Darstelleridentifikation Rita Ehlers und andere aus Plattfuß in Afrika

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Darstelleridentifikation Rita Ehlers und andere aus Plattfuß in Afrika

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie stieß ich heute auf diese Dame, schaute und tatsächlich gibt es plötzlich mehre Produktionen mit ihr. Eine gibt es sogar auf YT und noch dazu mit Rollenangabe, die noch dazu auch noch im Originalabspann steht. Das heißt, dass ihre Identifikation zu 99% sicher ist.
Das große ABER kommt, weil ich an und für sich niemanden finde, der sie in Plattfuß in Afrika sein könnte! Ich habe mir von den Brüdern HD-Bilder schicken lassen, aber bislang niente. Vielleicht sieht ja jemand besser als ich! :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

am ehesten noch diese Dame von den Unbekannten aus der SHDB, denke ich, aber keine Ahnung...
Bild

So nebenbei fiel mir auf, dass die IMDb einen gewissen Jannie Wienand listet, der auch in PiA mitspielen soll, dann noch in Africa Express, Safari Express, Fluchtpunkt Angola (Escape from Angola) und auch in Im Dschungel ist der Teufel los mit dem kleinen Bodo, wo er angeblich einen gewissen Dexter spielt. Vll. weiß ja jemand wer das ist, die Bildersuche ergab für mich keinen klaren Treffer, wenn auch mit Verdacht, im durch die beiden Gemma-Afrika-Filme-Durchzappen fiel mir dieser eine Verdacht vll. auf. Es sind einfach zuviele Jahre zwischen den Filmen und dem Internetfoto. Ich poste es auch nicht, vll. findet ja jemand von euch ein klarerers und wo er es mit Sicherheit ist. Oder eben Dexter in dem Bodo-Film!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation Rita Ehlers und andere aus Plattfuß in Afrika

Beitrag von Spirito_Santo »

Jannie Wienand in Im Dschungel ist der Teufel los/Safari Express (NEU)

Bild Bild

Denke in Plattfuß in Afrika müsste er der hier sein:

Bild

und in Kroko & Nili:
Bild

alle 3 nebeneinander:
Bild Bild Bild

Ich bilde mir ein den:

Bild Bild Bild

auch in Plattfuß in Afrika bei der Gartenparty gesehen zu haben! Ich werde es gleich kontrollieren!

Na, er ist es wohl nicht!!! Teddy Staufer hat ein großes Muttermal auf der rechten Wange und der andere nicht, dafür ein wenig schlitzige Augen.

Die Stuntmen schauen sich ähnlich, dürften aber 2 Unterschiedliche sein, obwohl sie verdächtig ähnlich blöd dreinschauen.

Bild Bild

Korrektur: doch, so nebeneinander stehend müsste es doch die selbe Person sein! So gleich blöd schauen können unmöglich 2 unterschiedliche Menschen! :mrgreen: :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation Rita Ehlers und andere aus Plattfuß in Afrika

Beitrag von Spirito_Santo »

Also in Plattfuß in Afrika ist er es nicht! Da muss er jemand anderen spielen. Sonst keine Meinungen? Selbstgespräche sind was Schönes! :mrgreen:

Ist der Teddy Staufer von Kroko eigentlich auch der vor Gericht?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation Rita Ehlers und andere aus Plattfuß in Afrika

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Gefühl mit den Selbstgesprächen kenne ich. :) Das war aber keine böse Absicht. Es fehlte gestern einfach die Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Schön, dass Du der Ehlers nun ein Gesicht verpassen konntest, aber ich gebe Dir Recht, der spontane Geistesblitz für "Plattfuß in Afrika" fällt mir da auch nicht ein. Die von Dir verdächtigte Frau auf der Party könnte aber passen. Da ist auf jeden Fall eine Ähnlichkeit vorhanden. Ich notiere den Verdacht mal unter dem Bild.

Bei Jannie Wienand bin ich mir nicht sicher, ob der das in allen drei Fällen ist. In "Im Dschungel ist der Teufel los" wird es bei Nennung der Rolle ja sicher sein. Ich weiß nur nicht, ob er es in den anderen beiden Fällen auch ist.

Bei Teddy Staufer stehe ich durchaus eine Ähnlichkeit mit dem Plattfuß-Partygast. Der Schnauzer ist etwas anders, aber das macht eine Maskenbildnerin sicherlich in Sekunden. Ansonsten passt der für mich.

Der Stuntman passt für mich auch. Aber da der eh namenlos ist kann man die Info kaum irgendwo notieren.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation Rita Ehlers und andere aus Plattfuß in Afrika

Beitrag von Spirito_Santo »

Schön, dass ich mit dem Gefühl nicht alleine bin! :lol: :lol: :lol:
War auch nicht als Kritik, ich wäre nur auf andere Meinungen gespannt gewesen!

Also, ich habe gestern Nacht noch Safari Express geschaut und da soll er auch mitspielen. Die Rollenbezeichnung Sgherro fiel in der dt. Fassung nicht! Der aus dem Dschungel-Film dürfte mit dabei gewesen sein, also Wienand. Ich denke, dass er die Einträge in der IMDb selber gemacht hat! Das würde auch erklären warum er einen Rollennamen hat, der aber ungenannt blieb. Natürlich gibt es dazu auch mehrere Möglichkeiten! Vll. fällt sein Rollenname in der ital. Fassung, wobei.

NEIN, Sgherro heißt Bulle oder Scherge im Italienischen. Das hätte ich vorher auch schon nachschauen können! :D Scherge würde passen! Hmmm. Theorie dahin! :mrgreen:

Egal, er müsste es sein, ich werde dann noch ein Bild von ihm posten.

Die 2 Bilder aus Kroko und PiA zeigen wohl die selbe Person (die Augenbrauen), aber auch nicht ganz sicher.

Wienand ist wahrscheinlich schon in Plattfuss dabei, weil wie geschrieben, ich denke, dass er die Einträge selber gemacht hat. Und selbst wenn nicht, dann kennt die Person den Wienand wohl besser als wir. Den werde ich schon noch finden! :D

Ehlers:
ich denke, dass sie es sein müsste. War sie nicht sogar Smollets Begleitung oder gar Frau? Das würde die Namensnennung erklären! Das würde gut passen!

Teddy Staufer. Ich werde da noch ein Bild von Kroko aus dem Gerichtssaal machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das 2 mal die selbe Person ist. Aber eher nicht. Ich muss die Gesichter nebeneinander sehen! Und was mich eher stört ist sein doch großes Muttermal im Wangenbereich, welches der Mann von dem Gartenfest in Plattfuß nicht hat. Das ist natürlich noch schneller aufgepickt, als der Bart gestutzt ist! :D

Generell denke ich, dass die selbe Agentur genommen wurde und wohl mehrere Personen in beiden Filmen mitspielen könnten (Kroko & PiA).
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation Rita Ehlers und andere aus Plattfuß in Afrika

Beitrag von CharlieFirpo »

Wienand in "Dschungel" und "Safari Express", da bin ich bei Dir. Das wird der gleiche Typ sein. Ich glaube auch, dass die Bilder aus Kroko und PiA den gleichen Typen zeigen, nur scheint mir das nicht Wienand zu sein. Da er aber in Plattfuß gelistet ist und seine anderen Einträge stimmen, müsste er doch da auch zu finden sein...

Die Ehlers könnte man wohl eintragen. Ich denke auch, dass sie es ist. Sie ist dann aber nur Partygast. Smollets Freundin ist ja die von Dagmar Lassander gespielte Margie Conners.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation Rita Ehlers und andere aus Plattfuß in Afrika

Beitrag von Spirito_Santo »

Nochmal Jannie Wienand:

alle 3 Rollen:
Safari Express (1976) / Plattfuß in Afrika (1977) / Im Dschungel ist der Teufel los (1982)
BildBild Bild
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation Rita Ehlers und andere aus Plattfuß in Afrika

Beitrag von CharlieFirpo »

Dieser Wienand passt deutlich besser. Aus welcher Szene ist denn das?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation Rita Ehlers und andere aus Plattfuß in Afrika

Beitrag von Spirito_Santo »

Diese Safari, kurz nachdem Bud von Mohamend Ali das Flugzeug klaut (Al(fred) Thomas).

Bild Nr. 1595 (von euch). Er ist der Beifahrer des ich würde sagen Jeeps. Leider ist trotz BR die BQ schlecht (dieses Bildes und der davor und danach ebenso, von dieser Szene, vll. weil im Fahren gefilmt!?).
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation Rita Ehlers und andere aus Plattfuß in Afrika

Beitrag von TheDutchman »

Jannie Wienand dürfte ja passen. Das ist für mich dieselbe Person
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten