US Amerikanische TV Fassung zensiert

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

US Amerikanische TV Fassung zensiert

Beitrag von Hannes »

Hi Leute, war lange nicht mehr aktiv hier, falls das Thema schonmal dran war ignoriert es einfach.
Ich schaue mir gerade "Man of The East" in der TV Fassung des US Senders This TV.
Bei dem Dialog "The englishman was no bastard" wurde das Wort "bastard" stumm geschaltet.
Scheint den Amis wohl ein zu hartes Wort zu sein, FUCK! :D
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: US Amerikanische TV Fassung zensiert

Beitrag von Genesis »

Es wär interessant, ob es zwischen den US-Fassungen und den UK-Fassungen Unterschiede gibt. Sowohl was die Längen als auch Beispiele wie dieses gibt. Und natürlich die australischen Fassungen nicht vergessen. :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: US Amerikanische TV Fassung zensiert

Beitrag von CharlieFirpo »

Stummschalten ist ja besser als drüber zu piepen, was die Amerikaner ja auch gerne mal machen. Das wird aber ein spezielles Problem von TV-Fassungen dort sein. Interessant. Und auch, dass das Wort "bastard" dort so böse ist, was mir nicht bewusst. Völlig albern in meinen Augen so etwas zu kürzen.

Die Relevanz von TV-Fassungen anderer Länder halte ich allgemein allerdings für begrenzt. Wenn sie einen Mehrwert bieten, klar, dann ist diese Fassung interessant. Das dürfte aber der seltenste Fall sein. Ansonsten kann ja aber jeder beliebige TV-Sender in jedem beliebigen Land für irgendeine Ausstrahlung irgendwas kürzen oder ändern. Das kann ja kein Mensch überblicken.
Antworten