Rémy Julienne

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Rémy Julienne

Beitrag von pluto »

Komisch, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, naja mein Gedächtnis ist ja auch nicht so gut, wie das von Bud war. Dabei hatte ich damals keine Sendung ausgelassen, schließlich war ja mein zweitliebster Klavierspieler mit dabei, auch wenn er meistens nur mit Wendelin auf der Couch saß. Naja, vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit, obwohl sich meine Interessen zu sehr aufteilen, hatte ja gerade erst das Glück einen Jackie-Chan Actionkrimi von 1965 aufzutreiben und ich entdeckte einen Holmes-Bezug bei einer (mir) unbekannten amerikanischen Krimiserie, die ich jetzt auch geordert habe. Da bleibt für Bud nicht so viel Zeit. Aber mal sehen.
Um einige Unklarheiten bei Plattfuß in Afrika zu klären habe ich mich aufgerafft, diese alte südafrikanische DDDD-Serie auch noch anzusehen, also diesen Diamantendetektiv Donald Duck oder so.

Dabei musste ich wegen Remy Julienne jetzt auch noch einiges an DeFunes Filmen ordern, weil die halben VHS-Aufnahmen das Aussehen von weißen Schimmelkäse angenommen haben. Und Filme wie "Brust oder Keule" gehören ja fast zwangsläufig in jede kleine Einsteigersammlung.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Rémy Julienne

Beitrag von cesar »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 12:43 Bei Alessandri sehe ich durchaus auch Ähnlichkeit, wobei ich es zu 100% auch nicht sagen könnte. Hier mal mit einem Vergleichsbild aus dem zweiten Plattfuß:
Bild Bild

Bastianoni sehe ich aber nicht. Hinter dem Bart ist es sicher nicht unmöglich, aber es fällt mir schwer zu glauben, vor allem da Julienne die Szene doch sehr genau beschreibt und das schon 1978. Da waren die Erinnerungen ja noch fast frisch.
Genau die gleiche Nase! Für mich ist er es. Tragt den armen Mann (Alessandri) doch ein. War sicher kein leichter Dreh.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Rémy Julienne

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich kann Cesar nur zustimmen! Hört auf diesen komischen heiligen Geist! Er hatte eine Erscheinung und die heißt Alessandri :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rémy Julienne

Beitrag von CharlieFirpo »

Er ist im Abspann gelistet, weil er Beifahrer von Julienne gewesen ist und somit in einer Szene Terence doubeln durfte? Na ja, ich habe das Bild mal zugeordnet, bin aber nicht überzeugt.
Will Doc
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Rémy Julienne

Beitrag von Will Doc »

Unfortunately, it is not always easy for me to understand perfectly the online translation of the discussions in your beautiful forum.
However, if I may add some clarification on the locations of the film "Altrimenti ci arrabbiamo" (Italian title).
Several outdoor scenes were shot north of Rome:
1) part of the race with the cars
2) the duel with the bikers in the woods
3) with the certain presence of Rémy Julienne the scene of the jump with the motorbike over the river. We are in a park where many films have been shot.
All locations verified, but only the third one has the certain presence (as you already know) of Rémy Julienne. But I think his presence was very likely at the other locations as well.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rémy Julienne

Beitrag von CharlieFirpo »

Thank you for the addition! And that fits perfectly with Julienne's statement in his book, because there he writes that the film was shot in Rome and Madrid. And I share your assumption that he was of course also there when the race was shot in the opening scene. If you have Julienne in your team, then you definitely don't shoot such a scene without him.

If not yet known: I can really recommend deepl.com as an online translator. I find the results there much better than those from Google. And it's no problem at all to use the original Italian titles of the films. We are all familiar with them here. We often use them ourselves. :-)
Antworten