Soundtracks

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Aus aktuellen Anlass eröffne ich mal diesen Thread über Spencer/Hill-Soundtracks und weise auf den glücklichen Umstand hin, dass in Italien Ende Mai der Soundtrack von "Vier Fäuste für ein Halleluja" erstmals auf CD veröffentlicht wurde. Bisher gab es von dem Film nur eine italienische LP aus dem Jahr 1972 mit 13 Tracks, die aber überhaupt nur sehr schwer und wenn dann zu Mondpreisen zu bekommen war. Die neue CD steckt in einen schönen Digipak, enthält ein nettes kleines Booklet und darüber hinaus ganze 25 Tracks. Und in der Datenbank befindet sich das schöne Stück natürlich auch schon :-)

BildBild
Klick: ... continuavano a chiamarlo Trinità - Soundtrack in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Nobody »

Sehr schön, vielen Dank!!

Warum hab ich das nicht mitbekommen?

War wohl zu sehr mit Yanti beschäftigt :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Zeitgleich ist übrigens auch der Soundtrack zu "Die rechte und die linke Hand des Teufels" neu veröffentlicht worden, ebenfalls in einem schönen Digipak. Die alte CD von 2004 war ja auch schon länger out of print und somit nur noch schwer zu bekommen. Und auch diese Neuauflage hat natürlich schon den Weg in die Datenbank gefunden:

BildBild
Klick: Lo chiamavano Trinità... - Soundtrack in der Spencer/Hill-Datenbank

Etwas unverständlich ist in dem Fall allerdings, dass dieser Neuauflage nun vier Tracks gegenüber der Erstauflage fehlen.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von cesar »

Hab auch noch eine CD, die noch nicht in der DB ist...erinnert mich bei Gelegenheit dran, dass ich sie mal einscanne ;)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Chickadee »

Bild

Alhambra Records hat heute eine Soundtrack-CD für Aladins Abenteuer vorgestellt. Der Soundtrack ist von Angelo Francesco Lavagnino und diese CD ist die erste Veröffentlichung des Soundtracks überhaupt. Eine echte Weltpremiere. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, in deren Forum schreiben sie aber "... wird in rund einer Woche hier in Deutschland erhältlich sein." Wir sind gespannt, ist für uns auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Maiky »

Habt ihr mal darüber nachgedacht, eine Ausstellung aufzubauen, von der ihr leben könnt? Irgendwie ist es bald ein wenig schade, dass die ganzen Sachen "nur" privat archiviert sind oder in der Datenbank erfasst ---
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Sim1977 »

Ich glaube kaum, dass sich so eine Ausstellung auf Dauer rechnen würde.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Chickadee hat geschrieben:Bild

Alhambra Records hat heute eine Soundtrack-CD für Aladins Abenteuer vorgestellt. Der Soundtrack ist von Angelo Francesco Lavagnino und diese CD ist die erste Veröffentlichung des Soundtracks überhaupt. Eine echte Weltpremiere. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, in deren Forum schreiben sie aber "... wird in rund einer Woche hier in Deutschland erhältlich sein." Wir sind gespannt, ist für uns auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
Alhambra Records ist wirklich ein tolles Label & dass ist jetzt die neunte CD, die sie von den Komponisten Angelo Francesco Lavagnino rausbrigen.

3 Soundtracks habe ich ja inzwischen auch gekauft (La Grande Olimpiade, Maciste contro il Vampiro & Madame Sans-Gêne)
Also für mich ist es auf jeden Fall auch ein Pflichtkauf.


Außerdem kommt am 2. Dezember auch eine Karl May Soundtrack-Box raus wo auch die Soundtracks von Winnetou II, Unter Geiern, Der Ölprinz & Old Surehand dabei sind.
Soundtrack-Kassiker von Martin Böttcher revived

Die Original Soundtracks wurden in den 1960er-Jahren bei Polydor herausgegeben und kosteten jeweils ein Heidentaschengeld. Jetzt gibt es die originalen fünf Polydor-LPs zu einem Bruchteil des Betrages, ohne Knistern und digital remastered auf drei CDs bei Universal.

Die große „Karl May Soundtrack-Box" mit dem Orchester Martin Böttcher enthält die Titel

Winnetou 1. Teil / Der Schatz im Silbersee (1963) im originalen MONO-Sound (da gibt's leider nix anderes, seufz)
Unter Geiern / Winnetou 2. Teil (1964) Stereo
Der Ölprinz / Winnetou 3. Teil (1965) Stereo
Winnetou und das Halbblut Apanatschi / Old Surehand (1966) Stereo und
Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten (1969) Stereo

Wem die Titel bekannt vorkommen: Das sind die gleichen, die vor Jahren schon einmal in einer mittlerweile vergriffenen Auflage als "Karl-May-Kollektion" bei Musik Mosaik als 5 einzelne CDs zu bekommen waren (und die auch noch zusätzlich Musik aus „Der Schut" enthielt).
Da die anderen vorhandenen Soundtracks nicht bei Polydor herauskamen, sind sie jetzt in dieser neuen 3CD-Box auch nicht enthalten. Dazu müsste man sich die ungleich teurere Box „Wilder Westen - Heißer Orient" besorgen. Jene im LP-Format gehaltene Box enthält dafür dann noch ein dickes Begleitbuch mit den ganzen Filminformationen, die in dieser abgespeckten Fassung natürlich auch fehlen. Dafür kostet die Box dann aber auch wieder das ganze Taschengeld.

> 3CD-Box ab 02.12.2016 bestellen bei Amazon
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ ... svonmar-21
Bei der Datenbank ist wohl diese tolle Karl May 8CD Soundtrack-Box leider nicht eingetragen.
https://www.bear-family.de/boettcher-ma ... -8-cd.html

Außerdem hat Pino Donaggio letzten Jahr ein Best-Of Album rausgebracht, wo auch ein schöne neue Version des Don Camillo Thema dabei ist
http://www.quartetrecords.com/canzoni-p ... inema.html.



LewtonCole hat geschrieben:Habt ihr mal darüber nachgedacht, eine Ausstellung aufzubauen, von der ihr leben könnt? Irgendwie ist es bald ein wenig schade, dass die ganzen Sachen "nur" privat archiviert sind oder in der Datenbank erfasst ---
Mit diese Frage kann ich Sim1977 nur zustimmen & finde sie auch etwas deplatziert, da sie ja nichts mit den Soundtracks zu tun hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Chickadee »

Beim italienische Label BEAT Records erscheint am 22.02.2018 eine Neuauflage des Soundtracks von Freibeuter der Meere. Neben einer CD-Auflage, die die gleichen 27 Tracks der CD von 2006 erhält, gibt dazu auch noch eine Deluxe Edition, die neben der CD auch noch eine 16 Tracks umfassende LP des Soundtracks enthält. Beide Ausgaben lassen sich bereits auf der Seite des Labels vorbestellen. Die Deluxe Edition kostet 35 Euro, die normale CD 15 Euro. Dazu kommen allerdings noch 15 Euro Versand nach Deutschland.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Leider wieder nur eine Neuauflage.

Ich freue mich wirklich über jede neue Veröflichung, aber ich hoffe, dass endlich was neues oder erweitert rauskommt.

Meine "Holy Grails" sind z.b Plattfuss am Nil, Wenn man vom Teufel spricht..., Virtual Weapon, Charleston & viele mehr. ;-)
Antworten