Buffy Dee und die anderen aus Miami

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3150
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Buffy Dee und die anderen aus Miami

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich muss auch Dutchman danken, dass er das Thema angegangen ist. Nach 8,5 Minuten hatte ich gestern keine Lust mehr den Film weiter zu schauen. Wir haben als 15 bis 17-jährige mit einer Super-8-Kamera auch eigene "Filme" gedreht, die sahen ähnlich professionell aus. Unglaublich, dass sich dafür ein deutscher Verleih gefunden hat und dann auch noch 11 Jahre nach Entstehung des Films. Aber 1986 war Bud Spencer vermutlich in den Videotheken ein Erfolgsgarant. Im Kino war er da ja schon deutlich auf dem absteigenden Ast.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Buffy Dee und die anderen aus Miami

Beitrag von Django Spencer »

Klar, der Film ist kein Meisterwerk & fand ihn auch sehr ungewöhnlich, vor allem, dass es eine Produktion aus Israel ist, aber nicht's bitte gegen die Synchro & Wolf Goldan. ;)



Jedenfalls ist die Synchro 1000mal besser als eure EGGER Vorschläge, dass der Mann der neue Synchrongott ist. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Django Spencer am Fr 17. Jul 2020, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Buffy Dee und die anderen aus Miami

Beitrag von Django Spencer »

Ich würde sehr gerne in der CIDB, eine Bildergalerie von Wolf Goldan in der Biografiie erstellen. (so wie bei Franco Nero oder Eckart Dux), da ich aber nicht weiß, wie es geht, würde ich mich sehr freuen, wenn hier es übernehmen könnt.

Folgenden Filme sind es in der Reihenfolge

Zwei Teufelskerle auf dem Weg zur grünen Hölle (1974)
Wetterleuchten über dem Zillertal (1974)
Griechische Feigen (1977)
Hurra, die Schwedinnen sind da (1978)
Melody in Love (1978)
Nackt und heiß auf Mykonos (1979)
Derrick - An einem Montagmorgen (1986)


https://cinema-italiano-db.de/darstelle ... eller=6445
Dateianhänge
Goldan.zip
(77.53 KiB) 90-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3150
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Buffy Dee und die anderen aus Miami

Beitrag von CharlieFirpo »

Es erschließt sich mir nicht, wieso gerade Wolf Goldan, dessen Namen ich heute zum ersten Mal überhaupt gehört habe, diese Ehre verdient, aber wenn Du ihn so magst und die Bilder gleich mitlieferst, dann ist die Galerie schnell angelegt. :) Ich habe aber nur fünf der sieben Bilder eingebaut, denn mehr als fünf passen nicht in eine Reihe und eine zweite Reihe mit nur zwei Bildern ist blöd. Außerdem nehmen zwei Reihen auch viel Platz ein.

:arrow: Wolf Goldan in der cidb
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Buffy Dee und die anderen aus Miami

Beitrag von TheDutchman »

Gerne habe ich den in die Datenbank eingepflegt. Skurriles Werk, welcher im Laufe des Filmes etwas besser wird. Es reicht meiner Meinung sogar um “Wir sind die Stärksten” locker das Wasser zu reichen. Wobei letzterer in meiner ewigen Filmliste das Schlusslicht bildet. Lieber schaue ich mir Pecado de Amor auf einer abgenudelten VHS an...

Zu Wolf Goldan:
Django du hast bei deiner Auflistung “Zwei Teufelskerle auf dem Weg ins Kloster” vergessen. Quasi die Fortsetzung von der Grünen Hölle. Ich mag den Goldan auch und finde es tragisch das er so früh von uns gegangen ist. Sicher kein “bekannter”, aber in gewissen Kreisen ein geschätzter Mann. Habe auch ein Autogramm von ihn und einige Aushangfotos zu der Grünen Hölle, welche auch in der Datenbank sind.

Beachtlich finde ich noch das Bull Buster wohl kurz vor seinem Tod synchronisiert wurde. Django, war das dann gleichzeitig die letzte Sprecherrolle von Goldan?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3150
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Buffy Dee und die anderen aus Miami

Beitrag von CharlieFirpo »

Vergessen hat Django den vermutlich nicht, denn aufgelistet hat er nur die Filme, von denen er ein Bild geschickt hat und vom Klosterfilm war keines dabei. Das war aber jetzt keine Anfrage. In der Datenbank selbst ist ein Bild von dem Mann zu dem Film.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Buffy Dee und die anderen aus Miami

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 10:32 Vergessen hat Django den vermutlich nicht, denn aufgelistet hat er nur die Filme, von denen er ein Bild geschickt hat und vom Klosterfilm war keines dabei. Das war aber jetzt keine Anfrage. In der Datenbank selbst ist ein Bild von dem Mann zu dem Film.
Genau korrekt Charlie, da der Film schon gelistet & Bild da verfügbar ist, habe ich den Titel nicht erwähnt. (Die Liste war ja halt Bildergalerie bezogen, da ich die Bilderdateien nur per Nummer betietelt habe.
TheDutchman hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 02:46

Beachtlich finde ich noch das Bull Buster wohl kurz vor seinem Tod synchronisiert wurde. Django, war das dann gleichzeitig die letzte Sprecherrolle von Goldan?

Ob Bull Busters Goldan's letzer Synchrorolle war, kann man leider nicht genau sagen, da er vor allem in den letzten 1-2 Jahre im Synchro sehr aktiv war & dass halt logischerweise viele Rollen von ihn nicht entdeckt wurde, weil viele ihn nicht auf dem Schirm haben.


Goldan's bekannteste Rolle, Arnold Schwarzenegger in "Herkules in New York", wurde ja zum Beispiel erst 1985 synchronisiert, wo ich ihn dort sehr passend & witzig fand.

Da klang im Vergleich sogar Danneberg in der 2.te Fassung sehr "gelangweilt" auf die Rolle.


Als Schauspieler war aber definitiv die eine Derrick Folge die letzte Rolle.

@TheDutchman Hast du auch zufällig die eine Musik Single von Wolf Goldan (Fahr langsam, Darling / Wir), die leider sehr rar ist & noch nicht mal bei YouTube verfügbar ist ?

Würde ich mir sehr gerne mal anhören.

CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 13:32 Es erschließt sich mir nicht, wieso gerade Wolf Goldan, dessen Namen ich heute zum ersten Mal überhaupt gehört habe, diese Ehre verdient, aber wenn Du ihn so magst und die Bilder gleich mitlieferst, dann ist die Galerie schnell angelegt. :) Ich habe aber nur fünf der sieben Bilder eingebaut, denn mehr als fünf passen nicht in eine Reihe und eine zweite Reihe mit nur zwei Bildern ist blöd. Außerdem nehmen zwei Reihen auch viel Platz ein.

:arrow: Wolf Goldan in der cidb
Naja, ich würde eher "zum zweiten Mal" eher sagen, da ich ja noch erwähnt hatte, dass Goldan im "Mako, der Killerhai" zu hören ist. :mrgreen:

Kein Problem, dass es 2 Bilder in der Galerie nicht geschafft haben, es ist ja sowiso eine Frage der Zeit, dass die Filme, wo Goldan mitspielt in der CIDB eingetragen werden , also wenn ihr da alle helfen könntet wäre es echt klasse. ;) (Vor & Abspann Bilder kann ich bei Bedarf gerne mitliefern)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Buffy Dee und die anderen aus Miami

Beitrag von TheDutchman »

Ah okay ich verstehe, das wusste ich nicht mit dem Klosterfilm. Ich hatte es erst so verstanden, das Goldan für jeden Film eine Bildergalerie bekommen soll. Zu meiner Entschuldigung, es war schon ziemlich spät gestern 😂

Die Single habe ich leider auch nicht, aber diese gibt es bei eBay für 24€.

Das Goldan in seinen letzten Jahren so aktiv war, wusste ich nicht. Sehr interessant zu hören. In Herkules in New York fand ich ihn auch super, auch wenn ich den Film schrecklich finde.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Buffy Dee und die anderen aus Miami

Beitrag von Django Spencer »

Da ja Dank Santo, die 2 Derrick Folgen von Goldan eingetragen sind, habe ich nun die Vor- Abspann Daten aus 4 weitere Filme parat.

Vielen Dank schonmal.

https://we.tl/t-3q4gvG79Km
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Buffy Dee und die anderen aus Miami

Beitrag von Spirito_Santo »

Gern geschehen. Das hat gut in die DB gepasst, weil schon ein paar Derrick-Folgen in der DB waren.

Da ich erst jetzt wieder dazu kam hier aktiv zu werden, ist der Link leider schon abgelaufen...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten