Soundtracks

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Bei uns hat die Sammellei von Filmmusik Anfang der 90er mit den beiden "Best of" CDs angefangen, die damals bei edel im Auftrag von RTL veröffentlicht wurden. Das wurde führte dann im Laufe der Jahre auch bei uns zu dem Ehrgeiz alles an Soundtracks haben zu wollen, was irgendwo mal veröffentlicht wurde. Leider führte das aber auch schnell zu finanziellen Grenzen, denn einige frühe LPs sind ja fast unbezahlbar. Zum Glück wurde die Musik vieler dieser LPs ja aber mittlerweile auf CD neu aufgelegt. Bei Samplern machen wir dann aber auch nicht alles mit. "Best of"-CDs mit Spencer/Hill-Musik nehmen wir gerne noch mit und auch bei allgemeinen Soundtrack-Samplern oder De Angelis-Samplern sind wir noch mit dabei, aber bei "Disco Hits der 70er" oder ähnlichem sind wir dann raus.

Dein Angebot zur Hilfe nehmen wir gerne an. Wir freuen uns sehr über jede Hilfe, die wir bekommen können. Alleine ist ein solches Projekt ohnehin nicht zu verwirklichen. Wir müssen mal deine Datenbank durchgehen und schauen was da bei uns noch so fehlt. Eine französische Single mit einem Song aus "Anna von Brooklyn" ist heute Morgen beim Stöbern schon direkt aufgefallen. Die kannte ich bisher gar nicht. Habe sie dann auch direkt gekauft :-)

Das Theme nichtveröffentlichte Songs aus den Filmen ist stösst bei uns natürlich ebenfalls auf großes Interesse. Da gibt es ja sehr viele Songs, die es noch rauszuhören gilt. Die von Django Spencer genannten sind da ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Deine Methode ist in dem Fall natürlich besonders gründlich, aber der Arbeitsaufwand ist ja enorm.
Mescal
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Mär 2017, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Mescal »

Danke für eure Antworten. Schön von Leuten zu lesen, die genauso bekloppt sind wie ich.
Schon interessant, wie viel Spencer/Hill Stimmung allein durch die Soundtracks übertragen wird, und dass das anscheinend Einigen so geht.
Schön, dass du gleich was Neuesentdecken konntest. Das sind fürmich immer die richtigen Highlights.
Wenn ihr was sucht, was nicht auf meiner Seite steht, könnt ihr trotzdem gerne anfragen. Ich hab noch einiges im Schrank liegen, was ich noch nicht digitalisiert habe.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von TheDutchman »

Ja es gibt so einige Härtefälle was Hintergrundmusik angeht. Eine Schande das Banana Joe und Rand und Band noch nicht richtig Veröffentlicht wurden. Alleine die Truckermusik in Banana Joe beim Rennen, ist jedes Mal ein Genuss. Von Hintergrundmusik habe ich sonst keine großen Informationen. Die einzigen die ich habe sind folgende.

Der blauäugige Bandit (wo man sich mit den Frauen vergnügt) läuft im Hintergrund von I Camaleonti der Song Applausi aus dem Jahre 1968.
Allein gegen das Gesetz (wo sich Hauptdarstellerin Pitagora auszieht) läuft im Hintergrund Che Cosa C'è von Ornella Vanoni aus dem Jahre 1963.
Etappenschweine: Camminando sotto la pioggia (Szene wo Rita Pavone mit Hill tanzt - in DF geschnitten), Non dimentricar le mie parole (Wo Rita Pavone sich im Wasser ihr Spiegelbild anschaut während Hill und Hahn schlafen - in DF geschnitten), Il Geghegè (Traumsequenz von Pavone - in DF geschnitten), Rosamunda (Während der Flucht mit Motorrad und Beiwagen).
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

Mein Lieblingsthema :) Ich habe noch bevor die RTL Sampler rauskamen, mir die Anfangstitel via 5poligem Din Stecker vom RFT Fernseher auf Kassette aufgenommen und so rauf und runtergehört. 1991 kam dann die erste Videothek ins Dorf, das war ein Fest :D
Aber mal zum Thema, ich hatte irgendwann auch mal eine Seite zu dem Thema, die nicht mehr existiert, auf der ich gerade die unveröffentlichten Titel "gesammelt" hatte - und da gibt es nicht gerade wenig, mal ein paar Beispiele, die noch nicht genannt wurden:
1. Himmelhunde am Anfang als Plata Salud in der Bar sucht hört man einen Oliver Onions Song in dem "Nanana na nanananana" gesungen wird. Von der italienischen 5.1 Spur konnte ich den einigermaßen erkennbar rippen ohne Nebengeräusche.
2. gleiches ist mir auch bei der Renegade Tonspur gelungen um das "Grean Heaven Theme" zu rippen, was gleich dreimal vorkommt: 1. Als Luke und Matt an der Tankstelle ankommen, 2. kurz darauf wo Luke auch mal "husten" soll und 3. als die beiden die Amishmädels zu Hause abliefern. Außerdem gibt es noch bei den Truckerszenen eine Hintergrundmusik, die nicht auf dem Album drauf ist.
3. Bremsen: der "Marsch" der bei Schlussprügelei und die Dixielandmusik von Andy Bartha (Hab mir 2 Platten besorgt, das Stück ist leider nicht mit drauf)
4. Asse: Die "Piratenmusik" und die Dixieland Musik beim Start von Puffin1.
5. Miami Cops (ist ja eh kaum was erschienen) Wo die Irene stemmt läuft Elektromucke, in der Bar läuft Jazz...
6. Bärenstarke Typen: Buds Beethoven-Chopin Medley, und die Musik während des Raketenstartes.
7. Big Man (Karel Svobodas Musik)
8. Bomber: Das bayrische Gedudel (fehlt mir persönlich jetzt nicht wirklich, aber gehört dann irgendwie doch dazu)
9. Ganovenschreck: Der Rock´n Roll wo Tony mit der Sexy Hexy tanzt, Bud tanzt mit Pamela und Hintergrunduntermalung
10. Wenn man vom Teufel spricht: Miss Flames Erscheinungen sowohl bei Luzifer als auch auf der Erde
11. Buddy haut den Lukas: Wo Bud in der Bar undercover arbeitet
12. Pech und Schwefel: Auf dem Riesenrad, die Lunapark Hintergrundmusik, der Chor, Paganini usw,
13. Lucky Luke: Die Friedenspfeife am Anfang (Bigbandjazz, ist definitv nicht Benny Goodman) kommt auch in Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt vor)
14. Supercop: Rosy Labouche singt Quando Quando Quando... :roll:
15. Der Teufel kennt kein Halleluja die Blaskapelle am Anfang


SO!
nun konnte ich mich mal so richtig austoben ;)

Aber ergänzend sei noch hinzugefügt, dass Rand und Band allein der Musik wegen immer ein Genuss ist, da bis auf das Titellied keine von den Variationen des Titelsongs veröffentlicht wurden und da eine besser als die andere ist.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Hannes hat geschrieben: Fr 11. Mai 2018, 22:58 10. Wenn man vom Teufel spricht: Miss Flames Erscheinungen sowohl bei Luzifer als auch auf der Erde
Da dieser Soundtrack mein absoluter Holly Grail ist, gibt's viel mehr Musik die leider nicht veröffentlicht worden ist.

Ich habe mir sogar alles zusammen gesammelt & in ein Album draufgepackt (natürlich mit Soundeffekten und Dialogen)
Meine Zusammenstellung ist 45 Minuten lang mit 31 Tracks.

Kann ich gerne hier posten wenn ihr wollt. ;-)
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

:) ich war da wohl etwas sparsamer mit gerade mal 7 Tracks, können uns da aber gern mal austauschen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Hannes hat geschrieben: Fr 11. Mai 2018, 23:59 :) ich war da wohl etwas sparsamer mit gerade mal 7 Tracks, können uns da aber gern mal austauschen.
Gerne, wenn ich Zeit habe, schicke ich dir eine PN. (Ich weiß ja nicht, ob man einfach so hier links posten darf) :-)

Aladin ist auch so ein Kandidat, wo auch einiges leider nicht auf dem Soundtrack Album drin ist.

Und damit meine ich nicht die schon von mir erwähnten 3 Songs.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Das Label Digitmovies wird wohl bald den Soundtrack von Don Camillo veröffentlichen.
Bild
http://www1.screenarchives.com/title_de ... 0-EDITION/

Das ist ja sogar CD Premiere da der Soundtrack nur auf LP rauskam.
Mescal
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Mär 2017, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Mescal »

Wie geil. Danke für die Info. Kommt sogar auch als LP raus. Nur wann habe ich nicht rausfinden können.
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Crippler22 »

Auf der Website von Digitmovies wird der 10.12. als VÖ-Datum genannt. Und wie lustig... die haben in ihrer Beschreibung des Werkes Carlo Ancelotti (der hier eine Nebenrolle hat, nur, falls das der ein oder andere noch nicht weiß :)) als gegenwärtigen Trainer von Bayern München gepriesen. Har har :)
Antworten