Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von CharlieFirpo »

Interessant, dieser Titel sagte mir bisher nichts. Ich habe den Verdacht, dass dein Screenshot die verschiedenen Phasen dieses "Affenfilm-Projekts" zeigen und sich alle gezeigten Motive auf den gleichen Film beziehen, nämlich schlussendlich "Going Bananas", denn der Titel ist es ja am Ende geworden.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von cesar »

So wird es wohl gewesen sein! Was aber Bud nun schlussendlich veranlasste, von dem Projekt abzuspringen... man wird es im Detail wohl nie erfahren.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von CharlieFirpo »

Man munkelt ja, dass Golan/Globus und Bud nicht wirklich gut miteinander konnten und dass daher nach "Aladin" keine weitere Zusammenarbeit mehr zustande kam. Aber Du hast Recht, die Details werden wir wohl nicht mehr erfahren.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von TheDutchman »

Ich weiß nicht ob das schon bekannt war, aber im Anfangspost wurde noch spekuliert ob „Der Haifisch und sein Hering“ evtl „Zwei bärenstarke Typen“ sein könnte. Das würde ich jetzt einfach mal ausschließen da der Tobis-Verleih die Rialto als Produktion angegeben hat. Ob da vielleicht noch Unterlagen bei der Tobis rumschlummern?

Edit: Parallel hat der Warner-Columbia Verleih den Film „Zwei bärenstarke Typen“ angekündigt.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von TheDutchman »

Der Jugendfilm Verleih aus Berlin hat am 11.06.1981 unter der Titelregisternummer 17.677 den Titel "Bud Spencer haut den Stärksten um" in "Hau auf die Pauke, Buddy" geändert.

Das finde ich in soweit interessant, weil Jugendfilm erst im August nächsten Jahres einen Spencer in die Kinos brachte (Der Bomber). Das finde ich schon etwas früh um einen Titel anzukündigen bzw umzuschreiben. Von daher wäre es doch gut möglich das man hier wieder ein nicht realisiertes Projekt angekündigt hat. Wissen wird das am Ende wohl niemand genau, außer man findet noch eine spätere Titeländerung die daraus "Der Bomber" macht
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von TheDutchman »

Jetzt hat mir mein Kumpel ein Foto geschickt welches bei mir einige Fragen aufwirft.

Bild



Meine Theorie ist, das man das Projekt komplett verworfen hat, und die Tobis dann dementsprechend einfach aus dem Film "Zwei ziehen nach Westen", "Mücke" gemacht hat und der dann dementsprechend bei uns lief.

Ich kann mir nicht vorstellen das aus einem ursprünglichen gemeinsamen Western ein Sportfilm mit Bud wurde
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von CharlieFirpo »

Vielleicht konkurrierten da auch zwei Ideen miteinander und am Ende setzte sich doch die Mücke durch. Generell ist die Frage, was so eine Ankündigung in so einem Verleihkatalog am Ende wirklich bedeutet, bzw. wie viel mehr als eine Absichtserklärung steckt dahinter? Hat da schon irgendjemand dran gearbeitet? Liegt irgendwo ein Skript oder wenigstens ein Skript mit dem Namen?
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von TheDutchman »

In einem Interview mit dem tschechischen Filmhistoriker Jan Švábenický erzählte Regisseur Aldo Lado das er Hill 1971 die Hauptrolle im Giallo „Malastrana“ angeboten habe. Es wäre somit auch auf ein Zusammentreffen zwischen Terence Hill und Mario Adorf gekommen. Hill lehnte die Rolle aber damals ab, da er „Vier Fäuste für ein Halleluja“ drehte.

Der Film war in Italien ein Erfolg, lief in Deutschland aber nur durchschnittlich - typisch Giallo eben.

Das Interview mit Regisseur Aldo Lado befindet sich in diesem Buch: https://www.spaghetti-western.net/index ... interviste
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten