Baldwin Dakile

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von Sim1977 »

Das wurde ja schon gecheckt.
"Bodo" war da nie in Südafrika eingetragen.
Es wurde ja immer von Bud behauptet, dass er Anwalt in Südafrika geworden ist. Und das stimmt somit definitiv nicht.
NexusOne
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 12:43
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von NexusOne »

Hier auch noch ein TV-Auftritt, der kürzlich auf YT hochgeladen wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=xANNmCqH9wY

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Ich hoffe doch, dass die Info über das Ableben eine Ente ist, aber andererseits: Es gibt praktisch keine Informationen über den Schauspieler im Netz und warum sollte der Regieassistent und Filmemacher Unwahrheiten in die Welt setzen.
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von pluto »

Naja, Unwahrheiten kann man so jetzt auch nicht sagen, nach meinen abgebrochenen Recherchen über Dakile hatte ich nur festgestellt, dass der Regieassistent ebenso wie der damalige Hauptdarsteller sich an einige Dinge erinnern, die absolut nicht zusammen passen, vermutlich sind das aber nur "alternatve Fakten", die man nicht unbedingt verstehen muss.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von CharlieFirpo »

Ist ja wieder ein herziger Auftritt, aber Blacky Fuchsberger ist deutlich besser als Wim Thoelke bei seinem "Interview" mit Bodo. Aber der Ausschnitt von dem Film zeigt ja schon sehr gut, wie scheiße der Film ist. Unglaublich, dass man dann hinterher noch positiv über den Streifen sprechen kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 19:59 Aber der Ausschnitt von dem Film zeigt ja schon sehr gut, wie scheiße der Film ist. Unglaublich, dass man dann hinterher noch positiv über den Streifen sprechen kann. :mrgreen:
Dass ist aber natürlich nur eure Meinung, ich dagegen fand ihn sehr unterhaltsam, aber klar, Plattfuß 3 & 4 sind im Vergleich absolute Meisterwerke. :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von CharlieFirpo »

Du lachst, aber im Vergleich zum Dschungel-Film sind die Plattfüße tatsächlich in einer ganz anderen Liga. Aber warum soll der Dschungel-Film nicht auch Fans haben? :-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von Django Spencer »

Ich als "Fan" wäre nun doch ziemlich übertrieben, aber es freut mich, dass Dakile noch außerhalb des Spencer/Hill Universum ein Film gemacht hat. :D

Und dass Werner Pochath wieder dabei ist, ist sowieso ein großer Bonus für mich. :mrgreen:
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von pluto »

Gut, über den "Muss ich sehen"-Anstieg im Laufe der Reinl-Filme braucht man wohl kein Wort verlieren: nur zur Erinnerung: Edgar Wallace - Winnetou - Nibelungen- Im Dschungel... und aus mit Kino. Andererseits sooo schlecht war James Mitchum als Bud-Ersatz dann auch wieder nicht, aber stimmt schon, ohne Bodo hätte ich den Film wohl kaum gekauft oder angesehen - und einmal sehen ist auch genug. :twisted:

Der Show-Ausschnitt bringt zumindest wieder einige Hinweise für meine Bodo-Files, aber je mehr Daten man sammelt, desto verwirrter wird man. :roll:
NexusOne
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 12:43
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von NexusOne »

Ja, "Unwahrheiten" ist vielleicht etwas hart ausgedrückt ;).

Also ein klassischer Fall von "so bad it's good" von einem Top-Regisseur, sozusagen ein Rambo 2 in harmlos für Arme ^^. Also wer sich dafür interessiert, muss schnell sein. Der Film ist OOP und auf Rebuy nur mehr 1 Stück verfügbar. Allerdings ist er momentan auch auf Prime verfügbar. K.A., ob man den jetzt zwingend in physischer Form braucht. Ja, mögl. wird man nie erfahren, was aus dem Darsteller wurde. Ich fand schon immer das Zusammenspiel mit Enzo Cannavale witzig.
Antworten