Familie Zingarelli feiert 50 Jahre Trinità

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Familie Zingarelli feiert 50 Jahre Trinità

Beitrag von CharlieFirpo »

Am 15. Juli wird die Familie Zingarelli auf ihren Weingut in Castellina in Chianti das 50. Jubiläum von "Die rechte und die linke Hand des Teufels" feiern, der ja bekanntlich von Italo Zingarelli produziert wurde, der dann später das Weingut kaufte, welches jetzt von seinen Kindern bewirtschaftet wird. Die Feierlichkeiten beginnen mit einer Vorführung des Films, der mit Hilfe der Cineteca in Bologna restauriert wurde. Die Zingarelli-Familie möchte mit der Restaurierung die Kontinuität und Zugänglichkeit des Films für kommende Generationen sicherstellen.

Außerdem wird auf dem Weingut die "Galleria Trinità" eingerichtet. Die von der Officina Grafica in Florenz gestaltete Ausstellung wird Erinnerungsstücke und Fotos vom Set sowie noch nie gezeigtes, unveröffentlichtes Filmmaterial enthalten. Die Ausstellung ist ab dem 16. Juli öffentlich zugänglich sein und als dauerhafte Installation für Fans erhalten bleiben, quasi als "filmisches Ziel" im Herzen des Chianti Classico.

Zum Jubiläum wird es von der Familie außerdem einen auf 1970 Magnum-Flaschen limitierten Chianti Classico Gran Selezione geben, der dem Film gewidmet ist.

Vorbereitung der Ausstellung:
Bild
Bild

Etikett des Jubiläumsweins:
Bild

Italo Zingarelli mit Bud und Terence:
Bild
Bild

Link: Informationen auf der Webseite des Weinguts
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Familie Zingarelli feiert 50 Jahre Trinità

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild
Bild

Die Jubiläumsgala hat am letzten Donnerstag stattgefunden. Wir waren dort und hatten einen tollen und unvergesslichen Abend auf dem Weingut der Zingarellis. Am Freitag haben wir uns dann auch noch das kleine Museum angesehen. Sowohl von der Gala als auch dem Museum gibt es jetzt auch Bilder in der Datenbank.

Link 1: Bericht von der Jubiläumsgala
Link 2: Eindrücke aus dem Museum
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Familie Zingarelli feiert 50 Jahre Trinità

Beitrag von Lori »

Ein toller Bericht mit sehr schönen Fotos!
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Familie Zingarelli feiert 50 Jahre Trinità

Beitrag von Buddy »

Bei diesem Bericht gibt es auch zwei noch nicht bekannte Fotos
https://westernsallitaliana.blogspot.co ... -50th.html
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Familie Zingarelli feiert 50 Jahre Trinità

Beitrag von Sim1977 »

Und welche Fotos sollen da nicht bekannt sein?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Familie Zingarelli feiert 50 Jahre Trinità

Beitrag von CharlieFirpo »

Die für das 50. Jubiläum des ersten Films restaurierte Fassung des Films wird in Italien am 17. November auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. :-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Familie Zingarelli feiert 50 Jahre Trinità

Beitrag von TheDutchman »

Demnach könnte das die einzige Fassung sein, welche ungeschnitten ist?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Familie Zingarelli feiert 50 Jahre Trinità

Beitrag von TheDutchman »

Wobei die spanische Bluray auch ungeschnitten ist wenn ich das gerade richtig sehe. Das war mir bislang noch gar nicht bewusst!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Familie Zingarelli feiert 50 Jahre Trinità

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe die kommende Blu-ray mit allen Informationen dazu in die Datenbank eingetragen:
:arrow: Die Blu-ray in der Datenbank
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Familie Zingarelli feiert 50 Jahre Trinità

Beitrag von CharlieFirpo »

Die neue italienische Blu-ray ist heute bei uns angekommen. Wir sind leider ein wenig enttäuscht vom Ergebnis. Die US-Blu-ray gefällt uns am Ende doch deutlich besser. Auch hier haben wir einen Vergleich gemacht. Wir waren ja quasi eh gerade dabei.

:arrow: https://screenshotcomparison.com/comparison/18974/
Antworten