito, was in der italienischen und auch ungarischen Fassung direkt im Anschluss läuft.

Bei dem Kameraschwenk sieht man einen Mann an der Gitarre, könnte das Maurizio de Angelis sein?
F626A2EF-DA5F-48AF-9453-DEEB70F06C1D.jpeg
F626A2EF-DA5F-48AF-9453-DEEB70F06C1D.jpeg (67.78 KiB) 507 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hannes am Do 15. Jul 2021, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

Wenn ich schonmal dabei bin, würde mich interessieren, ob bei der CD Auflage von Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen auch folgende Tracks drauf sind:
1. Switch in der Pianolaversion https://youtu.be/JLQkHcllIl8?t=1356
2. Whistles and Bells https://youtu.be/JLQkHcllIl8?t=1725 die für meine Ohren deutlich angenehmere Version.
3. Die Tangoversion von Sheriff https://youtu.be/JLQkHcllIl8?t=2831
Danke schonmal im Voraus falls sich jemand die Mühe machen sollte.
Antworten