Automodelle aus Spencer/Hill-Filmen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Modell des Strandbuggys mit Bud und Terence

Beitrag von Sim1977 »

@ CharlieFirpo
Meiner Ansicht haben die nicht an der Preisschraube gedreht. 90€ für den Buggy war der Preorderpreis ohne Figuren.
Mit Figur kostet der Buggy ja 140€.
Die Ford's kosten jeweils 150€ mit Figur. Also 10€ Unterschied.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modell des Strandbuggys mit Bud und Terence

Beitrag von CharlieFirpo »

Du hast natürlich Recht. Die Figuren hatte ich vergessen mit einzubeziehen. Die 90 Euro als Grundpreis waren daher nicht ganz fair. Heute kostet der Buggy mit einer Figur tatsächlich auch 140 Euro, also fast das Gleiche. Jetzt hat man lediglich nicht mehr die Möglichkeit das Modell auch ohne Figur zu bekommen. Da kann man sich schon fragen, warum das so ist. Für mich muss die Figur aber ohnehin dazu.

Für Laudoracing ist es dieses Mal natürlich ein günstiger Umstand, dass sie das gleiche Modell zweimal verhöckern können, denn von der Farbe abgesehen wird sich der Ford der Beiden ja nicht unterscheiden. So bleiben die Entwicklungskosten für ein Modell, die sie sich zwei Mal bezahlen lassen. Das aber wiederum finde ich nicht verwerflich. Mich wundert da fast, dass sie die anderen MK-1s, die als Konkurrenten noch mitfahren nicht auch noch anbieten. Die weiteren Farbschemas dürfte denen kaum was kosten und wenn man sich als Fand die Szene nachstellen möchte, könnte man die zusätzlichen Wagen noch gut gebrauchen, diese dann natürlich ohne Figuren.

Generell finde ich die ca. 100 Euro, die sie für ihre "normalen" Modelle verlangen übrigens durchaus gerechtfertigt. Die Modelle sind ja wirklich sehr originalgetreu und hochwertig verarbeitet. Das hat natürlich seinen Preis.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Automodelle aus Spencer/Hill-Filmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Laudoracing hat übrigens noch ein weiteres Modell mit Spencer/Hill-Bezug im Sortiment - sehr wahrscheinlich ohne es zu wissen. :D

Sie haben nämlich einen Alfa 75 von 1988 im Design der Carabinieri im Angebot. Und genau ein solcher Alfa war in der 1. Staffel von Don Matteo das Dienstfahrzeug von Capitano Anceschi und Maresciallo Cecchini. Auch Terence selbst durfte das ein oder andere Mal darin mitfahren. In Staffel 2 bekamen sie dann nagelneue schickere Modelle. Ich vermute ab Staffel 2 gehörte Alfa Romeo zu den Sponsoren der Serie, denn ab da fuhren sie immer nagelneue Polizeiwagen. Das Modell des Alfa kostet 119,90 Euro und ja, wir überlegen auch da zuzuschlagen. :mrgreen:

Bild

Link: Der Alfa bei Laudoracing
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Automodelle aus Spencer/Hill-Filmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Interesse hält sich offenbar in Grenzen, aber ich erzähle es dennoch. ;) Wir haben uns den Alfa der Carabinieri tatsächlich bestellt. Dem vorausgegangen war allerdings noch eine Kontaktaufnahme mit Laudoracing, da die Blinker des Modells orange sind, während die Blinker beim Wagen in der Serie durchsichtig, also farblos sind. Ich hatte daher nachgefragt, ob es möglich sei das Modell mit andersfarbigen Blinkern zu bekommen. Wir waren da zuversichtlich, dass sie den Alfa auch in einer zivilen Version mit eben durchsichtigen Blinkern haben. Und es wir hatten Recht. Die Modelle werden zwar nur in Standardausführung verschickt, aber sie haben uns als Ersatzteil durchsichtige Blinker mitgeschickt und das sogar ohne Aufpreis. Die waren dann auch schnell montiert, denn getauscht werden musste dazu nur die Verblendung der Frontscheinwerfer. Damit sieht unser Modell nun genauso aus wie der Dienstwagen von Capitano Ancheschi und Maresciallo Cecchini. :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Automodelle aus Spencer/Hill-Filmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Modell des Buggys von Laudoracing wird in der April-Ausgabe der "Autobild Klassik" als Modell des Monats vorgestellt:

Bild
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Automodelle aus Spencer/Hill-Filmen

Beitrag von Schlitzi »

Hat sich schon jemand die beiden Actionfiguren gesichert? Wie ist die Qualität und lohnt sich ein Kauf?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Automodelle aus Spencer/Hill-Filmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Schlitzi hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 11:46 Hat sich schon jemand die beiden Actionfiguren gesichert? Wie ist die Qualität und lohnt sich ein Kauf?
Die Frage ist völlig untergegangen, sorry! Die Actionfiguren sind schon seit einiger Zeit in unserer Sammlung, bzw. stehen unsere Exemplare derzeit im Bud-Spencer-Museum. Ich finde sie gelungen und die Qualität gut.

Weswegen ich jetzt aber wieder hier reingeschaut habe:
Die Ford-Modelle von Laudoracing werden jetzt endlich auch ausgeliefert. Wir haben unsere letzte Woche auch bekommen. Sie sind haben zwar ihren Preis, sind den aber auch Wert. Sie sind sehr schick geworden und fühlen sich hochwertig an. Etwas schade ist, dass man die Türen nicht aufmachen kann und Bud und Terence somit in den Autos gefangen sind. Aber was soll man andererseits auch anderes mit den Figuren machen?

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten