Carlos Kurt und andere Rio-Darsteller

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von cesar »

Stimmt natürlich. Es gibt ja insofern noch eine zweite Verbindung zur Serie "Os Trapalhões", da Bud und Terence zur Rio-Promo ja im brasilianischen TV auch mit den Hauptdarstellern von "Os Trapalhões" aufgetreten sind, die Sendung kennt ihr natürlich alle, geistert in versch. Varianten schon länger auf Youtube herum, hier auch mit lustiger Schlägereiszene: https://www.youtube.com/watch?v=yudGO9rG_OQ
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von cesar »

Mein Ausflug in die Welt der brasilianischen Schauspieler hat mich auf eine weitere Spur gebracht - aber nur eine Vermutung; das ähnliche Outfit könnte auch täuschen.
Könnte es sich bei der Köchin Saffa um Zeni Pereira handeln?

https://pt.wikipedia.org/wiki/Zeni_Pereira

In Rio:

Bild

Vergleichsbilder:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von Genesis »

Super Entdeckung, Django. Ich ich bin da vor kurzem mit meinem langjährigen Verdacht schwer danebengelegen :oops: :lol:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von Django Spencer »

Genesis hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 17:12 Super Entdeckung, Django.
cesar hat ja den Thread erstellt, also begnügt ihn den Dank. :mrgreen:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von Genesis »

ahja, sorrry. :oops: :mrgreen: Kompliment, Cäsar :)
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1258
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von Spirito_Santo »

Das müsste sie schon sein, zudem flankiert von 2 weiteren ital. Produktionen, die in Brasilien gedreht wurden. Zuerst spielte sie mit dem Terence Hill-"Double" Antonio Cantafora! So zum Aufwärmen... :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt

Beitrag von Django Spencer »

Also im Gegensatz zur Carlos Kurt bin ich mir bei Zeni Pereira etwas unsicherer, aber Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3146
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt und andere Rio-Darsteller

Beitrag von CharlieFirpo »

Bei "Zeni Pereira" neigen wir auch dazu zuzustimmen. Wie bist Du denn auf die gekommen?

In der IMDb steht darüber hinaus noch ein gewisser Franco Sattamini als Bösewicht aus der Gang von Don Tango. Der Typ hat nur einen einzigen Eintrag in der IMDb, dafür aber eine recht ausführliche Kurzbiographie. Das riecht sehr danach, dass er sich selbst eingetragen hat. Anhand dieses Bildes von seiner Facebook-Seite
Bild

und dieses Bildes aus der Galerie der Unbekannten
Bild

haben wir den auch gleich noch eingetütet.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt und andere Rio-Darsteller

Beitrag von Django Spencer »

Bei Franco Sattamini wäre ich bei den Punkten sogar so sicher, den "wahrscheinlich" Vermerk zur entfernen. :D

Bei der Zeni ist es halt seltsam, dass sie in der imdb im Gegensatz zur Carlos & Franco nicht gelistet ist & wohl niemand aus dem Brasilien Bereich zugeordert & entdeckt hatte.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Carlos Kurt und andere Rio-Darsteller

Beitrag von cesar »

Wow, es füllt sich :mrgreen: Der Sattamini ist ja auch eine tolle Entdeckung. Laut Foto würde ich sagen, eigentlich eindeutig.

Schreibt ihn doch mal auf Facebook an, vielleicht freut er sich, ein kleines Interview für die Datenbank zu geben :)

Bei Zeni Pereira bin ich auch noch nicht ganz sicher. Die Rolle würde zwar ihr "Rollen-Klischee" total bedienen, denn was man so findet im Netz, war sie ja fast auf diese eine Rolle der gutmütigen Haushälterin abonniert. Aber es fehlt halt sonst ein bisschen der Bezug, wobei die zwei italienischen Produktionen, die Santo nannte, schon ein erster Hinweis sein könnten, dass sie mit ital. Crews in Kontakt stand.
Hat vielleicht jemand den Cantafora-Film aus 1983? "Gabriela"? Und hat jemand "Ausgestoßen - Nackte Gewalt im Frauengefängnis" von 1984? Vielleicht können diese beiden Filme weiter helfen.
Antworten