Whisky und Pizza

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Whisky und Pizza

Beitrag von Lori »

Wird langsam bisl viel ... denn sooooooooooo gut ist der nun auch nicht ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Whisky und Pizza

Beitrag von CharlieFirpo »

Da gebe ich Dir Recht. Bud Spencer und Whisky passt natürlich zusammen. Der Whisky ist sehr erfolgreich und wir haben die Leute von St. Kilians bei der Museumseröffnung kennen gelernt und sie waren wirklich sehr nett, aber nach zwei Whiskys fand ich den Likör schon fast zuviel (und der schmeckt mir persönlich noch am Besten). Jetzt gibt es noch einen milden Whisky dazu. Was kommt da wohl noch alles? Andererseits, die bisherigen Whiskys schmeckten mir persönlich auch nicht so gut, von daher wäre eine Variante, die mir schmeckt am Ende doch noch was. :)

Im Museum hatte St. Kilians übrigens noch einen Whiskylikör zur Verköstigung - aus ihrem normalen Sortiment ganz ohne Bud-Spencer-Bezug. Der war lecker. :)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Whisky und Pizza

Beitrag von Lori »

Wenn es die Pizza wieder geben würde, das wäre was feines. Bei uns ist sie bereits einige Zeit aus den Regalen raus.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Whisky und Pizza

Beitrag von CharlieFirpo »

Beim milden Bud-Spencer-Whisky ist es ja nun so, dass dieser den ersten Bud-Spencer-Whisky ersetzt hat. Offenbar war der Bestand alle und nun verkaufen sie statt eines Single-Malt einen Blend.

Und, damit es auch hier erwähnt ist, ab Dezember soll es dann auch zwei Terence-Hill-Whiskys geben:
Bild
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Whisky und Pizza

Beitrag von cesar »

Ich finde das Sujet derart misslungen... das ist doch Buds Faust aus Der Dicke in Mexico auf Terence aus dem ital. Preparati la bara! Plakat draufkopiert...wer kommt auf solche Ideen? Ist das ohne die Zustimmung der Künstler überhaupt erlaubt?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Whisky und Pizza

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, das Logo ist wirklich grausig. Die Faust von Bud wurde einfach nur gespiegelt und auf das andere Motiv montiert. Es passt nicht und sieht irgendwie billig aus. Ob es erlaubt ist? Keine Ahnung, aber solange der Künstler, in diesem Fall wohl Renato Casaro, dagegen nicht klagt. Außerdem hat St. Kilians ja eine offizielle Lizenz, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es seine Richtigkeit hat. Gelungen ist es dennoch nicht. Aber es kommt ja in erster Linie auf den Geschmack an und dagegen können wir nichts sagen. Wir haben ihn nämlich noch nicht getrunken.
Benutzeravatar
Zillo
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jul 2022, 09:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Whisky und Pizza

Beitrag von Zillo »

Also ich finde das Ganze langsam ein wenig viel.
Irgendwie ist der Bezug zu unseren beiden Helden doch oft nur minimal zu erahnen.
Ich denke der Profit zählt da mehr.

Und das schreibe ich als Whisky Liebhaber.
Ich meide solche Produkte dann eher zumal sie oft teurer als vergleichbare Produkte sind.
Bei dem Pizza Hersteller wurden die Pappaufsteller verschenkt da habe ich mitgemacht aber leider nicht gewonnen.
"Ach ne, nun kuck ihn dir an. Der hat auch nicht mehr Grips, als ein Spatz Fleisch in der Kniescheibe"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Whisky und Pizza

Beitrag von CharlieFirpo »

Es gibt ja mittlerweile fünf Whiskys und zwei Liköre (und ein Gin aus anderer Produktion). Das ist schon eine Menge Stoff. Aber es gibt ganz offensichtlich einen Markt dafür und wir hatten die Gelegenheit die Leute aus des Destillerie im Bud-Spencer-Museum persönlich kennen zu lernen. Das ist eine sehr offene und sympathische Truppe. Von daher gönne ich ihnen persönlich auf jeden Fall den Erfolg, den sie mit den Whiskys haben. Geschmacklich kann ich die Sache kaum beurteilen, denn ich bin kein Whiskytrinker. Die "normalen" Whiskys kann ich trinken, die rauchigen bekomme ich nur schwer durch den Hals. Das ist aber bei allen rauchigen Whiskys der Welt so. Die beiden Liköre schmecken mir im Übrigen richtig gut und auch der Gin weiß zu gefallen.

Wir hatten uns zu einem Spencer/Hill-Filmabend mal die Bud-Spencer-Nacho-Sonne und das Popcorn dazu besorgt. Das ist geschmacklich einwandfrei. Es sind halt Nachos und Popcorn, kam mit dem Design den Abend aber natürlich gut an. Klar braucht es so etwas im Grunde nicht, aber es tut mir auch nicht weh, dass es das Zeug gibt.
Benutzeravatar
Zillo
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jul 2022, 09:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Whisky und Pizza

Beitrag von Zillo »

Ja gut ich werd mir den Whisky mal zum Geburtstag wünschen.
Wenn ich nicht schmeckt sieht er im Regal wenigstens gut aus ;-)

Manchmal ist es einfach etwas viel.
Die meisten haben ja auch Tassen, Münzen, Geldscheine oder so.

Bei Nachos und Popcorn fehlt mir auch ein wenig der Bezug dann aber gut im Kino zum Film ist es ok.
Ansonsten tut es natürlich keinem weh außer vielleicht der "Marke"
"Ach ne, nun kuck ihn dir an. Der hat auch nicht mehr Grips, als ein Spatz Fleisch in der Kniescheibe"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Whisky und Pizza

Beitrag von CharlieFirpo »

Da gebe ich Dir Recht, bei zu vielen Produkten droht sicher eine Verwässerung der "Marke" Bud Spencer. Aber das zu steuern liegt ja bei der Familie Pedersoli. Ohne deren Genehmigung würde es diese Produkte ja alle nicht geben. Aber ich bin ja Fan des Schauspielers und des Menschen Bud Spencer und seiner Filme und daran wird die "Marke" für mich persönlich auch nichts dran ändern.
Antworten