Mein Name ist Nobody - Drehort Mogollon

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Mein Name ist Nobody - Drehort Mogollon

Beitrag von Lori »

Ein Netzfund vom großen F, dort gibt es die Gruppe/Seite "Memories and Photos in New Mexico". Neulich habe ich dort ein Foto gefunden, das ein mir bekanntes Gebäude gezeigt hat. Und siehe da, es war ein ehemaliger Drehort in Mogollon, NM.

Bild

Das Foto ist vom 15.03.2021. Der Fotograf schreibt, dass im Winter wohl 15 Leute in Mogollon leben und im Sommer bis zu 40 ... Eine Großstadt ist das also nicht. :D

Etwas weiter unten in den Kommentaren schreibt jemand, dass diese vordere Gebäudeansicht wohl 1973 nur für den Film errichtet wurde. Es wird auch erwähnt, ab welcher Filmminute es zu sehen ist. Man erinnere sich gerne an den Film und an Henry Fonda zurück.

Über die Suchfunktion habe ich noch weitere Bilder gefunden. Dieses ist vom 19.03.2019 und zeigt eine andere Ansicht:

Bild

Das hier vom 14.10.2019 sieht etwas besser aus:

Bild

Ich weiß noch, dass Barbara dort mal Fotos gemacht hat. Allerdings ist die Reise dort hin nicht ohne, ein Funknetz hat auch gefehlt, deshalb habe ich mich damals auch nicht nach Mogollon gewagt.

Allerdings habe ich den Betreiber der FB Seite von Mogollon gefragt, ob es noch jemanden gibt, der damals bei den Dreharbeiten dabei war und noch etwas darüber berichten könnte, ggf. auch mit Fotos. Meine Anfrage darf ich selbst direkt auf der Seite posten. Ich befürchte allerdings, dass da nicht viel bei rum kommen wird, aber wer weiß ...

Schade, dass man ab und an nur den Schriftzug des Gebäudes nachpinselt und den Rest eher vernachlässigt, aber sonst wäre es wohl auch kein Fotoobjekt oder Thema auf zwei weiteren FB Seiten (Mogollon und City of Dust).

Bildquellen:

Foto 1 - Tony Castillo
Foto 2 - J. Manuel Padilla
Foto 3 - Anna Tapia
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Nobody - Drehort Mogollon

Beitrag von CharlieFirpo »

Schöne Bilder! Ich musste gerade mal nachsehen, wo dieser Store im Film überhaupt vorkommt, habe ihn aber schnell gefunden. Er kommt in der Szene ziemlich zu Beginn vor, in der Nobody von diesen leicht beschränkten Banditen das Körbchen mit der Bombe bekommt, das er dann als Rotkäppchen Beauregard übergibt. :D

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Nobody - Drehort Mogollon

Beitrag von Lori »

Very nice!

Das Gebäude hat sich leider doch sehr verändert. Und damals lag noch kein Kies auf der Straße.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Nobody - Drehort Mogollon

Beitrag von ny182 »

Wow, sehr interessant! Danke. Sieht ja so aus, als ob das mitten im Nirgendwo steht. :-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Nobody - Drehort Mogollon

Beitrag von Lori »

Ja, das ist es.

Das Foto hier vom 09.09.2020 ist mein Favorit, direkt von der Mogollon Seite, Fotograf unbekannt.

Bild

Es scheint der einzige Bezug auf Nobody in dem Ort zu sein. Zu keinem anderen Foto habe ich Kommentare zum Film gefunden. Es ist zwar noch die Rede von einem Saloon, aber ohne Foto.

Der Store 2016
Bild

Hier kümmert sich Daniel Lee Morgan um den kläglichen Rest des Gebäudes:

Bild08.10.2018, das Foto wird älter sein. Daniel ist leider am 9.9.18 verstorben.

So sieht der Ort von oben aus:

Bild 21.08.2018

Bild 08.09.2020

Bild 14.09.2020

Bildquelle: Mogollon, NM keine namentlichen Fotografen bekannt.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten