April Clough

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

April Clough

Beitrag von Chickadee »

Über die gute Dame wurde ja schon mehrfach in diesem Forum diskutiert, einen eigenen Thread hat sie aber nie bekommen. Da sie heute in einer ungarischen Fangruppe Thema war, hole ich das heute mal nach und fasse die gesammelten Informationen mal hier zusammen.

Fangen wir an mit einer Bildergalerie, übernommen aus dem Darsteller-Identifikations-Thread:

April Clough as Annabelle in "Die Pinups und ein heißer Typ" (1980):
BildBildBildBild

April Clough as Officer Vicky Taylor in "TJ Hooker - S1E4 - Hooker's War" (1982):
BildBildBildBild

April Clough as Olimpia Chavez in "Vier Fäuste gegen Rio" (1984):
BildBildBildBild

This should be April Cloud or April Clough as Angie Crawford in "Zwei außer Rand und Band" (1977):
BildBildBildBild

This is April Cloud as Perkins' Secretary in "There goes the Bride" (1980):
BildBildBildBildBildBildBildBild

Bild

Hier dann noch der Zeitungsartikel über April Clough. Er ist aus der Cinema, entweder 1980 oder 1981 zur Premiere von Die Pinups und ein heißer Typ.

Bild

Das im Zeitungsartikel genannte Geburtsdatum dürfte falsch sein. Dank ihrer Facebook-Seite müsste der 16.04.1953 richtig sein. Das Datum haben wir und auch die IMDb und Wikipedia mittlerweile übernommen.

Ca. 1985 hat April Clough dann den Rockmusiker Gregg Giuffria geheiratet. Bereits 1984 war sie in einem Musikvideo der Band zu sehen:



Nach der Heirat hat sie unter dem Namen April Giuffria durchaus noch weitere kleinen Rollen als Schauspielerin gehabt. Die IMDb hat diesen Zusammenhang allerdings bisher noch nicht erkannt, so dass es unter dem neuen Namen ein weiteres IMDb-Profil gibt:
:arrow: April Giuffria in der IMDb

Zu guter Letzt dann noch der Link zu dem kleinen Interview mit Ihr, dass Andreas 2014 im Forum von spencerhill.de veröffentlicht hat:
:arrow: Das Interview mit April Clough in der Datenbank
Antworten