Maurizio Tori - Der Stern von Neapel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Maurizio Tori - Der Stern von Neapel

Beitrag von CharlieFirpo »

Im November 2013 spekulierten wir über Maurizio Tori, der in "Der Bomber" den Boxer "Dedu", auch "Stern von Neapel" genannt, spielen soll:
Chickadee hat geschrieben: Mo 4. Nov 2013, 14:37 Die Seite caratteristi.it zeigt für den Schauspieler Maurizio Tori folgendes Bild:

Bild

Das ist insofern interessant, da das Bild "Dedu, den Stern von Neapel" aus "Der Bomder" zeigt und dieser eigentlich unbekannt ist. Leider gibt es von dem Tori keinerlei Vergleichsbilder und er ist auch nur für den einen Film gelistet.

Da die Seite nicht gerade unbekannt ist, habe ich die Rolle nun mal mit Vermerk eingetragen. Was meint ihr denn dazu?
cesar hat geschrieben: Mo 4. Nov 2013, 21:20 Ist wer in Kontakt mit den Machern von caratteristi.it ?? Dann könnte man die ja mal fragen, woher sie die Info haben....
Spirito_Santo hat geschrieben: Di 5. Nov 2013, 13:55 Tori: schwer zu sagen! Kann sein, muss nciht sein. Die auf caratteristi.it hatten immer wieder mal Fehler drinnen. Ich mahcte sie mal auf einen aufmerksam, keine Reaktion, Fehler blieb ewig auf der Seite, bis sie wohl jemand anderer darauf aufmerksam amchte. Seitdem interessiert mich die Seite auch nciht sonderlich (hab schon ganz vergessen, dass es sie gibt). Wenn ich recherchieren möchte, recherchiere ich mir schon selber...
Tori müßte jedenfalls eien Information von einer Person sein, die ihn kennt, da man ihn sonst wohl nicht so leicht finden wird...
WIe sich herausgestellt hat, hatte caratteristi.it Recht mit dieser Identifikation. Auf der Webseite noidegli8090.com gibt es nämlich ein aktuelles Interview mit Maurizio Tori und da erzählt er ein bisschen was über die Dreharbeiten zu "Der Bomber". Ein aktuelles Bild von ihm gibt es auf der Seite ebenfalls. Ich habe die Aussagen aus dem Interview jetzt als Quelle für eine Kurzbiografie benutzt, die ich ich bei uns in die Datenbank auch schon eingetragen haben.

Neben dem Bomber war Maurizio Tori übrigens auch in "Occhio malocchio..." dabei. Für den Film habe ich ihn heute morgen auch schon in die cidb eingetragen. Interessanterweise hatte er da sogar schon ein Bild in der Galerie der Unbekannten.

:arrow: Maurizio Tori in der Spencer/Hill-Datenbank

Die Seite caratteristi.it gibt es übrigens nicht mehr. Ihr Datenbestand wurde aber offenbar von der Seite davinotti.com übernommen.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Maurizio Tori - Der Stern von Neapel

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr schön, dass das bestätigt wurde. Und ich wollte schon schreiben in meiner DB steht er sogar mit Bild beim 2. Film, bis ich dann gesehen habe, dass ihr ihn eingetragen habt! :D
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten