Carlos Kurt und andere Rio-Darsteller

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Carlos Kurt und andere Rio-Darsteller

Beitrag von cesar »

Ich schaue gerade "James Bond 007 - Moonraker". Victor Tourjansky hat da übrigens auch wieder einen Cameo-Auftritt in der Venedig-Szene, als Roger Moore mit der Gondel aus dem Wasser kommt.

Deshalb schreibe ich allerdings nicht. Ca. in der Mitte des Films, als der Schauplatz nach Rio wechselt, gibt es eine Szene, als der Beißer am Flughafen durch den Security-Check geht. Aufgrund seines Gebisses, schlägt der Alarm natürlich an und Beißer zeigt dem verschreckten Flughafen-Mitarbeiter die Zähne.

Dieser Airport-Mitarbeiter wird im Netz als der brasilianische Schauspieler Carlos Kurt identifiert, z.B. hier:
https://www.aveleyman.com/ActorCredit.a ... orID=71369

Bild

Ich hatte zuerst noch überhaupt keinen richtigen Spencerhill-Bezug, dachte mir aber in der kurzen, prägnanten Szene, dass mir das Gesicht irgendwie bekannt vorkommt. Als ich dann gesehen habe, dass dieser gewisse Carlos Kurt aus Brasilien stammt, habe ich natürlich sofort an "Vier Fäuste gegen Rio" gedacht.
Kurts Spezialiät ist es wohl ganz offensichtlich, verdutzt zu schauen und dabei die Augen rauszurollen. Hier noch weitere Bilder von ihm im Netz:
Bild

Und hier ein Sketch mit ihm aus einer brasilianischen Show, da ist er natürlich noch jünger: https://www.youtube.com/watch?v=2fTEJZ9Pf3A

Bald war mir klar, dass dies eigentlich unser älterer Headhunter sein könnte, der ganz früher mal für Sam Siegel gehalten wurde:

Bild

Ich war dann doch sehr erstaunt, als ich sowohl auf Wikipedia beim Eintrag von Carlos Kurt bereits "Non c'è due senza quattro" vorfand:
https://en.wikipedia.org/wiki/Carlos_Kurt

Und in imdb ist er sogar als "One of the recruiters (uncredited) " gelistet.

Für mich ist er es. Wenn man seinen alten Sketch anschaut, verwirrt manchmal vielleicht seine Größe, da er da doch sehr stattlich wirkt und gegen Bud in Rio eher klein wirkt; aber es sind nicht nur die Augen, auch seine Falten sind sehr prägnant und Bud war ja auch ziemlich groß.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von Spirito_Santo »

Naja, erstens sieht er ihm recht ähnlich und wenn er dann auch noch genannt ist, dann wird ihn wohl jemand eingetragen haben, der ihn besser kennt. Ein Bild aus der Zeit wäre super um ganz sicher zu sein, aber ich würde jedenfalls einmal JA sagen!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von Django Spencer »

Also ich würde auch zur "JA" tendieren.

Sogar diese Seite hat ein Bild zur Rio gelistet.
https://www.memoriascinematograficas.co ... t.html?m=1


Hermann Ebeling ist übrigens seine deutsche Stimme, falls ihr es noch dazueintragen wollt. :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von CharlieFirpo »

Für mich ist das auch eindeutig. Der Mann scheint ja in Brasilien sogar einigermaßen bekannt gewesen zu sein, Dank seiner Rolle in dieser Comedy-Serie. Die kolportierten 1,97 Meter Körpergröße kann er dann aber nicht gehabt haben. Bud war zwar groß, aber nicht so groß. Ich denke die haben ihn da in der Serie auch als Hünen inszeniert und bei Rio eben nicht.

Ich habe ihn eingetragen, samt Sprecher. :-) Tolle Entdeckung!

:arrow: Carlos Kurt in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Fall erinnert mich an Leonor Gonzáles Mina, die in Himmelhunde die Mama Margherita spielt. Die kannte hierzulande auch niemand, weswegen sie lange unbekannt blieb. In ihrer Heimat ist sie aber eine bekannte Sängerin. Den Carlos Kurt kennt außerhalb Brasiliens auch niemand, während die Brasilianer ihn aber offenbar ganz gut kennen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von Django Spencer »

Ich finde es auch wirklich eine sehr schöne Entdeckung & dass wäre mal Anlass, in der CIDB Moonraker eintragen zu lassen. :D


Habe ich irgendwas verpasst, was dass seltsamen Poster aus der Türkei auf sich hat ?. :mrgreen: :lol:


https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=3944
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von cesar »

Super, ich freue mich auch sehr über die Entdeckung und dass ihr zustimmt. Moonraker und generell Bond-Filme aus der Zeit lohnen sich wirklich :) Ich bin froh, dass ich gerade wieder auf dem 007-Trip bin und daher zufällig auf Carlos Kurt stoßen konnte. Vielleicht lohnt es sich auch, besagte Comedy-Serie, mit der er bekannt wurde, unter die Lupe zu nehmen bzw. auch seine Kinofilme? Es wurde für Rio ja scheinbar recht intensiv in der brasilianischen Comedy-Szene gecastet und vielleicht entdeckt man dadurch noch den einen oder anderen Unbekannten aus Rio.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von CharlieFirpo »

Mitte der 80er gab es eine ganze Reihe Poster in der Türkei, die versucht haben die Leute mit erotischen Motiven in völlig normale Filme zu locken. Das ist total absurd.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von cesar »

Ich denke vor allem an den Wirt aus der Hafenkneipe. Seine ganze Gestik...ich denke, dass das auch ein brasilianischer Komiker gewesen sein könnte.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von CharlieFirpo »

cesar hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 15:08 Super, ich freue mich auch sehr über die Entdeckung und dass ihr zustimmt. Moonraker und generell Bond-Filme aus der Zeit lohnen sich wirklich :) Ich bin froh, dass ich gerade wieder auf dem 007-Trip bin und daher zufällig auf Carlos Kurt stoßen konnte. Vielleicht lohnt es sich auch, besagte Comedy-Serie, mit der er bekannt wurde, unter die Lupe zu nehmen bzw. auch seine Kinofilme? Es wurde für Rio ja scheinbar recht intensiv in der brasilianischen Comedy-Szene gecastet und vielleicht entdeckt man dadurch noch den einen oder anderen Unbekannten aus Rio.
Ja, das könnte sich vielleicht lohnen, wenn man die Serie denn vernünftig anschauen könnte. Die Clips, die man auf Youtube und Co. findet sind ja qualitativ eher mies. Und so richtig lustig sieht das alles auch nicht aus. Da wird die Recherche zur Qual, zumal die Serie auch noch 16 Jahre lief. Der Wirt könnte allerdings wirklich gut dort hinein passen.
Antworten