Baldwin Dakile

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von Spirito_Santo »

Aber er hat optisch wirklich eine gewaltige Ähnlichkeit mit "unserem" Baldwin! Die Lippen, die Nase, das Ohr, die Augen, der Blick und dass Baldwin nur ein Pseudonym war ist ja nicht unwahrscheinlich...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von Chickadee »

Ich hätte nichts dagegen, wenn er es ist, aber ist der Typ auf dem Bild schon 43? Ok, vielleicht. Aber, wieso in Gottes Namen ist Bodo mittlerweile ein stinkreicher, dubioser "Geschäftsmann", der schnelle Autos und gute Weine liebt? Über seine "Firma" ist bis auf ein paar Einträgen in den gelben Seiten oder anderen Branchenverzeichnissen übrigens nicht zu finden. Naja, offensichtlich hat er wohl für seinen letzten Film eine anständige Gage kassiert, die für mehrere Luxusanwesen reicht. Es sei ihm gegönnt.

Auch wenn die Buch-Geschichte ebenfalls Fragen offen lässt, neige ich doch dazu dem Regieassistenten, der Kontakt zu der Familie hatte zu glauben, als einem Artikel über Wirtschaftskriminalität in Johannesburg, bei dem nur der Name genannt wird und sonst nichts.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von Spirito_Santo »

Es ist möglich, dass er 43 ist. Ich weiß es nicht, ich finde nur, dass er ihm extrem ähnlich sieht. Interessant finde ich schon, dass diese Person über einen Aktivisten (Steve Bantu Biko) einen Dokumentarfilm produziert hat. Das geht dann ein wenig in die Richtung Aufstand. Wenn er ein Betrüger war und er dadurch reich wurde und dann starb und seine Mutter genierte sich nur dafür und erzählte eine andere Geschichte? Aber das würde zeitlich absolut nicht passen!

https://www.imdb.com/name/nm8363358/

Ich würde es jedenfalls nicht wagen dagegen zu wetten, dass er es auf dem Foto ist. Tot kann er mittlerweile trotzdem sein.

Im übrigen kommt mir das Foto bekannt vor. Vll. hatten wir das schon im alten Forum gefunden?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von Spirito_Santo »

...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3150
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von CharlieFirpo »

Jetzt bin ich überzeugt. Er muss es sein, denn er verrät sich dadurch, dass er seinem großen Vorbild Bud Spencer in allen Details imitiert. Nun ist er schon Schauspieler, Filmproduzent, Erfinder und von den Medien ernannter Anwalt. Damit ist klar, wie es weitergeht. Er wird jetzt den Pilotenschein machen, danach seine Schwimmkarriere starten und in 30 Jahren seine Autobiografie veröffentlichen.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von Spirito_Santo »

:lol:
Genau! Überzeugt bin ich natürlich auch!

Auch lustig:

Endlich ein südafrikanischer Anwalt namens Dakile:

https://www.southafricanlawyer.co.za/la ... 556423020/

Und was heißt Nhanhla

https://www.babynamescube.com/nhlanhla-name-meaning

Ich bin mir sicher, dass du jetzt noch überzeugter bist! :lol: :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von cesar »

Das Foto und die neuen Rechercheergebnisse ändern schon einiges für mich in der Dakile-Diskussion. Einmal zum Foto: Es gibt Menschen, deren Gesichtszüge immer ähnlich bleiben und die man auch als Erwachsener anhand prägnanter Gesichtszüge aus der Kindheit erkennt. Bei anderen Menschen ist das überhaupt nicht so. Ich würde einmal behaupten, dass wenn man ein Foto von mir sieht, als ich 5 oder 6 Jahre alt war, und mit meinem Aussehen heute vergleicht, dass man sehr wenig Ähnlichkeit erkennen würde. Bei dem erwachsenen Dakile sehe ich allerdings ganz stark "unseren" Baldwin - ich schaue auf das Foto und sehe sofort den kleinen Bodo...

Über den Inhalt des Artikels möchte ich eigentlich gar nicht viel sprechen, denn es kann genauso ein von einem Konkurrenten lancierter, bewusst negativer Artikel sein, um dem Geschäft zu schaden. Sowas kommt leider immer wieder vor. Wir können auch die Seriosität des Mediums nicht einschätzen. Und dass jemand guten Wein mag und Autos...das ist doch kein Verbrechen! Da steckt viel Neid in der Art, wie der Artikel geschrieben ist. Darauf würde ich nicht viel geben. Relevant ist für mich das Foto. Und dass Anwälte als Geschäftsführer von Firmen eingesetzt werden ist durchaus üblich, er kann also noch immer auch Anwalt bzw. Jurist sein.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3150
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von CharlieFirpo »

Kann, könnte, wäre möglich, ...

Der Artikel beweist gar nichts. Es kann Bodo sein, er kann es genauso gut auch nicht sein. Gleiches gilt für das Bild. Ähnlichkeit ist vorhanden, ja, aber das alleine reicht auch nicht als Beweis. Es liegen eben 40 Jahre dazwischen. Und es wirkt einfach seltsam. Selbst wenn der Artikel von einem missgünstigen Konkurrenten in Auftrag gegeben wurde, ist dieser Dakile immer noch ein Mann, der in der Öffentlichkeit steht. Und da soll unbekannt sein, dass er ein Kinderstar war?

Bei Parenti verhält es sich im Grunde ähnlich. Er erklärt seine Geschichte plausibel, aber nachprüfbar ist auch die nicht. Vielleicht irrt er also, vielleicht auch nicht. Erfunden haben wird er sie wohl eher nicht. Warum sollte das jemand ohne Not tun? Stand der Dinge in Bezug auf Bodo bleibt daher bis auf Weiteres ein herzhaftes "Keine Ahnung".
Sim1977
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von Sim1977 »

Außerdem war "Bodo" definitiv nie ein Anwalt in Südafrika.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Baldwin Dakile

Beitrag von Spirito_Santo »

Sim1977 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 12:24 Außerdem war "Bodo" definitiv nie ein Anwalt in Südafrika.
Wer sagt das? Ich gehe zwar nicht davon aus, sondern tendiere auch eher zu einem Nein, aber wissen kann man das nur, wenn man die südafrikanische Rechtsanwaltskammer fragt. Und dazu müsste man mit Gewissheit wissen wie er wirklich heißt. Wer was warum sagt ist relativ unwichtig. Parenti kann sich irren, der Artikel kann Blödsinn sein, der Typ auf dem Foto muss nicht Bodo sein und was Bud wann gesagt hat ist in diesem Zusammenhang auch irrelevant, aber es einfach zu sagen dass er definitiv nie Anwalt war, ohne einen Beleg dazu zu liefern ist auch kein Beweis...
Also warum war er definitiv nie Anwalt? Im übrigen könnte er theoretisch sogar außerhalb Südafrikas studiert und gearbeitet haben oder gar noch arbeiten. Ohne Fakten sind das alles Spekulationen.
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten