Das Krokodil und sein Nilpferd Darstelleridentifikationen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3144
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Das Krokodil und sein Nilpferd Darstelleridentifikationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Auf der Internetseite des Magazins für Weinkultur "Vinum" gibt es aktuell ein Interview mit Sergio Zingarelli, der ja mittlerweile das Weingut der Zingarellis in Rocca delle Macìe führt, auf dem wir im August zu Gast waren. Da wird ihn eine interessante Frage gestellt, bzw. ist seine Antwort interessant:

Was war Ihre wichtigste Erfahrung im Filmbusiness?
Sicherlich der Monat, den ich 1979 in Südafrika verbracht habe. Damals drehte mein Vater als Produzent und Regisseur «Io sto con gli ippopotami» (deutsch: «Das Krokodil und sein Nilpferd»). Das war ein Monat, den ich hinter den Kulissen und auch als Komparse am Set mit meinem Bruder Fabio verbracht habe, inmitten der Schauspieler und der fantastischen Welt des Films.

Sergio und sein Bruder Fabio waren also Komparsen bei dem Film. Wo könnten sie da wohl zu sehen gewesen sein? Sergio wurde am 29. Dezember 1958 geboren. Er war bei den Dreharbeiten also 21 Jahre alt.

:arrow: Das Interview auf vinum.eu
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3144
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Das Krokodil und sein Nilpferd Darstelleridentifikationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Museum auf dem Weingut bietet die Lösung. Gut, dass wir dort viele Bilder gemacht haben. :)
Bild

Und hier der passende Screenshot aus dem Film:
Bild

Sergio müsste der rechte der Beiden sein und Fabio der mit dem Schnauzer.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3144
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Das Krokodil und sein Nilpferd Darstelleridentifikationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Sie sind jetzt auch beide eingetragen.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Das Krokodil und sein Nilpferd Darstelleridentifikationen

Beitrag von TheDutchman »

Fantastische Entdeckung!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3144
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Das Krokodil und sein Nilpferd Darstelleridentifikationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Gleich noch eine Sache zu Kroko. Keine Ahnung, ob das schon Thema war, aber mir ist gerade bei der Suche nach Sergio aufgefallen.

Dieser auffällige Typ mit dem Bart auf der Gartenparty von "Plattfuß in Afrika"...
Bild

... steht doch hier auch im Kasino von "Das Krokodil und sein Nilpferd" rum, oder?
Bild

Leider bringt uns das aber auch nicht wirklich weiter, denn der Name ist uns leider nicht bekannt.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Das Krokodil und sein Nilpferd Darstelleridentifikationen

Beitrag von Genesis »

Super Entdeckungen :)
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Das Krokodil und sein Nilpferd Darstelleridentifikationen

Beitrag von Lori »

Ich würde sagen, er trägt sogar die gleiche Kleidung. Ist er ggf. der Papa von dem Mann in Blau?

Offtopic: ich musste direkt an den Jäger aus Jumanji 1 denken.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Das Krokodil und sein Nilpferd Darstelleridentifikationen

Beitrag von cesar »

Klasse Entdeckungen, gratuliere!
Antworten